Nicki der Mutige

Diskutiere Nicki der Mutige im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, früher eher total scheu geht man heute zwar noch der bloßen Hand aus dem Weg - es sei denn die hält einen Futternapf, dann sitzt man...
Lamaja

Lamaja

Foren-Guru
Beiträge
979
Hallo,

früher eher total scheu geht man heute zwar noch der bloßen Hand aus dem Weg - es sei denn die hält einen Futternapf, dann sitzt man auch schon drauf. An fangen war früher kaum zu denken. Seit Samstag schont Nicki sein linkes Beinchen (zieht es häufiger ein um es sichtlich zu schonen) Zu sehen ist dabei an Bein und FUß nichts - keine Schwellung, keine Rötung, einfach nichts. Zum Ta kann ich nur nachmittags und da geht es nur Donnerstag (da ich Chef da). Da er keine Schmerzen hat, das Bein beim Fressen und auch beim Springen von Stange zu Stange benutzen kann, haben wir Traumeel Salbe besorgt und sein Beinchen eingeschmiert. (Scheint im Überigen gewirkt zu haben - heute schont er wesentlich weniger). Aber das war nur die lange Vorgeschichte. Nicki fangen früher fast unmöglich bzw. sehr langwierig. Diesmal schien er nur auf Netz zu warten - flog freiwillig rein, ließ sich ohne die geringste Regung in die Hand nehmen und sein Beinchen untersuchen. Als seine Henne dann piepste, holte er Luft und fing doch tatscählich in der Hnad lauthals an zu singen :D
Dann hat man leider keine Kamera griffbereit. 0l Trotzdem ein Bild von Nicki in Hand.

http://www.ponyexpress-club.com/kan/n1.jpg


liebe Grüße
lamaja
 
hi lamaja,

also das ist doch einmal ein hahn ! ich hab das selbst noch nie erlebt. das ist ja echt der hammer, dass er in der hand zu singen beginnt.

wisst ihr denn mitlerweile, warum er sein beinchen eingezogen hat?
 
Hallo Zugeflogen,

wenn seine Henne doch nach ihm ruft :D da vergisst der alles, auch das er in ner Menschenhand steckt 8o

zu dem Fuß (Bein) - er schont es immer noch etwas. Es scheint zwar durch die Traumeel-Salbe besser geworden zu sein aber nicht ganz weg. Was es ist ??? Weder meine Tochter noch ich können was sehen. Keine Verdickung, keine Entzündung einfach nichts. Gebrochen kann es auch nicht sein, denn er kann es beim Hüpfen von Stange zu Stange anscheinend ohne Probleme benutzen. Werde heute Nachmittag zum TA fahren, soll der sich das mal ansehen.


liebe Grüße
Lamaja
 
War gestern beim Ta. Gelenk ist nun doch etwas geschwollen. Es gibt weiter Traumeel Salbe (war wohl schon ganz richtig). Nun sitzt er aber in einem kleineren Käfig und hat keinen Sand als Einstreu sondern nur einige Lagen Küchenrolle. In der Hand des TA war Nicki ebenfalls total cool :D Von Aufregung keine Spur. Gab sogar einige Töne von sich.
 
schön dass es nix schlimmeres ist. alles gute für den kleinen.
 
Hi Zugeflogen,

danke, geht ihm auch schon wesentlich besser


liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Nicki der Mutige

Ähnliche Themen

93sunny
Antworten
61
Aufrufe
5.481
Marion L.
Marion L.
schrulli
Antworten
1
Aufrufe
863
Julius01
J
magic
Antworten
11
Aufrufe
1.461
Felix/Jasmin
Felix/Jasmin
Sonic
Antworten
4
Aufrufe
954
Sonic
Sonic
Zurück
Oben