Ist das wirklich Vögelmiere?

Diskutiere Ist das wirklich Vögelmiere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nachdem mein Mann doch nicht in die Gänge kommt, mir Vogelmiere zu besorgen, hab ich selbst Ausschau gehalten. Bilde mir ein, das...
R

Ra-Ra-1

Guest
Hallo,

nachdem mein Mann doch nicht in die Gänge kommt, mir Vogelmiere zu besorgen, hab ich selbst Ausschau gehalten.

Bilde mir ein, das sieht genauso aus, wie die Bilder auf der Infoseite.

Hab aber doch Schiss, was Falsches zu füttern. Ist das hier wirklich Vogelmiere ? Wäre toll, wächst reichlich im Vorgarten unseres Vermieters.

Danke.
 

Anhänge

  • Miere1.JPG
    Miere1.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 146
  • Miere3.JPG
    Miere3.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 148
Ra-Ra-1 schrieb:
Hallo,

nachdem mein Mann doch nicht in die Gänge kommt, mir Vogelmiere zu besorgen, hab ich selbst Ausschau gehalten.

Bilde mir ein, das sieht genauso aus, wie die Bilder auf der Infoseite.

Hab aber doch Schiss, was Falsches zu füttern. Ist das hier wirklich Vogelmiere ? Wäre toll, wächst reichlich im Vorgarten unseres Vermieters.

Danke.


Ich bin ´ne scheele Nuss :~ , sind das da weiße Blüten dran? Dann ist es Miere!
 
Hallo Rachel,

klarer Fall, das ist eindeutig Miere. Meine Dreierbande ist begeistert davon, Löwenzahn kommt allerdings noch besser an.

Viele Grüße,

Frauke. :)
 
Danke,

dann werd ich morgen gleich mal "ernten" gehen. Bin mal gespannt, wie es
bei meinen Piepsern ankommt.
 
Wenn deine Geier auf den Geschmack gekommen sind, wirst du nur noch zupfen gehen. :D Und dann sollte sich deine Miete verkleinern, denn du befreist ja den Garten vom Unkraut :D
 
Wenn deine Geier auf den Geschmack gekommen sind, wirst du nur noch zupfen gehen

genau :D zupfen bis das Kreuz wehtut :gott:


......denn du befreist ja den Garten vom Unkraut
unsere Geier protestieren :honks: für sie ist Vogelmiere kein UNKRAUT :o

liebe Grüße
Lamaja

PS: wer keinen Garten hat oder keine Vogelmiere im Garten, kann Vogelmiere nsamen kaufen und in Anzuchterde (kein Dünger) problemlos großziehen.
 
Hallo

Miete reduzieren! Gute Idee. Wäre einen Versuch wert gewesen. Lohnt aber nicht mehr, wir ziehen eh bald um. Hab nur noch eine Voli hier (haben gerade angefangen zu brüten) und die andere schon in der neuen Wohnung.

Die erste Vogelmiere hab ich grad reingelegt. Bin mal gespannt, ob es meine Vögel auch so gerne mögen, wie hier geschrieben ....
 
Karinetti schrieb:
Hast du die Vogelmiere eh vorher kurz abgewaschen?




Nein, muss das sein? Ich weiß genau, dass hier nicht gedüngt oder gespritzt wird. Der Vorgarten liegt im Wald, da kommen auch keine Auspussgase etc. hin.
Außerdem hats die letzten Tage genug geregnet.

Ich weiß von anderen Tieren (z. B. Meerschweinchen und Hasen), dass sie kein nasses Grünzeug fressen sollen. Weiß zwar nicht, ob es bei Vögeln auch so ist, geb es halt immer nur trocken.

Aber wenn die Miere besser gewaschen wird, dann werd ich das demnächst tun und erst wieder trocknen lassen.

Gefressen haben sie jedenfalls wie die Geier. Nach ca. 1 Stunde waren nur noch ein paar Stengel übrig :)

War also wiedermal ein sehr guter Tipp!!!


[/QUOTE] Umzug....das klingt chaotisch nach Stress ;) [/QUOTE]

Ja, leider. Hoffe aber er hält sich in Grenzen. Hab viel Zeit, da ich über die nächsten 2 Monate beide Wohnungen im Beschlag habe und Kiste für Kiste wegfahren kann, ist nur 12 km weiter. Aber Chaos wirds trotzdem geben.




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Ist das wirklich Vögelmiere?

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
37
Aufrufe
3.536
solcan
solcan
A
Antworten
12
Aufrufe
1.105
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
18
Aufrufe
6.531
Christina1234
C
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.912
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben