Schon Kükies geschlüpft!!!!

Diskutiere Schon Kükies geschlüpft!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Also gestern hatten mich ja meine Hennen mit ihrem Nesttausch ziemlich überrascht. Aber das heute Vormittag war dann die absolute...
Nach einem recht unruhigen Tag für die 3 Elternvögel haben es aber zum Glück alle 4 Kücken überstanden, hier in Irinas Nest sperrt das kleinere Kücken auch schon eifrig mit
 

Anhänge

  • IrinaNestabendsg.jpg
    IrinaNestabendsg.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 306
Und auch in Nikita und Dimitrijs Nest war eigentlich alles in Ordnung, mich besorgt halt nur irgendwie, dass sie vor dem Schlafen am Abend nix im Kropf haben.
 

Anhänge

  • NikitaNestb.jpg
    NikitaNestb.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 307
:jaaa:
Superschöne Bilder hast du da gemacht. Viel Glück mit den Kleinen und natürlich auch den Großen. Bei uns waren leider alle Eier, die bebrütet wurden, bisher unbefruchtet.

Liebe Grüße aus Erlangen
 
Ich bin schon ein bisschen traurig, dass ich bei meinen Kanarien Nachwuchs verhüten muss. Da interessieren mich die Fortschritte der Foren-Küken natürlich umso mehr. Ich bin gespannt auf weitere Bilder!

:+popcorn:

sushi.
 
Hallo!

@ Hedwig: ich wünsche dir viel Glück, dass es beim nächsten mal auch klappt. Wirbrauchten auch 2 Anläufe, bis mal die Eier befruchtet waren, das is dann immer ganz schön nervenaufreibend, wenn man schon weiss, dass nix wird, aber die Henne sollte doch noch ihre Zeit fertig "absitzen". ;)

@ Sushi: Schade, dass du sie nicht brüten lassen kannst. Es ist wirklich intressant, aber auch ganz schön nervenaufreibend, wenn man schon auf die Kücken wartet. Als sie dann schlüpften, ist man dann ständig bange, wenn man mal ins Nestchen guckt, ob eh noch alle Kücken in ordnung sind...


Fotos gibt es natürlich sicher weitere, je nach dem, wie es den Eltern geht, meist mach ich ein paar, wenn sie draussen sich gerade etwas Bewegung verschaffen. Wenn sie gerade füttern, bleib ich lieber weg vom Käfig, weil die 3 kommen mir doch recht nervös vor in dieser Zeit.
 
Hallo!

Also diese Nacht ist auch mal überstanden und auch bald wieder ein Tag, und bis jetzt geht es allen 4 Kücken gut!

In Nikitas nest kommt mir die Heut von den Kleinen irgendwie dunkler vor, als bei den Kücken in Irinas Nest, aber es sind ja alle von den selben Eltern, mal schaun, wie sich das entwickelt.

Hier mal die beiden bei Nikita und Dimitrij beim Kuscheln.
 

Anhänge

  • NikitaNesta.jpg
    NikitaNesta.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 292
Bei Nikita und Dimitrijs Nest erkenn ich gar keinen Unterschied mehr zwischen dem 4 und 3 Tage alten Kücken.
 

Anhänge

  • NikitaNestb.jpg
    NikitaNestb.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 77
Ja, natürlich sperren die Kücken auch mal ;)
 

Anhänge

  • NikitaNestg.jpg
    NikitaNestg.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 281
Kücken in Nikitas Nest
 

Anhänge

  • NikitaNeste.jpg
    NikitaNeste.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 275
Bei Irina merkt man den Unterschied zwischen dem 4 und 2 Tage alten Kücken doch. Hier das jüngere Kücken.
 

Anhänge

  • IrinaNestg.jpg
    IrinaNestg.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 282
Das ältere Kücken hatte mal einen etwas gefüllten Kropf und wollte scheinbar den schweren Hals ned mehr zum Sperren strecken, da übernahm mal das Kleine die oberhand und bekam auch einiges ab. :)
 

Anhänge

  • IrinaNestd.jpg
    IrinaNestd.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 271
Bei Irina kommen mir die Kücken immer mehr gefüttert vor, ja, auch eine alleinerziehende Mutter macht ihre Sach gut :D
 

Anhänge

  • IrinaNestc.jpg
    IrinaNestc.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 276
Beim 4 Tage alten Kücken in Irinas Nest sind heute die Augen schon einen kleinen Spalt offen.
 

Anhänge

  • IrinaNesth.jpg
    IrinaNesth.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 267
Hallo!

Heute Abend gab es in den beiden Nestern endlich mal gefülltere Kröpfe, da bin ich mal für diese Nacht sehr beruhigt :) :dance:

Hier in Irinas Nest: links das 4 Tage alte Kücken und rechts das 2 Tage alte
 

Anhänge

  • IrinaNestKropf.jpg
    IrinaNestKropf.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 257
Hier nochmal die Kücken in Irinas Nest, ich glaub, beim kleineren Kücken passt in dessen Hals nach 2 Tagen noch ned so viel hinein, wie beim großen
 

Anhänge

  • IrinaNestKropfa.jpg
    IrinaNestKropfa.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 249
Und hier sieht man wieder gut die einen Spalt geöffneten Augen von dem größeren Kücken in Irinas Nest.
 

Anhänge

  • IrinaNestKropfb.jpg
    IrinaNestKropfb.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 253
Auch in Nikitas und Dimitrijs Nest hatten die Kücken gefülltere Kröpfe, als bisher.
 

Anhänge

  • NikitaNestKropfb.jpg
    NikitaNestKropfb.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 249
Bei diesem Ausstrecken konnte ich auch mal den Unterschied zwischen dem 4 und 3 Tage alten Kücken in Nikitas Nest erkennen.
 

Anhänge

  • NikitaNestKropff.jpg
    NikitaNestKropff.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 244
Thema: Schon Kükies geschlüpft!!!!
Zurück
Oben