Schon Kükies geschlüpft!!!!

Diskutiere Schon Kükies geschlüpft!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Also gestern hatten mich ja meine Hennen mit ihrem Nesttausch ziemlich überrascht. Aber das heute Vormittag war dann die absolute...
So, nochmal Kücken von Nikitas Nest.
 

Anhänge

  • NikitaNestKropfc.jpg
    NikitaNestKropfc.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 262
So, hier sind sie wohl schon müde vom vielen Fressen :)
 

Anhänge

  • NikitaNestKropfe.jpg
    NikitaNestKropfe.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 259
So, der 5. Tag ist überstanden und allen 4 Kücken geht es gut! :)

Hier die 2 Kücken in Irinas Nest beim Kuscheln.
 

Anhänge

  • IrinaNestc.jpg
    IrinaNestc.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 251
Wegen den Kröpfen brauchte ich mich heute überhaupt ned Sorgen, sie waren immer gefüllt, wenn ich mal ins Nest guckte. Das 5 Tage alte Kücken ins Irinas Nest ist schon viel gewachsen.
 

Anhänge

  • IrinaNest.jpg
    IrinaNest.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 248
Die Kücken in Irinas Nest schauen anders aus, als deren Geschwister in Nikitas Nest. Bei Irina haben die Kücken eine rosa Haut und beim älteren sieht man schon weisse Federspelzen durch die Haut schimmern.
 

Anhänge

  • IrinaNestb.jpg
    IrinaNestb.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 246
In Nikitas Nest ist die Haut der Kücken viel dunkler, insbesondere am Köpfchen. Die paar Federspelzen, die durch die Haut schimmern sind schwarz.
 

Anhänge

  • NikitaNestd.jpg
    NikitaNestd.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 242
Hier ein kleines liebes Fussli von einem Kücken in Nikitas Nest.
 

Anhänge

  • NikitaNestc.jpg
    NikitaNestc.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 236
Hallo!

Ich bin neu hier und habe seit gestern sämtliche Beiträge gelesen,..eben habe ich deine Bilder entdeckt :s !Die kleinen sind ja süss!!
Meine beiden Kanarien werden hoffentlich auch bald Eltern,..Eier liegen schön kuschlig warm im Nest und meine Pucki sitzt schon seit ca. 5 Tagen darauf!
Bin noch ein "Neuling" beim Thema Eier, Brüten,....usw. da ich erst seit kurzem weiss das ich ein Männchen und ein Weibchen habe!Plötlich haben si sich "sehr lieb gehabt" :p !!
Tja und nun sitze ich ständig vor dem Käfig und gucke was da so passiert!
 
Herzlich willkommen im Forum Pucki + Tiffy! :0-

Ja, so ein Nachwuchs ist eine recht spannende Sache.
Da steht dir auch noch eine lange Zeit bevor, bis die Kleinen endlich schlüpfen, ich war da schon in den letzten Tgen sehr unruhig und ungeduldig ;)

Aber wenn die Kleinen dann schlüpfen geht das Spannende erst so richtig los, aber auch die Sorgen.
Zumindest ich bin froh, wenn wieder ein Tag oder eine nacht hinter mir ist und die 4 kleinen Kücken noch leben. Aber wahrscheinlich bin ich einfach überängstlich, sind ja für mich auch die ersten Kücken.

Bei mir war das nach der Anschaffung meiner Kanaris auch recht lustig, Ich glaubte ein Pärchen zu haben, und dann lagen pro Tag im Nest gleich immer 2 Eier, tja, da hatte ich 2 Hennen :)
Natürlich musste dann da schon noch ein Hahn her :D Und die jetzigen Kücken sind das Ergebnis...

Ich beobachte auch sehr oft meine Lieben, ich muss mich richtig zusammenreissen, dass ich ihnen ned zu sehr auf die Pelle rücke, überhaupt jetzt, wo die Kücken da sind ;)

Wünsch dir alles Gute für die Brut!
 
So, nun ist auch bald der 6. Tag vorbei und den 4 Kücken geht es gut. :dance:

Hier mal wieder einige Fotos :)
Zuerst mal die Kleinen in Irinas Nest. Auch beim kleineren zeigen sich schon die ersten Fortschritte beim Augen öffnen. Es ist sehr intressant, wenn man ein 6 und ein 4 Tage altes Kücken im Nest sitzen hat, da kann man die Entwicklung gut beobachten und die Unterschiede, die einem sonst nie so auffallen würden, wenn sie alle gleich alt sind und kein Vergleich vorhanden ist.
 

Anhänge

  • IrinaNestf.jpg
    IrinaNestf.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 247
Und hier die Kleinen in Dimitrij und Nikitas Nest. Anscheinend erwisch ich die immer beim Schlafen. Mit 6 und 5 Tagen erkennt man bei ihnen nicht so einen starken Unterschied.
 

Anhänge

  • NikitaNestf.jpg
    NikitaNestf.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 244
Aha, da ist ja doch mal wer wach und gleich hungrig ;)
 

Anhänge

  • NikitaNesta.jpg
    NikitaNesta.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 238
So und hier noch ein liebes Gesichtchen von einem der beiden in Nikitas Nest.
 

Anhänge

  • NikitaNestc.jpg
    NikitaNestc.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 94
Heute erwischte ich auch mal ein Foto von Kücken und deren Adoptivmama Irina.
 

Anhänge

  • IrinauKückena.jpg
    IrinauKückena.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 243
So, jetzt gerade konnte ich dieses liebe Foto von Nikita und einem Kücken machen.
 

Anhänge

  • NikitauKücken.jpg
    NikitauKücken.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 239
Hallo!

Den gestrigen und heutigen Tag haben die 4 Lieben wieder gut überstanden! :dance:
Die 2 ältesten Kücken sind nun schon 8 Tage alt, die beiden anderen 7 und 6 Tage alt.

Hier ein paar liebe Fotots von Irina und einem Kücken von gestern.
 

Anhänge

  • IrinauKücken.jpg
    IrinauKücken.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 226
  • IrinauKückenc.jpg
    IrinauKückenc.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 222
  • IrinauKückend.jpg
    IrinauKückend.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 221
Hier sind die beiden Kücken in Dimitrijs und Nikitas Nest. Auch von gestern.
 

Anhänge

  • NikitaNesta.jpg
    NikitaNesta.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 217
  • NikitaNestb.jpg
    NikitaNestb.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 76
  • NikitaNestc.jpg
    NikitaNestc.jpg
    32 KB · Aufrufe: 78
Und hier noch die Kücken in Irinas Nest. Auch die sind von gestern. Heute bin ich einfach nich mehr zum fotografieren gekommen.
 

Anhänge

  • IrinaNesta.jpg
    IrinaNesta.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 214
  • IrinaNestb.jpg
    IrinaNestb.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 213
  • IrinaNeste.jpg
    IrinaNeste.jpg
    32 KB · Aufrufe: 213
So, auch diesen Tag haben meine lieben überstanden. Schön langsam benehmen sich die Kücken wie richtige Vögel ;)
In Nikitas Nest hat sich heute schon ein Kücken die Flügel gestreckt und versucht, sie etwas mit dem Schnabel zu putzen. Dabei is das Kücken dann umbefallen und auf sein kleineres Geschwisterchen drauf.

Hier ein paar Fotos von der Truppe.

Die ersten 2 Fotos sind von Nikita mit ihren beiden Kücken. Ich find den Kontrast schon recht lustig, wenn die 2 schwarzen Murln so bei der gelben Nikita hervorgucken :D

Beim 3. Foto sieht man mal beim schwarzen Köpfchen ein liebes schwarzes Augerl gucken. :)

Beim 4. Foto sind die beiden Kücken von Dimitrijs und Nikitas Nest. Heute konnte ich eigentlich recht oft in die Nester schauen, anscheinend werden die Kücken nicht mehr so oft gewärmt.

Und beim letzten Fotos sind man die beiden in Irinas Nest. In diesem Nest stemmt schon das größere Kücken fleissig das Hinterteil über den Nestrand oder versucht es zumindest :D
 

Anhänge

  • NikitauKückena.jpg
    NikitauKückena.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 199
  • NikitauKückenb.jpg
    NikitauKückenb.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 201
  • NikitaNest.jpg
    NikitaNest.jpg
    30 KB · Aufrufe: 199
  • NikitaNestc.jpg
    NikitaNestc.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 199
  • IrinaNesta.jpg
    IrinaNesta.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 200
Thema: Schon Kükies geschlüpft!!!!
Zurück
Oben