Schon Kükies geschlüpft!!!!

Diskutiere Schon Kükies geschlüpft!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Also gestern hatten mich ja meine Hennen mit ihrem Nesttausch ziemlich überrascht. Aber das heute Vormittag war dann die absolute...
L

Larissa24

Guest
Hallo!

Also gestern hatten mich ja meine Hennen mit ihrem Nesttausch ziemlich überrascht.
Aber das heute Vormittag war dann die absolute Überraschung!

Je ein Kücken waren schon in Nikitas und Irinas Nest geschlüpft. Ich hatte eigentlich fest angenommen, dass sie erst so Samstag oder Sonntag schlüpfen...hmm, hab ich mal wieder die Wochentage ned genau gewusst :D

Auf jeden Fall entdeckte ich beim Füttern, als ich mal einen Blick ins Nest erhaschen konnte, mal das Kücken bei Irina. Natürlich musste ich da auch gleich bei Nikita gucken, und auch da war schon eines geschlüpft! Jetzt ist dann noch pro Nest ein weiteres Kücken fällig.

Die meiste Zeit des Tages heute verbrachte ich mit einem Buch am Boden in der Tür zum Kanarienzimmer und beobachtete, ob die Kücken brav gefüttert würden. Dimitrij fütterte oft die Nikita oder auch direkt das Kleine und auch Nikita selbst fütterte. Auch Irina alleine in ihrem Käfig war sehr brav, nach längerem Kückenwärmen fraß sie was und fütterte das Kleine so im Abstand von 30 Minuten.

Jetzt beim letzten Mal reingucken vor einer Stunde, als ich sie zudeckte, hatte das Kücken in Irinas Nest schon einen deutlich erkennbaren gefüllten Hals. Das bei Dimitrij und Nikita aber nicht, da war der Hals doch noch dünner.


Jetzt kommt da eh gleich mal ne Frage, wie machen die Kanari das eigentlich in der Nacht? Werden da die Kleinen auch gefüttert? Wenn ja, wie kommen die Eltern im Dunkeln zum Fressnapf?


Hier gleich mal Irina beim Füttern.
 

Anhänge

  • Irinafuettert.jpg
    Irinafuettert.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 575
So und hier mal das kücken in Irinas Nest.
 

Anhänge

  • IrinaNesta.jpg
    IrinaNesta.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 576
Und hier gleich nochmal das Kückie in Irinas Nest, da dieser Käfig niedriger ist, kann ich da besser fotographieren :)

Eigentlich hab ich immer bei den Kückenfotos von andern immer gedacht, dass sie nicht recht hübsch aussehen, doch bei meinen kommen mir die einfach wundervoll und lieb vor ;)
 

Anhänge

  • IrinaNest.jpg
    IrinaNest.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 573
So, und hier das Kücken in Nikitas Nest. Das kommt mir irgendwie noch so feucht vor, die Daunen, bei Irina sah das schon trocken und wuschelig aus.
 

Anhänge

  • NikitaNest.jpg
    NikitaNest.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 567
hallo,

isst du nachts zu abend/nacht? - eher nicht.

so ist das auch bei den kanarien. nachts ist ruhe, sie können ja nichts sehen, also können sie auchnicht zum futternapf, o.ä. das macht aber nix, denn tagsüber ist ja genug gefüttert worden. ;)
 
Hallo, Sebastian!

Also ich esse eigentlich nur Abends und nachts bis ich schlafen geh :D :D

Ich mach mir auch eigentlich eher nur Sogen bei dem Kücken ohne gefülltem Kropf. Meine Bekannte musste mal eines mit der Hand vom Schlüpfen aus aufziehen, die hat dann doch auch nachts öfter gefüttert.
 
hallo,

also ich habe zumindest noch keine kanarien nachst füttern hören/sehen.
kann mich da natürlich irren.
 
Hallo, Sebastian!

Ich war mal leise in Käfig gucken, alle Schlafen ganz friedlich, da ich wahrscheinlich eh heut wieder länger auf sein werd und oft in der Nähe des Käfigs lausche, ob ich was höre (hab ich mir angewöhnt, als Nikita die Luftsackentzündung hatte und ich das immer schnell genug mitbekommen will, wenn was ned stimmt).

Vielleicht bemerk ich ja noch was, und wenns echt nur schlafen, wirds ja wohl auch richtig sein, ich glaub, meine 3 Lieben wissen schon, was zu tun ist :)
 
Hallo Larissa!
Bei uns schläft nachts auch alles im und auf dem Nest.
Die erste Fütterung beginnt wenn sie aufstehen, die letzte endet kurz vorm schlafengehen. :0-
 
Hallo!

Also gestern Nacht hat sich echt nix getan, die Hennen haben nur geschlafen.
Heute morgen gings den Kücken auch noch gut. :)

Als ich jetzt vom Arzt heimkommen bin mit meiner Tochter, gab es dann eine Überraschung: In Nikitas Nest is das 2. Kücken geschlüpft!!! :dance:

Weiss jetzt nur ned, ob ich die 2 unbefruchteten Eier von Irina noch drin lassen soll, die Eierschalen von den geschlüpften Kücken hat ja Nikita gleich aufgefuttert.

Fotos werden bald folgen, sobald sie mal wieder fressen und ich sie ned viel störe.
 
So, hier mal Fotos von Nikitas nest mit den 2 Kücken. Das linke ist von gestern, das rechte von heute. Sieht man aber eh gut, ist nämlich noch feucht.
 

Anhänge

  • NikitaNesta.jpg
    NikitaNesta.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 369
Hier betteln sie schon beide um Futter.
 

Anhänge

  • NikitaNestc.jpg
    NikitaNestc.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 334
Und hier nochmals das kleine Wuschelköpfchen von gestern... In Irinas Nest is bisher nur das eine Kücken geschlüpft, bin gespannt, ob das andere es auch chafft, befruchtet ist dieses letzte Ei von Nikita nämlich auf jeden Fall.
 

Anhänge

  • NikitaNesth.jpg
    NikitaNesth.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 342
Hallo!

Hier sind mal wieder einige Fotos! Keine Sorge, diese Fotos sind entweder 5 Meter vom Käfig entfernt gemacht geworden oder nur dann, wenn ich die Eltern echt ned störte, weil sie mal draussen kurz herumflogen...

Das ist ein Foto von dem Kücken in Irinas Nest.
 

Anhänge

  • IrinaNesta.jpg
    IrinaNesta.jpg
    26 KB · Aufrufe: 338
hier schauts ja echt so aus, als würd das Kücken das Ei von dem Geschwisterchen lieb streicheln :)
 

Anhänge

  • IrinaNestf.jpg
    IrinaNestf.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 97
So, und hier sind wir im Nest von Nikita und Dimitrij, noch is das jüngere etwas schwächer beim Betteln
 

Anhänge

  • NikitaNesti.jpg
    NikitaNesti.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 328
Aber auch das kleinere hatte heute Abend schon einen gefüllten Kropf, wahrscheinlich werd ich morgen fast gar keinen Unterschied mehr bei den beiden erkennen
 

Anhänge

  • NikitaNestk.jpg
    NikitaNestk.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 321
So, heute morgen war es so weit, das 4. und damit letzte Kücken ist geschlüpft!! :)

Nun sind auch in Irinas Nest 2 Kücken!
links das schon 3 Tage alte Kücken und rechts das frisch geschlüpfte
 

Anhänge

  • IrinaNestmorgensb.jpg
    IrinaNestmorgensb.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 308
Thema: Schon Kükies geschlüpft!!!!
Zurück
Oben