Das ist doch Pervers

Diskutiere Das ist doch Pervers im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich will niemandem zunahe treten aber, Neulich surfte ich so durch das Internet auf der suche nach Haubekanarien- Infos. Da stiess ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sushi schrieb:
Er hat ein Paar Rippen mehr als normale Kanarien und einen Halswirbel mehr. Da gibt es also schon Skelettveränderungen. Ob er darunter leidet, konnte nicht festgestellt werden.

Hallo Sushi,

eigentlich wollte ich ja nicht öffentlich. Aber jetzt doch kurz: das mit dem Wirbel und den Rippen stimmt nicht. Selbst eine Giraffe hat nur sieben Halswirbel. :D Doktorarbeit hin oder her. Wie bitteschön will man einem Vogel eine Skelettveränderung anzüchten? Es gibt auch hierzu gegenteilige Untersuchungen, bei Interesse nenne ich Dir den Namen per PN.

Später mehr ;) Ansonsten hätte ich gerne den Text der Doktorarbeit. Kann man den im Internet bekommen?

Gruß
Moni
 
das sind doch keine vögel

das ist kein vogel für mich vögel sind tiere die in der natur und in volieren vorkommen solche züchtungen sind nicht gott gewollt und ich finde wenn es diese tiere in der natur nicht gibt, dann sollte man sie auch nicht züchten ich finde es fürchterlich und grausam, das manche personen glauben sie können etwas neues erschaffen und gott spielen es werden ja schließlich auch keine menschen gezüchtet,die ein langes und ein kurzes bein haben und einen buckel und eine nase auf der stirn haben.das ist genauso schlimm wie diese "VÖGEL" oder wie auch immer du das nennnen willst. leute die soetwas schön finden mit dennen sollte auch soetwas gemacht werden....
diese züchtungen sind einfach nur zum heulen das ist schrecklich und unnatürlich
 
Hallo Brian,
freut mich, dass du heute wenigstens halbwegs sachlich bleibst. Dein Posting von gestern war ja wohl voll daneben.

.......... Freue dich über alles was es gibt sieh nicht alles so negativ...

Dann tu das doch auch.

das ist kein vogel für mich vögel sind tiere die in der natur und in volieren vorkommen solche züchtungen sind nicht gott gewollt

Was sind für dich denn nun Vögel? Die, die in der Natur vorkommen oder die in unseren Volieren. Bleiben wir doch ganz einfach mal bei unseren Kanarien. Wo kommen die denn so wie wir sie haben in der Natur vor. Nirgendwo! Überlebensfähig ist in freier Wildbahn keiner längere Zeit. Die knallgelb, rot oder wie auch immer gefärbten Vögel wären sehr schnell eine leichte, gut sichtbare Beute für Raubvögel. Ob das Gott gewollt ist? Diese Frage hier auszudiskutieren dürfte wohl zu weit führen.

und ich finde wenn es diese tiere in der natur nicht gibt, dann sollte man sie auch nicht züchten

dann müssen wir alle aufhören Kanarienvögel zu züchten und einige andere auch.

es werden ja schließlich auch keine menschen gezüchtet,die ein langes und ein kurzes bein haben und einen buckel und eine nase auf der stirn haben.das ist genauso schlimm wie diese "VÖGEL" oder wie auch immer du das nennnen willst.

Diese Vögel haben kein langes und kein kurzes Bein. Keinen Buckel und auch keine Nase auf der Stirne geschweige denn den Schnabel auf dem Hinterkopf. Diese Tiere leben wie dein und mein und alle anderen Kanis. Fressen, singen, fliegen, treten ihre Hennen, brüten und ziehen ihre Jungen groß.
 
Hallo,

@ Sushi genau ganz Deiner Meinung, die Grenzen zwischen Geschmacksache und einer eventuellen (und nur davon habe ich gesprochen) Einschlägigkeit des § 11b TierschutzG sind ja genau das Problem --

@ todos -- die letzte Aussage bitte nicht wieder nur auf die beiden gezeigten Bilder beziehen. Kein seriöser Züchter wird Gesetzesverstöße billigend in Kauf nehmen. Die Anwürfe die zum Teil unterschwellig gemacht werden sind vollkommen daneben -- genauso wie die apodiktische Aussage der Rechtsbereich des § 11b werde ganz sicher nicht eröffnet. Schön wenn das so leicht wäre gäbe es sehr viele Probleme mit der materiellen Durchsetzung des TierschG nicht. Tierschützer und Gerichte würden sich freuen, höchstrichterliche Rechtsprechung gäbe es in diesem Bereich wesentlich öfter.
Na gut ich sehe schon, zukünftig werde ich es ähnlich wie Moni und Joeflai halten. bestimmte Diskussionen scheinen hier nicht erwünscht bzw. im zweifel nur auf einer rein emotionalen Ebene, damit am Ende das Bild von Gut und Böse, Schwarz und Weiß wieder stimmt. Schade eigentlich.

Canario
 
Hallo Sebastian!

Könntest Du diesen Thread irgendwo festmachen, FAQ oder so?
Oder irgendwas fürn FAQ daraus basteln.
Denn ich finde wenn sich die Leute hier schon soviel Arbeit machen, wie z.B. Giboso und Canario, dann sollte das nicht in der Versenkung verschwinden! Denn es kommt ja garantiert in einer Woche oder einem Monat der Nächste mit diesem Thema!
 
Moni schrieb:
Doktorarbeit hin oder her. Wie bitteschön will man einem Vogel eine Skelettveränderung anzüchten?
Was aber die anderen Aussagen nicht in Frage stellt!
Nicht alles was machbar ist sollte gezüchtet werden und für meine Begriffe sind diese Formen eindeutig Qualzuchten.

Gruß
Tam
 
No comment. Wir fangen nicht wieder von vorne an. Zumindest ich nicht. Ich weiß nur dass ich solche Vögel erlebt habe, und die haben sich nicht gequält.


Gruß
Moni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tamborie!

Es gibt halt Leute die stehen nicht auf Hunde! ;)
Es gibt sogar Leute die hassen Hunde, aber Du wirst es wissen hast ja selbst sone Seite aufgetan! ;)
 
joeflai schrieb:
Es gibt halt Leute die stehen nicht auf Hunde! ;)
Es gibt sogar Leute die hassen Hunde, aber Du wirst es wissen hast ja selbst sone Seite aufgetan! ;)
Und was möchtest Du uns damit mitteilen?

Hier ging es eigentlich um Qualzuchten nicht um Hundefreunde oder Hasser!
 
Nicht uns, sondern Dir!

Es gibt halt Leute die solche Vogelrassen mögen und nicht wie Du bestimmte Hunderassen! Können halt nicht alle und nur Hunde mögen, deswegen meine Bemerkung zu den Hundehassern, weil ich da auf nen Thread von Dir gestossen bin!
Und das mit den Qualzuchten meinst Du, aber informiere Dich vielleicht mal besser bevor Du hier einfach was zu nem Thema schreibst von dem Du anscheinend nicht die geringste Ahunug hast! Bleib vielleicht besser in der Hundeabteilung! ;)
Und da ich schonmal dabei bin, gehört vielleicht nicht hier hin sondern in den anderen Thread, aber egal, es gibt wie gesagt Leute die keine Hunde mögen und Leute wie Du, die so drauf fixiert sind, mit denen macht es ja eh keinen Sinn zu diskutieren! Aber Leute wie ich schauen auchmal dahinter woher das kommt, das ist denen nicht angeboren! Aber wenn Du malJemanden gesehen hast der vonem Hund bearbeiet wurde der nicht erzogen war oder nicht wie vorgeschrieben, an der Leine geführt wurde
oder
wenn Du Deinen Kindern ständig die Scheisse unter den Schuhen wegmachen must, weil viele Hundehalter ihre Hunde hinscheissen lassen wo sie gerade gehen oder stehen, damit solst nicht Du angesprochen sein, sondern nur zum Verständnis
oder
als Hausbesitzer ständig deinen Vorgarten von Hundescheisse säubern must
oder
Hunde ständig an die Hauswandpinkeln und die Steine bzw. Verputz usw. sich schon in Wohlgefallen auflösen, vom Gestank ganz zu Schweigen
oder
oder
oder
dann kann ich solche Leute auch verstehen und akzeptiere ihre Meinung, aber so Leute wie Du mit denen ist da ja nicht vernünftig drüber zu reden!
Es gibt halt noch andere Menschen auf dieser Welt wie uns Hundehalter!
Du liest ich schreib wie uns denn wir haben auch schon seit dem ich klein bin Hunde, bin aber nicht so verbohrt und ignorant!
 
joeflai schrieb:
Und das mit den Qualzuchten meinst Du, aber informiere Dich vielleicht mal besser bevor Du hier einfach was zu nem Thema schreibst von dem Du anscheinend nicht die geringste Ahunug hast! Bleib vielleicht besser in der Hundeabteilung! ;) [/b]
Na, Du scheinst mir wohl ein wenig arg überheblich zu sein!!
Ich denke mal, dass Du wohl nicht beurteilen kannst ob ich Ahnung habe oder nicht.
Aber ich gebe Dir den Rat Dich einmal genau zu erkundigen, was eine Qualzucht ist bzw. wie sie definiert wird. Nach der allgemein gültigen Definition handelt es sich nach meinem Dafürhalten um eine Qualzucht.
joeflai schrieb:
Und da ich schonmal dabei bin, gehört vielleicht nicht hier hin sondern in den anderen Thread, aber egal, es gibt wie gesagt Leute die keine Hunde mögen und Leute wie Du, die so drauf fixiert sind, mit denen macht es ja eh keinen Sinn zu diskutieren! Aber Leute wie ich schauen auchmal dahinter woher das kommt, das ist denen nicht angeboren!
Nun ich kann im Gegensatz zu Dir recht gut damit klarkommen wenn jemand keine Hunde mag.
Auch ich habe gegen Hundehaufen eine Abneigung und selber sogar Kinder.
Mir bleibt weiterhin schleierhaft, was Du überhaupt sagen möchtest, zumal es hier um Kanarien ging.
Auch kenne ich genügend Qualzuchten bei Hunden, ich bin aber gewiss nicht so verbohrt wie manch Kanarienliebhaber.
Ich gehöre mit zu den Leuten die mit der Zucht des Deutschen Schäferhundes nicht mehr einverstanden sind und eben weil diese Rasse Opfer des Schönheitswahn geworden ist, werde ich nicht müde zu mahnen.
Und wenn Du mir jetzt erzählen möchtest, dass bei einigen Gestaltskanarien nicht schon lange eine Grenze (und zwar die Grenze zur Qualzucht) überschritten wurde, so darf ich einmal kräftig lachen.

Im übrigen wir sind hier beim Thread Kanarien, wenn Dir die Argumente ausgehen krame doch bitte keine Kamellen aus.

Gruß
Tam
 
joeflai schrieb:
Es gibt halt Leute die solche Vogelrassen mögen
Sicherlich gibt es die.
Nur ist es deswegen keine Qualzucht?
Weißt Du wieviel Mopsliebhaber es gibt? Dennoch bleibt es eine Qualzucht.

Gruß
Tam
 
Letzte mal

Ich will eigentlich nicht aber einmal muss ich noch.
Und das deutlich.

Der Gibber Italicus war mehrfach Studienobjekt und er wurde ich betone mehrfach auf eine Qualzucht getestet.
Alle Untersuchungen sind Positiv gelaufen zugunsten des Gibbers, das er keine Qualzucht ist. Und das ist definitv Fakt

Andere Kanarien Rassen die hier alle toll und schön finden hatten da beiweitem mehr probleme. (z.B. Norwich)

Der Gibber Italicus zieht allein seine Junge auf, der Gibber Italicus ist in keinster weise kältempfindlicher wie der Kanariengirlitz. Mann kann auch keinen Kanariengirlitz unter 15 Grad halten.

Es gibt eine Veränderung beim Gibber und das auch nicht bei allen, es gibt Gibber die einen Halswirbel mehr haben das ist wahr.

Wahr ist auch das ich mit allen Kanarienrassen gegen den §11 verstossen kann. Jeder Verpaarung Haube x Haube, dom. weiss x dom. weiss und intensiv x intensiv verstossen durch auftreten des Letalfaktors gegen das Tierschutz gesetzt und Fakt ist, es ist egal ob es nun ein Gibber in dieser Farbe ist oder eine normaler Kanarien ohne irgend eine Rasse.

Den Züchtern der Rasse Gibber, ist vollbewust das es einen Letalfaktor gibt.
Für Laien sind nicht intensive Gibber oft nicht zu unterscheiden von intensiven
Der Gibber wird nur von absoluten Spezialisten gezüchtet und weitergegeben,
vom Geld her lohnt es sich nicht Gibber zu züchten diese Vögel kosten zwischen 50 und 100 Euro.

Ich kann Menschen die etwas kritisieren was sie niemals gesehen haben nicht verstehen sorry. Wenn mir einer ein Gutachten vorlegt das das unterstreicht was die Kritiker behaupten bin ich uneingeschränkt eurer Meinung, solange Ihr das nicht könnt und da bin ich mir sicher ihr werdet es nie können ist für mich ein Gibber ein Vollblut unter den Kanarien.

Gruss
Giboso
 
Hallo tamborie!

Mir gehen keine Argumente aus und ich kann sehr wohl beurteilen das Du keine Ahnung von Qualzuchten bei Kanarien hast, Kanarien! Brauch ja nur Deine Postings lesen!
Wer hat mit den "Moepsen" angefangen!?
Wenn Du sone dolle Ahnung hast von Kanarien warum lese ich Dich hier zum Erstenmal!?
Wenn Du Ahnung hast von Qualzuchten bei Hunden ist das ja schön, aber von Kanarien scheinst Du sie wirklich nicht zu haben, ansonsten lies Dir nochmal genau das erste Posting von Canario durch und besuche mal Züchter der diese Vögel züchtet! ;)
Und nochmal wenn hier einer abschweift dann bist Du das oder wie oft möchtest Du noch die "Moepse" erwähnen!!!???
 
Mein Gott, wo hab ich geschrieben ich hätte dolle Ahnung von Kanarien?
Es reicht für den Hausgebrauch, ich kann ein Corona vom Consort unterscheiden.

Du hast aber sicherlich schon einmal von einer Ethikkommission gehört, denkst Du da sind alles Pfaffen drin? Das sind Menschen aller Sparten und ich denke man muss nicht den Vogel gekäfigt haben um beurteilen zu können was eine Qualzucht ist und was nicht.

Um zu beurteilen ob der Mops eine Qualzucht ist, muss ich ihn weder gezüchtet haben noch muss ich Halter dieser Rasse sein.
Gleiches gilt für Kanarien, bei der Vielfalt kann man nicht jede Rasse halten.
Aber wie gesagt, dein Posting zeigt sehr schön dass der Gibber zu den Qualzuchten gehört. Siehe die erwähnte Doktorarbeit, die sich auf einmal mit Deinen Aussagen deckt.

Gruß
Tam
 
Hi

Es gibt Menschen die wollen nicht schnallen oder sie können nicht.

Schade drum


Mein letzter Tipp, das hab ich schon mehrmals mit Menschen gemacht die diese Rassen auf den ersten Blick abscheulich fanden.
In Bad Salzufeln ist im Januar die Weltschau dort stehen ca. 50 Gibber.
Hin fahren und 15 min wertfrei anschauen, mehr nicht.
Und genau beobachten, aber bitte nicht Mittags, möglich das man dann an den ruhenden Gibbern vorbeiläuft und sie garnicht erkennt wenn sie in ruhestellung sind.

gruss
Giboso


Ansonsten bitte Gutachten, Doktorarbeiten sind mir wie die Geschichte mir immer wiederlehrt zuungenau........... wobei es auch leider viele schlechte Gutachten gibt und das nicht nur auf Qualzuchten bezogen.
 
Du sagst es Guido!

Manche Leute beurteilen immer wieder nur nach Aussehen, ohne hinter die Kulissen geschaut zu haben!
@tamborie
Du sagst es, nicht gezüchtet oder gehalten, aber das brauchst Du auch nicht, richtig informieren würde völlig ausreichen! ;)
 
vorschlag FAQ

hallo,

klar können wir da einen artikel in die faq foren setzen. erklärt sich jemand bereit, einen solchen artikel aus den hier geposteten infos zu erstellen? ( bin die nächsten tage nämlich nich da)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das ist doch Pervers
Zurück
Oben