ab wann die zweite Brut?

Diskutiere ab wann die zweite Brut? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu zusammen, nach langer Zeit melde ich mich 'mal wieder. Aus der ersten Brut ist leider nichts geworden und so habe ich vor 5 Tagen das Nest...
T

Tinuviel

Guest
Huhu zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich 'mal wieder. Aus der ersten Brut ist leider nichts geworden und so habe ich vor 5 Tagen das Nest aus dem Käfig genommen und Nistmaterial entfernt. Seit gestern Nachmittag schleppen die Mädels aber wieder alle möglichen Dinge durch den Käfig und Fawkes hat sich den Futternapf ausgeguckt, um dort mit dem Nestbau zu beginnen. Was soll ich nun tun - kann ich jetzt schon wieder ein Nest reinhängen und sie ein weiteres Mal brüten lassen (das erste Ei kam am 21. April)? Sind meine Mädels schon wieder bei Kräften? :?

liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

häng besser das Nest wieder rein. Aufhalten kannst Du sie sowieso nicht, und bevor sie sich den Futternapf zum Brüten aussucht...

Viele Grüße
Moni
 
Hallo!

Also ich glaube, dass du ihnen ruhig ohne Bedenken, wieder das Nest und Nistmaterial anbieten kannst. Anscheinend lassen sie eh ned locker, wenns schon im Futternapf bauen wollen :)
 
Hallo Sabine!

Ich würde auch das Nest wieder reinhängen, unsere Piepa war nach 5 Tagen auch wieder bereit eine Kunstwerk zu bauen. ;)
 
Hallo ihr Lieben :-)

danke für die schnellen Antworten. Hab heute Nachmittag noch Nest-Nachschub geholt (hab jetzt 4 Stück drinnen hängen) und wie es aussieht, hat sich jede ein *eigenes* Nest ausgesucht. :dance:
Nun heißt's wieder warten und warten und warten und warten....

ich halte euch auf dem Laufenden
liebe Grüße
Sabine


PS: hier noch zwei Nestbauimpressionen:
 

Anhänge

  • nestbau 2b.jpg
    nestbau 2b.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 42
  • nestbau 2a.jpg
    nestbau 2a.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 45
mein lieber amnn, die sind aber schwer zu gange! ;)
 
Huhuuuu,

...zu früh gefreut - als ich heute Abend nach Hause kam hatten es sich wieder *beide* Mädels in *einem einzigen* Nest gemütlich gemacht..... 0l das heißt dann wohl wieder aufeinandergestapeltes Brüten (s.u.). :s

nen schönen Abend
und viele Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • stapel.jpg
    stapel.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 36
Thema: ab wann die zweite Brut?

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
1.173
charly3
C
P
Antworten
6
Aufrufe
667
Piepsi80
P
M
Antworten
7
Aufrufe
748
Piwi100
P
N
Antworten
3
Aufrufe
498
Nessaja1990
N
Zurück
Oben