Kanarienfutter Marke

Diskutiere Kanarienfutter Marke im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo was für Futtermarken kauft ihr den z.B Trill,Vitakraft usw.. ,welche Marke würdet ihr mir emfehlen und welche erfahrungen habt ihr gemacht ? :0-
R

Rock

Guest
Hallo was für Futtermarken kauft ihr den z.B Trill,Vitakraft usw.. ,welche Marke würdet ihr mir emfehlen und welche erfahrungen habt ihr gemacht ? :0-
 
Hallo Rock!
Eine Zeitlang haben wir mal das Premium-Futter von Zookauf mit Wildsämereien gefüttert. Das bekommst Du in einigen Zoofachgeschäften.

Momentan holen wir das Futter aus dem Raiffeisenmarkt in der Nähe, das wird sehr gerne gefressen, daher bleiben wir vorerst auch dabei.

Es gab hier auch schon einige Anregungen zum Thema Futter, über die Suchfunktion wirst Du einiges finden. ;)
 
Wenn Du eine Mühle in der Nähe hast, würde ich dort ...

Hi Rock

... meine Futtermischungen beziehen, denn in der Regel weiß man um die Zusammenstellung und das Futter ist da immer frisch!

Wildsämereien kannst Du dann mit einem gewissen Anteil druntermischen und fertig ist der Lack ...
 
Hallo Rock,

meine Piepis bekommen das Kanarienfutter von Trill. Vitakraft würde ich nicht empfehlen, weil da oft mehr gekrümeltes drin ist als Futter. Und Vitakraft ist ja eh bei den meistens etwas verschrien. :D Ansonsten bekommen sie halt Obst, Grünfutter und ab und an mal Ei.
 
Ohne Mühle in der Nähe solltest Du nach dem ...

Nochmal Hi Rock

... "Hersteller" versele-laga (belgisch) schauen, denn das verwenden viele Züchter, wenn sie nicht gar selber mischen.

Mein alter Freßnapf in Dortmund führt (führte?) das Premiumfutter von versele-laga in Alubeuteln zu je 2 kg - allerdings zu Hammerpreisen (3,69 Ois).

Da es in Dortmund aber auch die Zoomühle gibt und die sehr viele Zoohandlungen beliefern (für Eigenverbrauch und Weiterverkauf), habe ich früher zumeist dort eingekauft.

Die Zoomühle findest Du im Industriegebiet in Dortmund Oespel ziemlich nahe am wal-mart.
 
hallo,

also wenn du mal ein bisschen quer liest, dann wirst du merken, dass kaum einer vitakraft oder trill nimmt, da diese futtersorten einfach nur mist sind.
siehe testergebnisse von ökotest und der papageienhilfe aachen .

ich beziehe mein futter von der bird-box da stimmt preis und qualität. das dortige futter stammt von einer firma, die in den tests als "empfehlenswert" eingestuf wird.
 
Ich kaufe das Futter für meine Lieben immer bei Fressnapf. Das gibts lose zu kaufen und meinen Lieben schmeckt's. Der Preis liegt bei 1,78 €/kg.
 
Da ich mit meinen Kanarien bei dem Futter probleme habe (Sie fressen nur bestimmte Körner) würde mich hier die optimale Futterzusammensetzung an Saaten und Sämereien,Getreide interessieren.
 
Ich kaufe das Futter bei Blattner und mische auch Wildsämereien hinein.
 
Guten Morgen!

Auch ich beziehe da Futter für meine Harzer Roller - genau wie "die Mösch" bei Jens Hungenberg und bin damit seit Jahren sehr zufrieden. Vor allem bekommst du dort alle möglichen Mischungen für jede Kanarienrasse und Haltungsphase.
 
Guten Morgen!

Auch ich beziehe da Futter für meine Harzer Roller - genau wie "die Mösch" bei Jens Hungenberg und bin damit seit Jahren sehr zufrieden. Vor allem bekommst du dort alle möglichen Mischungen für jede Kanarienrasse und Haltungsphase.

Könntest du deinen Lieferanten mal verlinken?
 
Ist das kanarienfutter zu empfehlen? Ich würde es gerne mal probieren. leider gibts nur riesen Abpackungen für 2 Kanaries reicht das ein Leben lang.
Oder mischt ihr Einzelsaaten? Wenn ja, welche?
 
Aber für Harzer Roller gibt es nur 5kg - Beutel, ich habe aber nur einen Harzer Roller.
 
Hallo Selene,
frag doch einfach mal an, ob es 1 kg Abpackungen gibt. Es steht nicht alles aufgelistet, was möglich ist! Kontaktformular und Mailadresse und Fragebox findest du im Onlineshop von birds an more. Die Fa. ist wirklich empfehlenswert.
Gruß
Claire
 
hallo
ich kaufe mein futter uns alles was ich brauch auch bei hungenberg
bin bis jetzt immer zufrieden gewesen und die auswahl besonders auch an zusatzprodukten ist sehr unfangreich

gruss ulrike
 
Thema: Kanarienfutter Marke

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
1.792
Joachim1959
J
Simon-Alt
Antworten
5
Aufrufe
2.348
Sietha
Sietha
W
Antworten
12
Aufrufe
4.242
joerg
J
Zurück
Oben