Eier entfernen?

Diskutiere Eier entfernen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen meine Kanarienhenne hat gestern begonnen ihr Nest zu bauen. Wie macht ihr das mit den Eiern? Enfternt ihr die Eier und legt legt...
Divana

Divana

Foren-Guru
Beiträge
1.892
Hallöchen

meine Kanarienhenne hat gestern begonnen ihr Nest zu bauen.
Wie macht ihr das mit den Eiern? Enfternt ihr die Eier und legt
legt dafür Kunsteier unter? Und wenn das Gelege komplett ist
werden die Eier wieder ausgetauscht gegen die echten, damit
alle Jungen gleichzeitig schlüpfen?
Oder belasst ihr dem Kanarienpaar die Eier?

Gruß

Divana
 
Hallo Diviana,

also die meisten hier aus dem Forum tauschen die Eier aus und legen alle wieder zurück, wenn die Eiablage abgeschlossen ist. Ist denke ich auch das beste, um allen die gleiche Chance zu bieten. Ich hab bei meinen beiden erst nach dem 3 Ei bemerkt, dass sie überhaupt welche gelegt hat und habe sie daher nicht ausgetauscht und es geht allen vier geschlüpften prächtig, aber auf der sichereren Seite ist man sicherlich, wenn man die Eier austauscht. :)
 
ich denke das werde ich dann auch machen.
Bin mal gespannt was raukommt bei den beiden :)
 
Hallo Divana.

Ich sammle die Eier auch, und lege sie nach dem 4 Ei am Abend wieder zurück.Ich lege auch nicht ieden Tag ein Plastikei hinzu, sondern nur eins.

Gruß Hans
 
Hallo

mir ist noch was eingefallen. Müsste ich die Eier auch drehen? Die Kanarienhenne würde das doch auch machen.

Gruß

Divana
 
Hallo .

Ich drehe sie nicht , denn ich setze sie in eine Schale mit Körnerfutter mit der Spitze nach unten damit die Luftblase immer oben ist.

Mfg.Hans
 
ok dann weis ich bescheid.
Heute hat sie ihr erstes Ei gelegt.
Bin mal gespannt ob was rauskommt :)

Gruß

Divana
 
hallo,

also ich habe sowohl mit als auch ohne dem austauschen der eier positive erfahrungen gemacht, werde allerdings in zukunft die eier immer austauschen, wie du das oben beschrieben hast, um das risiko für die kücken zu minimieren.
 
Thema: Eier entfernen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben