6 Tage altes Küken atmet schnapp

Diskutiere 6 Tage altes Küken atmet schnapp im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe ein 6 Tage altes Küken, dass seit heute früh mit weit offenem Schnabel schnappatmet. Weiß jemand woran das liegt? und was man dagegen tun...
W

WS-Kanarien-Wü

Guest
Ich habe ein 6 Tage altes Küken, dass seit heute früh mit weit offenem Schnabel schnappatmet. Weiß jemand woran das liegt? und was man dagegen tun kann?
 
Wenn Du ein unerfahrener Halter bist, dann könntest ...

Moin WS-Kanarien-WÜ

... Du Dich etwaig mit dem normalen Sperren eines Kükens vertan haben.

Sonst weiß ich auch nicht und Du solltest das Problem etwas näher umrissen im Kranke-Vögel-Forum vorstellen ...
 
Hallo Ole,

mit dem normalen Sperren hatte das nichts zu tun. Es hat wirklich für jeden Atemzug den Schnabel weit aufgesperrt. Es ist allerdings auch heute nacht daran verstorben. 0l
 
Dann weiß ichs nicht!

Hi Thomas

Allenfalls im Sommer bei 42 Grad in der Bude unterm Dach wäre sowas für mich denkbar ...
 
Hallo!

Das ist mir bei meinem Nachwuchs auch schon passiert. Woran das liegt, ob Krankheit, zuwenig Futter oder Wärme, weiß ich auch nicht. Weiß nur, das man da nicht viel machen kann. Wenn man meint, das es die Mutter nicht so genau mit dem füttern nimmt, kann man erst versuchen die Kleinen von Hand zu füttern, wenn sie schon recht groß sind. Habe da mal was von 12 Tagen gelesen. Vorher brauchen die Kleinen noch das Futter von den Eltern bzw. von der Mutter. Da kann man sich als liebevoller Tierliebhaber noch so doll anstrengen, die Chance das die Jungen dann durchkommen, ist sehr gering.
Gruß
Kopernikus2310
 
Thema: 6 Tage altes Küken atmet schnapp

Ähnliche Themen

Zurück
Oben