Neues zu Hause während der Brut???

Diskutiere Neues zu Hause während der Brut??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Habe zwei Kanarien und meine Pucki brütet gerade,....nun habe ich eine Voli gekauft und wollte mal von euch wissen, ob ich mit dem Umzug...
P

Pucki+Tiffy

Guest
Hallo!
Habe zwei Kanarien und meine Pucki brütet gerade,....nun habe ich eine Voli gekauft und wollte mal von euch wissen, ob ich mit dem Umzug lieber noch warten soll :bahnhof: ??
Wenn meine Berechnungen stimmen müssten in den nächsten Tagen kleine Pieper kommen :bahnhof: ,...wenn die Eier befruchtet sind :cheesy: !
Wenn nicht, kann ich dann die Vögel umsetzen,..naja die Voli kommt wohl eh erst zum Wochenende!
Gruß Steffi & co. :0-
 
Hallo Steffi!

Wir haben auch am Freitag eine Voli gekauft, allerdings warten wir noch mit dem Umzug vom Käfig in die Voliere. Die Kleinen sitzen bis jetzt nur am Nestrand und schauen in den Käfig. Außerdem hat Piepa heute ihr drittes Nest gebaut und da wollen wir nicht eingreifen. Wir lassen sie jetzt erstmal noch im alten Käfig, umso mehr Zeit haben wir, die Voli ordentlich einzurichten. :) :0-
Wenn sich dann vorher die Gelegenheit bietet...umso besser.... ;)
 
hallo,

warte bisdass die aktuelle brut soweit flügge ist. wenn du die kanarien nun in eine neue voli umsiedelst, kann es gut sein, dass die henne die brut aufgrund der umgebungsveränderung abbricht.
 
Danke!

Danke ,...!
Ja hatte ich mir auch schon fast so gedacht!
Würde mich sehr freuen, wenn da bald kleine Piepser rauskommen,...aber ich befürchte das daraus nix wird :heul: !Naja mal abwarten,..danach werde ich sie jedenfalls umsetzen,..(wenn keine *kleinen* kommen!
Gruß Steffi & co.
 
Kann Sebastian nur bestätigen...
Habe gerade heute morgen - ohne Deinen Beitrag zu kennen - aus Unruhegefühl eben dieses / ähnliches gemacht.
Die Henne hat sich überhaupt nicht für das Nest interessiert sondern fast 1 Stunde die neue Umgebung erkundet. Hat das Brüten und die 2 Jungvögel einfach links liegengelassen.
Erst als ich sie wieder in den alten Käfig reingesetzt habe, ging sie zurück auf das Nest und fütterte die Kleinen.
MEA CULPA... ich weiss naiver und blöder Versuch war das von mir... ist heut´halt nicht mein Tag. :gott:
 
Thema: Neues zu Hause während der Brut???
Zurück
Oben