Helft mir bitte!

Diskutiere Helft mir bitte! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo @ll! Ich bin neu hier und kenn mich nicht wirklich gut mit Kanarienvögeln aus. In der Schule muss ich aber ein Referat über ihre...
Hallo Stopp!
Nein, brauchst mir das Porto nicht erstatten :) Mach ein gutes Referat und dann bin ich voll und ganz zufrieden ;) Freu mich schon darauf, es zu lesen. Vielleicht kann man dein Referat auch ein wenig einkürzen und zu den FAQ des Forums stellen, dann haben alle was davon!
Ja, der Kanariengirlitz kann auch singen... den Gesang findest du über meinen letzten Link (im Posting vom 26/05).
 
Ich arbeite jetzt mit Powerpoint, damit ich die Bilder ned ausdrucken muss, ist es OK, wenn ich dir die PowerPoint Präsentation dann per E-Mail schicke?

Hab nur noch ein paar Fragen, dann bin ich morgen fertig:

1. Stimmt es, dass es Gesangs-, Gestalts- und Farbkanarien gibt?
2. Was ist der Unterschied zwischen Farb- und Gestaltskanarien?
3. Wie sind aus Kanariengirlitzen Kanarienvögel entstanden, also was ist der große Unterschied zwischen den beiden?

So, hab die Grafik schon bald fertig.

Danke an alle, die mir geholfen haben, ihr seit alle total lieb, besonders Maria.

10000 xxxxx
 
Hallo Stopp :)

1. Stimmt es, dass es Gesangs-, Gestalts- und Farbkanarien gibt?

Ja.

2. Was ist der Unterschied zwischen Farb- und Gestaltskanarien?

Farbkanarien haben unterschiedliche Farben und Farbenkombinationen und Gestaltkanarien (=Positurkanarien) sind, soviel ich verstehe körperlich anders als "normale"...

http://www.jb-vogelwelt.de/positurkanarien.jpg

Die Positurkanarien werden nach dem DKB/AZ Standard wie folgt aufgeteilt:

a) Kleine glatte Rassen
b) Große glatte Rassen
Yorkshire
Crest
c) Gebogene glatte Rassen
d) Gebogene frisierte Rassen
e) Gerade frisierte Rassen



3. Wie sind aus Kanariengirlitzen Kanarienvögel entstanden, also was ist der große Unterschied zwischen den beiden?

würde mich auch interessieren, läuft aber, denk ich, auf die frage hinaus WIE man züchtet...
 
ps. meine antwort ist aber ohne gewähr :) ein spezialist bin ich bei weitem nicht :s

liebe grüße
j.
 
Danke, kannse vielleicht ein Bild von Farb- und eins von Gesangkanarien reinstellen, wenn's dir nix ausmacht, natürlich.
 
Ja, schick mir die PowerPointPräsentation... und wenn ich grobe Fehler entdecke (was ich allerdings nicht glaube, du bist schon sehr gut vorbereitet und informiert:)) dann kann ich sie gleich ändern, ich kenn mich in PowerPoint gut aus und kann dir vielleicht auch noch einige Gestaltungstipps geben.
Und nun zu deinen Fragen:
Gestaltkanarien werden nach ihrer Körperform gezüchtet. Es gibt welche, die sind eher klein und "knuddelig" rund, andere sind größer und wieder andere haben Hauben oder gelockte Federn oder bestimmt geformte Körper... oder... oder... die Vielfalt ist größer als man sich das vorstellen kann. Die Farbe der Vögel ist dann zweitrangig.
Farbkanarien werden wegen der Farbvielfalt gezüchtet. Die aufzuzählen wäre müßig, aber es gibt mehr Farben als das typische Kanariengelb: laienhaft ausgedrückt reicht die Palette von weiß über orange und gelb bis rot und naturfarben (so wie der Kanariengirlitz) bis braun und hellem beige...usw. und es gibt Abwandlungen und Variationen.
Und der Gesangskanarienvogel wurde wegen des Gesangs gezüchtet, er singt auf besondere Weise und anders (feiner und vielfältiger glaube ich) als die anderen.

Mmmh, deine letzte Frage beantworte ich mit einer vielleicht nicht ganz passenden, aber sinnvoll scheinenden Gegenfrage...
Wieviel haben der Wolf und der Haushund gemeinsam? Ich denke mit dem domestizierten Kanarienvogel und dessen Urform, dem Kanariengirlitz, ist das ähnlich...denke ich... *nachdenk* *grübel* ;)

Also dann freu ich mich mal auf dein Werk!
Bis dann!
 
Thema: Helft mir bitte!
Zurück
Oben