Meine 4 Kücken stellen sich vor!

Diskutiere Meine 4 Kücken stellen sich vor! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also eigentlich wollte ich ja nie die Kücken aus ihrem Nest holen. Doch die Nester waren rundherum schon so vollgsch...... :D Das wollte ich...
L

Larissa24

Guest
Also eigentlich wollte ich ja nie die Kücken aus ihrem Nest holen. Doch die Nester waren rundherum schon so vollgsch...... :D Das wollte ich etwas saubermachen.

Drum hab ich die Kleinen mal rausgeholt, natürlich konnte ich da nicht widerstehen und musste auch fotographieren :~

Nun kann ich aber dafür mit tollen Fotos die Kleinen richtig vorstellen.

Hier ist mal das erste Kücken. Es schlüpfte am 13.05. aus dem Ei in Irinas Nest. Als ich es am späten Vormittag entdeckte, waren die Daunen schon trocken. Es ist somit das älteste der 4 Geschwister und heute 16 Tage alt.
Anscheinend wird es nur gelb sein, aber vielleicht bekommts ja noch die Wimperntusche, wie die Mama :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 175
  • IrinaKückengrossf.jpg
    IrinaKückengrossf.jpg
    27 KB · Aufrufe: 179
An diesem Tag schlüpfte auch in Nikitas Nest ein Kücken. Als ich das nach dem anderen Kücken sah, waren von diesem die Daunen aber noch richtig feucht. Ich nehme an, dass es nach dem Kücken in Irinas Nest ausschlüpfte und somit von den vieren das zweitälteste Kücken ist.
Jetzt hat es von den beiden Kücken in Nikitas Nest etwas längere Schwanzfedern und ich vermute daher, dass es dieses Kücken mit dem intressanten gelb und braunem Gefieder ist. Ansonsten kenn ich bei denen keinen Größenunterschied, wie es bei den beiden in Irinas Nest gut zu erkennen ist.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 178
  • NikitaKückenhelld.jpg
    NikitaKückenhelld.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 175
Am nächsten Tag schlüpfte das drittälteste Kücken in Nikitas Nest aus. Dieses erwischte ich wohl wirklich kurz nach dem Schlüpfen, es steckte ja noch halb im Ei. :)
Es ist jetzt 15 Tage alt und von der Größe her gibt es keine Unterschiede zum einen Tag älteren Geschwisterchen im Nest, ausser das die Schwanzfedern bei diesem kürzer sind. Es hat am meisten vom Papa mit den fast nur braunen Federn.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 175
  • NikitaKückendunkelb.jpg
    NikitaKückendunkelb.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 173
Der Nachzügler schlüpfte am 15.05. in Irinas Nest aus. Mit 2 Tagen Unterschied sieht man hier doch einige Unterschiede zu den anderen Kücken.
Auch das wird wohl gelb werden, wie die Mama.

Namen haben die Kleinen noch keinen, da wart ich mal ab, bis sie wirklich ausgewachsen sind und man vielleicht mal das Geschlecht merkt. Aber anfangen zum Nachdenken sollt ich eh schon, 4 Namen finden wird ned so leicht. :)
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 172
  • IrinaKückenkleina.jpg
    IrinaKückenkleina.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 171
So, Du hast es geschafft, ich hab mich in Nr.2 verliebt. Obwohl sie ja alle zum Knutschen sind :jaaa:
 
Deine Kükis sind ja wirklich alle zum verlieben süss !!!
Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Wonneproppen.
Liebe Grüsse von Sabine :dance:
 
8)

EINFACH SÜSS!!!

Bei mir ist der Stichtag der 2.-3. Juni 2004 und da sollten eigentlich alle gleichzeitig kommen.

Hoffentlich?!

Mario
 
Gut, daß Du so weit weg wohnst

Küki 2 und 3 sind ja sowas von schön ..... 8o

Herzlichen Glückwunsch



... mir "graut"es schon vor dem nächsten Jahr, wenn mein neuer Schecken-Hahn, der Bunte, mit einer Mosaik Henne Küken haben wird... von denen wird bestimmt ein Großteil bei mir bleiben ... :s
 
Hallo Larissa!

Nr. 2 und 3 sind auch meine Favoriten, gelbe habe ich ja selber.... ;) :0-
Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis sie sich vom Nestrand auf die Stange trauen.

Gibt es bei Dir auch schon wieder Brutgelüste? Piepa hat heute das zweite Ei gelegt! 8o
 
Hallo!

Danke für die Komplimente, werd ich den Kleinen weitersagn :cheesy:

in meinem Bekanntenkreis sind die auch schon sehr beliebt, eigentlich leg ich mir ja sehr bald eine Voliere zu und wollte alle Kücken behalten, aber ich hab schon jetzt mehr Abnehmer, als Kücken!
Naja, da dürfen sie dann nächstes Jahr wieder Kücken ausbrüten, wenn ich mich echt von den Kleinen trennen kann.

Bin schon gespannt, welches Geschlecht die haben. Ich wünschte, einer der Gescheckten ist ein Hahn. Den würd ich dann gerne als Partner für die Irina behalten, sind dann sicher auch mal hübsche Kücken.

Dimitrij ist schon wieder in totaler Balzlaune, er singt die beiden Mädels an und will sie auch treten. Doch keine der beiden ist daweil intressiert und ich merk auch so noch kein Nest-bauen-wollen-Verhalten.
Mir wärs eh lieber, wenns für heuer Ruh geben würden.
Der Dimitrij soll sich halt a bissl zsammreissn... typisch männlich :D :D
 
@ Matunda: Alles Gute gleich für die Kleinen!

Eigentlich hätten bei mir auch alle gleichzeitig kommen sollen, überhaupt der Nachzügler hat mich am meisten verblüfft.
Naja, obwohl genau der Nachzügler an dem Tag gekommen ist, wie ich mir das ausgerechnet hatte und die anderen 3 waren zu früh. ;)



@Polo: Lässt du diesmal auch Kücken ausbrüten?
 
Hallo!

Hier noch 2 süsse Fotos von den beiden in Dimitrijs und Nikitas Nest.
 

Anhänge

  • NikitaKückeni.jpg
    NikitaKückeni.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 38
  • NikitaKückenl.jpg
    NikitaKückenl.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 39
Und hier noch die beiden von Irinas Nest.
 

Anhänge

  • IrinaKücken.jpg
    IrinaKücken.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 40
  • IrinaKückena.jpg
    IrinaKückena.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 39
Hallo!

Die Kleinen bekommen ja erst viel später ihren richtigen Namen, weil ich das Geschlecht auch abwarten will.
Nur ganz ohne Bezeichnung komm ich auch ned aus. ;)

Jetzt nenne ich die Kleinen einfach mal so, wie sie aussehen. Dabei sind mal die beiden dunklen männlich, weil sie dem Papa ähnlicher sind.
Die hellen sind mal weiblich, weil sie der Mama ähnlich sind.

Das älteste Kücken, ein gelbes in Irinas Nest, ist mal einfach die Gelbe. Das trifft es wohl recht genau :D

Das zweitälteste Kücken, das ältere in Nikitas Nest, ist der Gelb-Braune. Ich glaub, das kommt auch hin.

Das drittälteste Kücken, das jüngere in Nikitas Nest, ist einfach mal der Braune.

Das jüngste Kücken, das kleinere in Irinas Nest, ist die Weisse. Dieses Kücken ist deutlich heller gelb, als das andere gelbe. Zwar ist es kein Weiss, aber das ist einfacher :)

Tja, jetzt heisst es warten, bis sich zeigt, welches Geschlecht die 4 sind, dann kommen die richtigen Namen! Woww, da muss ich eh viel nachdenken :D

Falls ich welche abgebe, werden die neuen Besitzer ihnen den Namen geben.
 
Thema: Meine 4 Kücken stellen sich vor!

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
675
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
882
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.296
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.850
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben