Distelfink,Kanarienenkreuzung

Diskutiere Distelfink,Kanarienenkreuzung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe einen Kanarienenhahn der zur hälfte eine Distelfink ist. jetzt habe ich beobachtet das er eine Henne getreten hat. Frage habe...
S

spy86

Guest
Hallo,
ich habe einen Kanarienenhahn der zur hälfte eine Distelfink ist.
jetzt habe ich beobachtet das er eine Henne getreten hat.
Frage habe ich chancen das die eier befruchtet worden sind oder
ist das vergebliche liebesmühe.
 
Hallo

Die Eier werden leider nicht befruchtet sein.
Es gibt nur sehr wenige Mischlinge, die fruchtbar sind und ein Distelfink X Kanarien gehört nicht dazu.
 
Hallo!

Stieglitz und Kanarien gehören zur Familie Cardueliden. Diese beide Arten sind nah verwandt. Die Männchen von Stieglitzmischlingen sind teilweis fruchtbar, trotzdem werden weitergezüchtet, im Vergleich wie bei Kapuzenzeisigmischlingen. Alle Weibchen sind unfruchtbar. Falls Du züchten willst, dann kannst Du Deine Vögel weiter zu züchten ausprobieren, ob Stieglitzmischlinge fruchtbar ist, oder nicht, Viel Glück!!!
 
Hallo Danny

Es kann schon sein das ein Stieglitzmischling ab und zu fruchtbar ist.
Diese Mischlinge sind aber frühestens im zweiten oder dritten Lebensjahr fruchtbar und das ist schon selten.
Ein Stieglitzmischling mit einem Kapuzenmischling in Bezug auf seine Fruchtbarkeit zu vergleichen ist schon ziemlich weit her geholt.

Wenn ich Junge von einem Stieglitzmischling sehen würde, dann ändere ich gerne meine Meinung.
 
Thema: Distelfink,Kanarienenkreuzung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben