Angriffslustige Henne!

Diskutiere Angriffslustige Henne! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Pucki hat seit 4 Tagen Nachwuchs und ist seit dem sehr angriffslustig! Sie schimpft die ganze zeit mit dem Hahn und wenn er ihr zu nahe...
P

Pucki+Tiffy

Guest
Meine Pucki hat seit 4 Tagen Nachwuchs und ist seit dem sehr angriffslustig!
Sie schimpft die ganze zeit mit dem Hahn und wenn er ihr zu nahe kommt, springt sie auf ihn drauf und piekt und beisst ihn! 0l :honks:
Wieso ist sie denn so wild?Nur manchmal zum füttern darf er näher ran!
Eben saß sie wieder auf ihm drauf und hat ihm Federn ausgerupft! :heul:
Wenn ich nicht zu Hause bin, lasse ich schon immer den Käfig auf, damit der arme Kerl auch mal entkommen kann! :(
Kommt das wegen den Kleinen, oder ????
Gruß steffi
 
Hier ein Foto...

...von der wilden Mama!
Habe eben einen roten Punkt an ihrem Schnabel entdeckt,...was könnte das sein?Futter ist es nicht!Kommt das vom Kampf mit dem Hahn?
 

Anhänge

  • pucki.JPG
    pucki.JPG
    21 KB · Aufrufe: 64
Das ist leider schlecht zu erkennen, bekommst Du das noch etwas schärfer?
Ist es eine Verletzung? Du siehst es besser als wir..... ;)
 
???

Sieht aus wie eine minimale Verletztung(????), aber sie fliegt und frisst und macht alles wie sonst, ausser das sie eben etwas aggressiv ist!
Schärfer krieg ich es im Moment nicht,..sie fleigt immer weg 0l !
 
Ich habe probiert so gut hinzubekommen wie es geht, aber so gut erkennt man es immer noch net :asian:

Für mich sieht es aus wie ein Nasenloch ^_^ Aber das kann es glaube ich mal nicht sein? Egal guckt:
 

Anhänge

  • puckiaua.jpg
    puckiaua.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 61
Es könnte sich um eine kleine Verletzung handeln, aber sicher bin ich mir da nicht. Das Nasenloch kann es m. E. nicht sein, das liegt höher.

Steffi, beobachte das mal, falls es nur eine winzig kleine Wunde ist, sollte
sie von alleine verheilen.
 
Ok, Danke für die Antworten!,..werde es weiter beobachten!Falls es schlimmer wird muss ich wohl mal zum TA!Aber das wird sich nicht einfach,..wegen den Kleinen...
Gruß steffi
 
Hallo Steffi,

das sieht in der Tat aus wie eine Verletzung am Nasenloch. Kommt wahrscheinlich von dem Zoff mit dem Hahn. Hast Du eine Möglichkeit, ihn von ihr fernzuhalten? Es ist eigentlich eher ungewöhnlich, dass sie so auf ihn losgeht. Er sollte ihr doch bei der Aufzucht der Jungen helfen! Aber anscheinend hat sie Angst, er tut den Kleinen was an... Das kann für den Hahn unter Umständen böse enden. Wenn sich der Streit in den nächsten Tagen nicht legt, würde ich ihn an Deiner Stelle erstmal separat setzen.

Viele Grüße
Moni
 
Thema: Angriffslustige Henne!

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
1.259
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
15
Aufrufe
1.637
astrid
astrid
S
Antworten
0
Aufrufe
1.213
sabine eisele
S
Zurück
Oben