Fotos von den ersten Ausflügen!!!

Diskutiere Fotos von den ersten Ausflügen!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Gestern wurde ich so gegen 5:30 Uhr morgens von dem lauten Gepiepe der Kanis aufgeweckt. Da war ich doch sehr neugierig, warum sie so aufgeregt...
L

Larissa24

Guest
Gestern wurde ich so gegen 5:30 Uhr morgens von dem lauten Gepiepe der Kanis aufgeweckt. Da war ich doch sehr neugierig, warum sie so aufgeregt herumpiepen und guckte nach.

Da sah ich den Gelb-Braunen cool auf der Stange sitzen, und noch dazu recht weit vom Nest entfernt. Da hatte ich auch endlich mal die Chance ihn mit der Digicam zu erwischen! :cheesy: Schon am Vortag sah ich ihn schon mal auf der Stange gleich beim Nest heraussen sitzen, doch kaum war ich mit der Cam beim Käfig, da hüpfte er wieder ins Nest.

Flink holte ich also die Digicam und der Gelb-Braune und seine Eltern waren ziemlich lustig drauf. Der Braune verfolgte das Geschehen unter dem Nest noch ziemlich verschlafen.

Die 4 Fotos zeigen den Gelb-Braunen in seinen besten Posen :)
 

Anhänge

  • gelb-brauner.jpg
    gelb-brauner.jpg
    28 KB · Aufrufe: 546
  • gelb-braunera.jpg
    gelb-braunera.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 544
  • gelb-braunerd.jpg
    gelb-braunerd.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 544
  • gelb-braunere.jpg
    gelb-braunere.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 539
Hier die ersten 3 Fotos sind vom Gelb-Braunen und seinem Papa Dimitrij.

Beim 4. und 5. Foto ist seine Mama Nikita dabei.

Das letzte Foto ist mit Mama und Papa :)
 

Anhänge

  • gelb-braunerDia.jpg
    gelb-braunerDia.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 525
  • gelb-braunerDib.jpg
    gelb-braunerDib.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 518
  • gelb-braunerDif.jpg
    gelb-braunerDif.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 523
  • gelb-braunerNi.jpg
    gelb-braunerNi.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 519
  • gelb-braunerNia.jpg
    gelb-braunerNia.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 517
  • gelb-braunerDiNia.jpg
    gelb-braunerDiNia.jpg
    32 KB · Aufrufe: 509
Am Nachmittag war dann auch in Irinas Käfig Aktion angesagt!! :D

Ich beobachtete, wie die Gelbe eine Weile am Nestrand saß und dann heftig flatterte, dann wagte die Kleine auch schon den Sprung rüber zur Stange.

Natürlich holte ich da wieder schnell meine Digicam. Freundlicherweise blieb die Gelbe sitzen, bis ich meine Fotos gemacht hatte, erst dann hüpfte sie zurück ins Nest :jaaa:

Die jüngere Weisse blieb im Nest sitzen und schaute ihrem älteren Geschwisterchen skeptisch zu.
Adoptivmama Irina hüpfte aufgeregt hin und her und guckte auch oft im Nest nach, was da los ist. :)
 

Anhänge

  • gelbea.jpg
    gelbea.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 492
  • weissegelbe.jpg
    weissegelbe.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 494
  • gelbeIra.jpg
    gelbeIra.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 488
Guten Morgen Larissa!
Da ist die ganze Bande ja komplett! :D
Bin mal gespannt, wann sie sich das erste Mal aus Eurem Käfig trauen und die ersten Flugversuche starten. Bei uns klappt es inzwischen immer besser! :0-
 
Die sind ja richtig putzig mit Ihren kleinen Glubschaugen ^_^
Sehen richtig süß aus, echt respekt :cheesy:
 
Hallo!

Jetzt werden die Kleinen von Tag zu Tag immer sicherer ausserhalb des Nestes. Heute Nacht haben sie nicht mal mehr darin geschlafen.

Hier die beiden in Dimitrijs und Nikitas Käfig.
 

Anhänge

  • 4braunere.jpg
    4braunere.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 444
  • 4gelb-braunerd.jpg
    4gelb-braunerd.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 442
  • 4gelb-braunerbraunerc.jpg
    4gelb-braunerbraunerc.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 438
  • 4gelb-braunerbraunere.jpg
    4gelb-braunerbraunere.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 435
Nikita und Dimitrij sind wohl auch ganz aufgeregt, wenn die Kleinen im Käfig herumflattern :)
 

Anhänge

  • 4Nibrauner.jpg
    4Nibrauner.jpg
    27 KB · Aufrufe: 434
  • 4Nigelb-braunerbrauner.jpg
    4Nigelb-braunerbrauner.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 430
  • 4Digelb-braunerNibrauner.jpg
    4Digelb-braunerNibrauner.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 429
Und hier die Kleinen bei ihrer Adoptivmama Irina.
 

Anhänge

  • 4gelbeweissea.jpg
    4gelbeweissea.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 422
  • 4weissegelbeb.jpg
    4weissegelbeb.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 424
  • 4weisseIrgelbe.jpg
    4weisseIrgelbe.jpg
    27 KB · Aufrufe: 423
Hallo du Kanariebändigerin...

Mensch, da hast Du ja allerliebste Vicherl! So hübsche Kerlchen (bzw Weiberl) hab ich lange nicht gesehen. Sind richtig Hübsch, besonderst der Gelb-Braune, ein richtiges Moddel! :D
Schade das Du soweit weg wohnst, würde mir gern einen holen... "grns" :p :S

Wünsch Dir noch viel Spaß mit ihnen und immer schön berichten, was aus ihnen wird... Schaue gern weiter. :0- :0- :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Berichte gibts auf jeden Fall immer wieder!! Und bei diesem blöden Regenwetter hab ich nix anderes zu tun, ausser meine lieben fotographiern. :)

Die Kücken sind jetzt grad mal 3 Wochen alt und ich hab von ihnen schon so um die 300 Fotos.
hehe, da wird sicher bald mal die Festplatte voll sein :D

Ich hab ja auch schon fast bedenken, ob ma überhaupt hier im Forum so viel Fotos reinbringen sollt... :~
 
zu viele Fotos!?

AUF KEINEN FALL!!!!!
Fotos machen doch mehr her als "dröge Worte"! Die schönste Beschreibung ist nichts gegen ein paar tolle Fotos .... :D :D :D

und wenn sie dann noch so gelungen sind wie Deine, immer her damit! :0- :0- :0-
 
*süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß*

DER HAT JA ZEBRASTREIFEN auf dem Schnabel - wie der von YISIK!!! :) :) *klau*


:0-
 
hallo larissa :)

ich finde es toll, dass du hier so viele fotos von deinen vögeln zeigst. ich kann davon nie genug kriegen :dance: :dance:
habe schon das gefühl, dass ich deine "russischen" kanaris :cheesy: persönlich kenne.

übrigens, nur mal so als frage am rande.... warum heißt deine henne nikita?
ist doch eigentlich ein männername :?

liebe grüße
von der josephina
 
Hallo!

Ich weiss nur, dass die Tochter von einer Freundin aus Russland eine Tochter hat und die heisst auch Nikita.

Nach der ist meine Henne benannt.
 
Hallo!

Heute gings ja voll zu bei den Küken bei Dimitrij und Nikita. Haben sich zeitweise richtig durch den Käfig gejagt. Raus haben sie sich aber noch nicht getraut. Sie haben nur ihren Papa beobachtet, als er schon ober ihnen am Käfig herumhüpfte.
 

Anhänge

  • 5braunerb.jpg
    5braunerb.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 152
  • 5braunergelb-braunere.jpg
    5braunergelb-braunere.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 152
  • 5braunergelb-braunerf.jpg
    5braunergelb-braunerf.jpg
    31 KB · Aufrufe: 148
Ihre Mama Nikita ist schon wieder etwas in Brutstimmung. Doch so richtig kann sie sich noch nicht zwischen Nest oder Futternapf entscheiden. Und nach ein bischen bauen, wirft sie alles wieder am Boden. Naja, mir kanns ja nur recht sein, wenn sie es für heuer ganz sein lässt und keine Eier mehr legt.
 

Anhänge

  • 5Nibraunergelb-brauner.jpg
    5Nibraunergelb-brauner.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 147
  • 5Ni.jpg
    5Ni.jpg
    21 KB · Aufrufe: 148
Bei Irina gings heute viel ruhiger zu. Die Kleinen dösten eher nur so dahin. Kein Wunder bei diesem Regenwetter, sogar direkt beim Fenster ist es voll düster.
 

Anhänge

  • 5weissegelbe.jpg
    5weissegelbe.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 147
  • 5weissegelbea.jpg
    5weissegelbea.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 147
  • 5gelbeweisseIra.jpg
    5gelbeweisseIra.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 146
  • 5Irweissegelbe.jpg
    5Irweissegelbe.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 147
Hallo Larissa!

Da ist Deine Nikita ja schon wieder fleißig beim Nestbau, dauert sicher nicht mehr lange bis die nächsten Eier kommen. Unsere Piepa hat diesmal 6!!!! gelegt, das kommt auch nicht so oft vor. :~
 
Ja, aber diesmal werden sie sicher gegen Plastikeier ausgetauscht.

Das richtige Nest hab ich jetzt schon rausgegeben, weil es schon so dreckig war. Daweil weiss die Nikita also überhaupt nimmer, was sie tut, regelmäßig heut sie das ganze Nistmaterial wieder am Boden, was schon drin war in dem Futternapf, dann gegen Abend ist alles wieder drinnen. Am nächsten Tag gehts wieder von vorn los und sie schmeisst wieder alles raus........

Vielleicht gibts ja dann doch keine Eier mehr, wenn sie so unentschlossen ist.
 
Hallo Larissa!

Als Piepa anfing im Futternapf zu bauen, obwohl ein Nest im Käfig hing, haben wir den Napf für die Zeit des bauens entfernt. Dann hat sie sich voll auf das Nest konzentriert. :jaaa:
 
Thema: Fotos von den ersten Ausflügen!!!
Zurück
Oben