Kreuzung mit Wildvogel

Diskutiere Kreuzung mit Wildvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, :) kann man ein Spatz,der aus freier Natur ist, mit einem Kanarienweibchen kreuzen. Ist das überhaupt möglich, weil ich weiß, dass...
S

spy86

Guest
Hallo, :)
kann man ein Spatz,der aus freier Natur ist, mit einem Kanarienweibchen kreuzen. Ist das überhaupt möglich, weil ich weiß, dass Spatzen auch Insektenfresser sind. Hat irgend jemand es schonmal geschafft ein Kanarienvogel mit einem Wildvogel zu kreuzen. Welche Kreuzung würdet Ihr mir den empfehlen???? :)
Und falls es klappen sollte muss ich da bestimmte Jahreszeiten beachten oder funktioniert es ganz jährig.


Ich danke schon mal im Voraus :D
 
Hallo

Na mit Spatz mal Kanarien das klappt nicht, Sperlinge gehören zu einer anderen Vogelgruppe, eine Kreuzung ist nicht möglich.
Die Mischlingszucht ist nicht ganz einfach und es gehört einwenig Glück dazu.
Als mögliche Partner für Dein Weibchen sind alle Girlitz Arten, Zeisig Arten, Kreuzschnabel Arten, Karmingimpel Arten, Hänfling Arten verwendbar und Gimpel Arten, wobei letztere sehr schwer zuzüchten sind.
Die häufigsten Mischlinge sind wohl Stieglitz x Kan., Grünfink x Kan., Zeisig x Kanarien.

Gruss
Giboso
 
Hallo Spy,

unabhängig von der "moralischen" Frage, die hier unweigerlich früher oder später angesprochen werden wird, kann man Spatzen nicht mit Kanarien kreuzen. Eignen würden sich diverse andere Körnerfresser. (Der Spatz ist übrigens auch kein Insektenfresser). Solche Mischlinge sind zu 99% unfruchtbar, man kann also damit nicht weiterzüchten. Dazu kommt noch die "bürokratische" Seite, die Haltung und Zucht von einheimischen Wildvögeln und auch die Zucht von Mischlingen bedarf einer Genehmigung, Du müsstest Artenschutzringe kaufen, etc. Ist meines Erachtens etwas viel Aufwand...
 
Thema: Kreuzung mit Wildvogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben