Kanaris süchtig nach Aquariumwasser

Diskutiere Kanaris süchtig nach Aquariumwasser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu alle zusammen, meine Henne ist neuerdings völlig verrückt nach dem Wasser von meinem Aquarium. Wenn ich die Abdeckung abmache, um es zu...
J

Jak&Pupsi

Guest
Huhu alle zusammen,

meine Henne ist neuerdings völlig verrückt nach dem Wasser von meinem Aquarium. Wenn ich die Abdeckung abmache, um es zu säubern, dann ist sie sofort da und trinkt das Wasser. Selbst, wenn nur ein kleiner Tropfen auf der Abdeckung ist vom Füttern stürzt sie sich darauf. Mein Hahn macht das auch, aber nicht so extrem. Wenn die Abedeckung drauf ist, ist trotzdem ein kleiner Spalt offen von den Schläuchen etc. Selbst da sitzt sie öfters und steckt den Schnabel da rein.
Kommt das von der Brut, dass ihr irgendwas fehlt oder wie kann man sich das erklären? Wasser bekommen sie täglich frisches. Eine extra Badeschale haben sie auch. Oder schmeckt "abgestandenes" Wasser besser? :s Ich weiß ja nicht, inwieweit das schädlich ist für sie. Die Küken kommen natürlich auch angeflogen kommen, wenn sie da sitzt, weil die ja Futter haben wollen. Ich hab schon Panik, dass mir da mal eins reinfällt, wenn es gerade offen ist. Ich bin zwar immer dabei, wenn ich es auf habe, aber es kann ja trotzdem schnell mal passieren.
 
Hallo,

bist du sicher dass du Kanis hast und nicht nen getarnten Fischreiher? :D

Wir haben zwar auch Aquarien, aber als unsere Kanis noch im Haus waren, kamen sie nie in den Raum wo die Aquarien stehen. Das wäre bei uns auch mehr als gefährlich gewesen, weil unsere Becken nach oben offen sind und mit jeweils 2 120Watt HQL Strahlern beleuchtet werden. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich unsere auch auf das Wasser getürzt hätten.
Aquarienwasser riecht halt anders als Leitungswasser und schmeckt vermutlich auch anders (habe aber keine Lust den Vorkoster zu machen :D )

Den Spalt, wo die Schläuche ins Becken führen, solltest du vorsichtshalber irgendwie verschließen. Selbst wenn man dabei ist machen die Bieser schneller Unsinn als man gucken kann. Einer von unseren ist mir mal in nem halbvollen Kaffeebecher gelandet und kam nicht mehr raus. Zum Glück war ich im Raum und konnte ihn sofort befreien. An alles andere wage ich nicht zu enken....

liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo,
also meine beiden Stanleys sind auch ganz scharf auf das Aquariumswasser.
Ich habe jetzt aber auch keinen Aufbreiter drin. Falls du da irgendetwas an Zusetzten im Wasser hast solltest du das doch vermeiden.
:0- Manu
 
Hallo ihr beiden,

dann werde ich mal sicherheitshalber den Spalt so gut es geht verschließen. Zusätze habe ich keine im Wasser. Aber gut, dass du es sagst, Manu, denn wenn ich mal Dünger reinkippe, muss ich ja aufpassen, dass da keine Tropfen auf der Abdeckung bleiben und Pupsi das munterlustig trinkt. :k Ansonsten können sie kleinen Tröpfchen dann ja weiter süffeln. ;)
 
Thema: Kanaris süchtig nach Aquariumwasser

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
812
Ebrum
E
joerg535
Antworten
150
Aufrufe
7.284
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
773
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben