Kanaries bruht Zeit

Diskutiere Kanaries bruht Zeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Eine kleine Fragen so neben bei. Bei den Haus Kanaries gibts da eigentlich eine bsetimmte Brutzeit Im Jahr oder sind sie das ganze Jahr bereit???
S

spy86

Guest
Eine kleine Fragen so neben bei. Bei den Haus Kanaries gibts da eigentlich eine bsetimmte Brutzeit Im Jahr oder sind sie das ganze Jahr bereit???
 
Hallo,....

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sie könnten auch das ganze jahr...

Ich lass meine im Frühjahr und im Herbst brüten... dazw. kommt ja dann die Mauser die sehr anstrengt und im Winter haben die glaub ich mal auch mehr mit sich zu kämpfen .... :?
 
Hallo,

mit Ausnahme der Zeit in der sie Mausern können die das ganze Jahr. Beleuchtung und Temperatur sind in unseren Wohnungen halt nicht so, dass sie sich da an bestimmte Zeiten halten, wobei man von Artgerecht da nicht reden kann.


liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo .

Eine kanarienhenne sollte im Frühjahr mit der Brut anfangen ,und nach 2-3 Bruten soll schluß sein . Dann sollen die Vögel mausern. Nach der Brut soll die Ruhevase 8-9 Monate betragen. Ansonsten kannst Du sie für das folgende Jahr als Zuchtvogel vergessen.

Mfg. Hans
 
Hallo Hans,

so sollte es sein. Leider sieht die Realität den Zimmern -die auch gleichzeitig von uns Menschen bewohnt werden- anders aus. Licht und Temperatur das ganze Jahr über geschaffen zum Dauerbrüten. Dann, was man häufiger liest das "richtige" Futter :k und du kannst ganzjährig ne Eierfarm aufmachen. 0l 0l 0l


liebe Grüße
Lamaja
 
Eben,

darum bin ich - seit ich auf eine Mietwohnung bschränkt bin - auch dabei, an der Haltung von Kanaris zu verzweifeln und möchte sie am liebsten in Außenvolierenhaltung abgeben. Habe eben nicht die Möglichkeit, die Tageslänge zum Herbst zu verkürzen, damit sie zur richtigen Zeit zu mausern anfangen. Auch das fehlende Sonnenlicht - ich hatte zuerst leine Bird - Lamp in dem Zimmer und prompt bekam eine meiner Dauerlegerinnen Legenot. Sie sind ständig im Nestbautrieb 0l . Also, mir scheint, das ist alles andere als gut oder wie es so schön heist: artgerecht :heul:
 
MATUNDA schrieb:
Soviel ich weis braucht man doch nur das Nest raus zu nehmen.

Oder?

:? :? :?

wenns denn so einfach wär - die bruttriebigen Weibchen zupfen sich notfalls selber federn aus - oder rupfen ihren Hahn. Außerdem finden sie immer irgendwas, wo sie meinen dass sie drin brüten können. Z.B. ein Futternapf. Eine Henne hat bei mir mal, weil ich sonst wirklich alles entfernt hatte, jeden Fussel, den sie finden konnte ins Badehaus geschleppt. Hat sich fast zum Wasservogel entwickelt, die kleine, sie stand so oft da drin rum, und wußte nicht weiter. 0l 0l
 
[Zitat von Lamaja.
Leider sieht die Realität den Zimmern -die auch gleichzeitig von uns Menschen bewohnt werden- anders aus. Licht und Temperatur das ganze Jahr über geschaffen zum Dauerbrüten.


Hallo.

Meine Vögel haben in der Brutzeit 17 Std. Licht . Wenn die Brut zu ende ist Wird das Licht langsam zurück gefahren.
Das könnte man in einem Zimmer mit einen Licht undurchlässigen Tuch Machen.Man dunkelt die Vögel am Abend ab,und macht dadurch den Tag dadurch morgens und abends jede Woche ein bischen kürzer. Am Tag könnte man sie auch durch ein etwas leichterem Tuch etwas abdunkeln.

Mfg. Hans
 
Thema: Kanaries bruht Zeit

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
304
Darko
D
Zurück
Oben