Neue Pics von den "Kleinen" Pupsern

Diskutiere Neue Pics von den "Kleinen" Pupsern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag!Wir sind es mal wieder,....die 3 Kleinen von Pucki+Tiffy :0- !Wir sind 5 und 4 Tage alt und haben heute das erste mal unser Äuglein...
Hallo!
Gelbkanari schrieb:
Da die Süßen(auch noch 2 Goulds und 2 Orangenbäckchen) ja 6 Uhr Hunger haben
Mir tut es halt leid,vorzustellen-sie säßen früh da und warteten auf ihr Futter(und die Kanaris auf ihren Freiflug...)-nee,da schmeckt mir kein Frühstücksbüffet.
Ist aber bestimmt Ansichtssache. :) :) :) :)
Bestimmt ist es das!
a) Gibt es Körnerfutter
b) Volieren und
c) kann man es auch übertreiben
 
Hallo Gelbkanarie,

also das mit der Hochzeit ist für mich wirklich etwas übertrieben. Aber wie du sagst, das ist Ansichtssache.

Meine Piepas bekommen frisches Futter, wenn ich von der Arbeit komme und wenn ich danach nicht gleich nach Hause komme, weil ich noch einkaufen gehe oder noch wo anders hin fahre, springen sie auch nicht gleich im Dreieck. Man kann das Futter ja schließlich so bemessen, dass es nicht punkt xxx Uhr alle ist. ;)
 
hallo, ich bin neu hier
Ich habe alle sieben Seiten gelesen. Bei der ersten Brut hatte ich auch bedenken ob alles gut geht , wegen den lichtverhältnissen und so.Aber ich habe festgestellt das Vögel selbst wissen wann sie brüten und wann sie schlafen . Unsere Kanarien verhalten sich wie die Vögel draußen.Sie werden nie abgedeckt , das Licht können wir auch anmachen ohne sie zu stören.Sie werden ja nicht direkt angestrahlt.
es grüßt Hilli
 
Ich halte es ähnlich wie kikki, übrigens Willkommen hier! :)

Unsere Vögel werden zu dieser Jahreszeit gegen 21 Uhr müde und dann suchen sie sich langsam aber sicher ihr Schlafplätzchen. Morgens gehen im Sommer um 7.00 Uhr die Rolladen hoch und wer dann noch müde ist, der schläft auch noch weiter.
Und wer hungrig ist, pickt ein bisschen in den Näpfen, da ist immer noch ein Körnchen zu finden. Deshalb kriegt mich keiner am WE um 07.00 Uhr aus dem Bett, 08.30 Uhr ist auch noch eine christliche Zeit. :D
 
Am Anfang fand ich es hier im Forum richtig toll und informativ, aber in letzter Zeit denke ich das einem hier viel reingeredet wird und einige (!) sich etwas aufspielen!
Ist es nicht völlig egal welche Position die Fotos hier haben, oder wann welcher Vogel schlafen geht, oder welches Futter man um sieben gibt und anderes um neun???
Das ist doch hier ein Ausstausch und einige haben mehr Erfahrung mit Tieren und andere wieder nicht!
Meine Vögel kommen auch gut ohne spezielle Ratschläge aus,...und sie leben noch!!!!
Mir ist das hier alles zu hochgestochen!Als sich vor einiger Zeit auch jemand öffentlich "Verabschiedet" hat, fand ich das affig, aber jetzt denke ich das es richtig war!
Ich möchte hier keinen beleidigen, aber einige tun es auch ,...z.B. durch dumme Antworten auf eine ernstgemeinte Frage! :jaaa:
Ich denke das jedes Tier anders ist und nicht immer alle über einen Kamm zu schehren sind!Jedes Tier will es anders haben,..der eine hell der andere dunkel, der eine Äpfel der andere Löwenzahn,....!

Ich denke jetzt, das ich mich genug bei Euch informiert habe und genug dumme Fragen und Antworten hinter mich gebracht habe, und ich dieses Forum nicht mehr benötige!
Jetzt dafr jeder soviel dummes Zeug reden, wie er will, denn ICH werde s nicht mehr lesen!!!! :arsch:
LIEBEN GRUß STEFFI :0- :0-
 
Pucki+Tiffy schrieb:
Meine Vögel kommen auch gut ohne spezielle Ratschläge aus,...und sie leben noch!!!!

Wenn man keine Ratschläge haben möchte, sollte man auch nicht fragen. Diese Reaktion verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Und wenn man fragt, sollte man auch mal Kritik vertragen können bzw. andere Meinungen.

Und was ich noch nicht verstehe: wieso biste jetzt beleidigt? Nur, weil ich gefragt habe, warum du deine Kanaries abdeckst, wenn's draußen noch hell is?
 
Hallo!

Also die Streiterei hier ignorier ich mal...

Ansonsten..., ich schließe meine Vorhänge bei den Vögel zur zeit auch früher, als es draussen dunkel wird. ich will sie nämlich damit von der Brutlust abbringen und hoffen, dass endlich die Mauser beginnt. Bei meiner Nikita, die bis letzte Woche brütete ist jetzt die Mauser im vollen Gange und die anderen Erwachsenen verlieren auch schon die ersten Feder.

In der Früh wird der Vorhang so gegen 8 Uhr geöffnet, bevor ich mit meiner Kleinen in den Kindergarten gehe. Von Tag zu Tag ist es bei immer den selben Zeiten verschieden, welcher Vogel da bald schläft bzw. schon wach ist. Bald darauf bekommen sie dann eh immer ihr Futter.

Am Wochenende steh ich aber nicht so früh auf, wenn mir mal meine Tochter "erlaubt" länger zu schlafen.
Auch wenn ich da erst um 10 Uhr den Vorhang öffene, schadet das nicht, sie sind da schon alle wach, aber halt ned so agil. In freier Natur ist ja auch mal der Tag düsterer, wenns bewölkt ist.

Und meine haben eh ständig Kolbenhirse im Käfig, an der knabbern sie halt.
Dann kommen auch am Wochenende mal die Körner weg, die meine kleinen heiklen Vögelchen ned so gerne fressen :D

Wenn sie mal um 2 Stunden später Freiflug bekommen, wird sie das auch ned gleich schädigen. Der Käfig sollte ja sowieso groß genug sein, dass sie es da auch mal einen Tag ohne Freiflug im notfall aushalten können.

Ausserdem, wenns noch länger dunkel beim Käfig ist, sind zumindest meine Vögel eh noch nicht so bewegungsfreudig, dass unbedingt Freiflug brauchen :D

naja, und ausserdem sind sie ja eh soo geschwächt vor hunger, da wollen sie ja auch ned fliegen :s (diese Bemerkung konnte ich mir einfach ned verkneifen :hintavotz )
 
Huhu Larissa,

also ich decke meine Vögel überhaupt nicht ab und ich habe im Wohnzimmer auch keine Jalousinen oder Rollos, sodass sie wirklich nur vom Tageslicht geleitet werden. Und ich habe keine Probleme mit dem Bruttrieb und das Mausern fangen sie auch langsam an. Naja... manchmal übertreibe ich es auch. Ich mache z.B. wenn es schon dunkel ist und die Piepas schon schlafen kein Licht mehr im Flur und Wohnzimmer an, damit sie nicht wach werden. Ich stell mir dann immer 1-2 Teelichter auf den Tisch und den Fernseher relativ leise und davon wird keiner wach.

Aber das mit dem abdecken oder auch nicht abdecken ist ja jedem selbst überlassen. Ich bin nur kein richtiger Freund davon. :D
 
wie machst du das er auf deine hand kommt

sag mal bitte wie machst du das mit deine kanarienvogel das er hauf deine hand kommt weil bei mir kommt er nicht er hatt immer for mir angst
0l 0l 0l 0l 0l 0l 0l wen du weis wie du das machst sag mal bitte :gott: :gott:
 
Hallo Göksal,

1. gehört diese Frage nicht hier hin

und

2. hast du zu dieser Frage schon ein Thema eröffnet, auf das du auch brauchbare Antworten bekommen hast.
 
Hallo Gögsal!
Wenn ich Vogel wäre hätte ich auch Angst vor Leuten die es für die allesentscheidende Bedingung halten das der Vogel zu einem auf die Hand kommt und dafür sogar siebenmal mit dem Kopf gegen die Wand rennen! :S
 
Thema: Neue Pics von den "Kleinen" Pupsern

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.780
D@niel
D
B
Antworten
12
Aufrufe
2.563
Meulemann
Meulemann
S
Antworten
2
Aufrufe
871
Steffi1982
S
mieziekatzie
Antworten
4
Aufrufe
723
Bienchen1972
B
Zurück
Oben