Neue Pics von den "Kleinen" Pupsern

Diskutiere Neue Pics von den "Kleinen" Pupsern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag!Wir sind es mal wieder,....die 3 Kleinen von Pucki+Tiffy :0- !Wir sind 5 und 4 Tage alt und haben heute das erste mal unser Äuglein...
P

Pucki+Tiffy

Guest
Guten Tag!Wir sind es mal wieder,....die 3 Kleinen von Pucki+Tiffy :0-
!Wir sind 5 und 4 Tage alt und haben heute das erste mal unser Äuglein aufgemacht! :jaaa:
Aber jetzt haben wir erst einmal Hunger :cheesy: !Mamaaaaaaa, Hungaaaaa!
 

Anhänge

  • 1.juni.04.JPG
    1.juni.04.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 541
  • 1.juni2004.JPG
    1.juni2004.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 541
Ist total sweet! Sind das Kanarienvögel? Darf ich die Bilder für meinen Referat nehmen? Wäre lieb...
 
Ja darfst du!

Hallo!
Ja das sind Kanarienvögel (1.+2. geboren am 28.Mai und das 3. am 29.Mai)!
Die Kleinen warten gerade auf das "Mittagessen" :) von Mutti!
Du darfst gerne die Bilder nehmen! :jaaa:
Stelle wohl morgen Abend noch neue pics rein,...oder gleich...??!?
Gruß Steffi
 
Soooo da sind wir wieder!

Mama "Pucki" passt immer ganz genau auf uns auf! :jaaa: Sie füttert uns mit Löwenzahn,..(grüner Kropf)
Auf dem 2. Bild sieht man schon die kleinen Federchen die an den Flügeln wachsen! :) ...und das Nest, welches nicht mehr sehr schön aussieht,... :k
 

Anhänge

  • 5.juni.JPG
    5.juni.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 452
  • 5.juni.04.JPG
    5.juni.04.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 453
Was meint ihr,...

...zu dem Nest?Es ist zerrupft, gelb und riecht komisch! :k :(
Muss ich jetzt was auswechseln?Wenn ja was und vor allem wie?? :bahnhof:
gruß steffi
 
Hallo!

War die Scharpie mal richtig weiss?
Dann ist das schon komisch, vielleicht haben die Kleinen Durchfall? Vielleicht fütterst du etwas zu viel Grünfutter?
Und das mit dem Geruch ist auch komisch, bei meinen ist mir eigentlich noch überhaupt kein Geruch aufgefallen in der Nähe vom Käfig. Weil mich das sehr wundert, weil ja Tiere doch alle irgendwie "stinken", wenns in der Wohnung sind.
Ich hab nur den Geruch von dem feuchten Aufzuchtfutter und Eifutter während der aufzucht bemerkt, was aber recht angenehm war.
 
Das Aufzuchtfutter könnte es auch sein was so stinkt!
...ja das war es... :k
Den Kot der kleinen beobachte ich sehr genau!Er ist wie bei den Eltern,..nur etwas weicher, aber schon den lange "Wurst"! :k :k
Durchfall konnte ich noch nicht entdecken!
Sie machen zwar über den Rand , aber auf der einen Seite ist der Rand noch dicker als auf der anderen!Da ist der Weg über den Rand noch etwas länger!
Naja und manchmal liegt eines unten und kommt mit dem Popo nicht so schnell aus dem Nest!
Ach ja das Scharpie war mal weiss!
Gruß steffi
 
Woww, also wenn echt das Aufzuchtfutter stinkt, würd ich mal aufs Ablaufdatum schaun. Schlecht riehen sollte es nicht, ausser du empfindest den normalen Geruch als schlecht...
 
Also hier scheint es tatsächlich mal angebracht, das Nest zu erneuern: Kleine Vögel ganz vorsichtig aus dem Nest und auf ein weiches Handtuch gelegt, alte Scharpie raus und neue Scharpie rein, mit einer normalen Glübirne kannst du die Mulde gut formen (einfach reindrücken und ein paar mal hin und herdrehen), dann die Vögelchen sanft wieder eins Nest legen, fertig.
Allerdings behebt diese Maßnahme das Problem nur kurz, wenn du nicht herauskriegst, woher die gelbe Verfärbung kommt... dafür habe ich keine Erklärung. Eifutter mal genau anschauen, Ablaufdatum prüfen und einfach mal neues Kaufen... oder einige Zeit weglassen. Kanarien kriegen ihre Jungen auch ausschließlich mit Körnerfutter groß.
 
Hallo Maria!
Meinst du echt ich kann das einfach so austauschen?Nicht das Mama Pucki das Nest nicht mehr will, weil sie es ja nicht selber gebaut hat wenn ich es erneuere!
Gruß steffi :0-
P.S.habe den Käfig mal gereinigt,...jetzt ist der Geruch weg!Es lag auch viel Kinderkot in der Ecke, den ich übersehen habe! :jaaa:
 
Hallo Moni!
Von Vitakraft!Aber der Geruch ist jetzt ja weg!Das war der feuchte Futter!
 
Hallo!
Habe heute das Nest erneuert :jaaa: !
Das war nicht sehr lecker! :k Es war so gelb, weil die kleinen da immer rauf gesch..... haben und der Kot dann da drauf lag!
Die haben ganz schön gestrampelt als ich sie aus dem Nest genommen hab,...das wollten die drei wohl nicht.. :honks: !
Naja, aber jetzt ist ein frisches Nest da und Pucki hat die kleinen gleich auch wieder gefüttert! :jaaa:
Gruß steffi :0-
 
Wie lange hast du das feuchte Futter den im Käfig gelassen, dass es beginnen konnte zu stinken?

Gib ihnen immer etwas weniger, dass es bald verbraucht wird, dass du öfters frisches Futter anbieten kannst. Bei mir, ich wechselte das so 2 mal am Tag, ist mir beim befeuchteten Aufzuchtsfutter nie ein Stinken aufgefallen, dass roch so, wie das trockene in der Schachtel. hatte auch das von Vitakraft.

Schön, dass sie jetzt wieder ein sauberes zu Hause haben.
 
Hallo Larissa!
Wechsele es auch 2 mal täglich!Vielleicht war es doch das Nest?!? :bahnhof:
Jetzt ist es jedenfalls sauber und es riecht nix mehr :jaaa: !
Gruß steffi
 
Hallo!
Hier sind wir nochmal,..gefüttert von Papa Tiffy!....Wer kriegt denn da den Schnabel nicht weit genug auf!?
Ach ja und Bilder von der neuen Voli,...und wie die erste Schritte darin sind! :jaaa:
Habt ihr noch ein paar Tips ,...wie man die kleinen nennen könnte? :bahnhof: Neutrale Namen wären toll!
Gruß steffi :0-
 

Anhänge

  • .juni.JPG
    .juni.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 164
  • 9.juni2004.JPG
    9.juni2004.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 168
  • 09.juni.JPG
    09.juni.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 165
Pieps,...

.....wir haben jetzt schon lange Federn und schlagen mit den Flügeln wenn Mama und Papa uns füttern! :jaaa:
Unten die Bilder,...das ist unser Papa "Tiffy",...er wird jetzt irgentwie ganz zahm und frisst von einer Hand 8o !...aber erst mal langsam rantasten! :jaaa:
 

Anhänge

  • 12.juni2004.JPG
    12.juni2004.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 142
  • 12.juni.JPG
    12.juni.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 140
  • 12.juni04.JPG
    12.juni04.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 141
Hallöchen...

...wir sind es,...Löckchen (Mitte),Pupsi (rechts) und Pieps (links).. :bahnhof:
Am liebsten würden wir ja aus dem Nest hopsen, aber unsere Flügelchen müssen noch ein wenig stärker werden!Tschüss,bis bald! :0-

:) ....P.s.....ja Maria, habe eine Voli gekauft, aber der Umzug muss noch warten!
 

Anhänge

  • 17.juni.JPG
    17.juni.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 124
Ich meine nicht die Voliere, sondern das Nest... hast ja nun doch das Kanariennest gegen das eigentlich viel zu große 17-cm-Nest ausgetauscht ;)
 
Thema: Neue Pics von den "Kleinen" Pupsern

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.780
D@niel
D
B
Antworten
12
Aufrufe
2.563
Meulemann
Meulemann
S
Antworten
2
Aufrufe
871
Steffi1982
S
mieziekatzie
Antworten
4
Aufrufe
723
Bienchen1972
B
Zurück
Oben