unbeliebter gesang :(

Diskutiere unbeliebter gesang :( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :( Mein armer Hahn (Homer) singt nicht häufig, aber wenn er singt, dann ist das ein Erlebnis: es ist wie eine Mischung aus Grillenzirpen...
J

josephina

Guest
:( Mein armer Hahn (Homer) singt nicht häufig, aber wenn er singt, dann ist das ein Erlebnis: es ist wie eine Mischung aus Grillenzirpen, Computerspielmusik und Avantgardemusik :cheesy:
ich finde das ja ziemlich cool, weil es so nuancenreich ist.

Es würde mich aber wirklich interessieren, ob alle Kanaris so singen. Singen eure auch so unvogelhaft?

Tja. Jedenfalls kann die Henne (Sappho) diese Musik offenbar nicht ausstehen und schimpft und droht mit offenen Flügeln und offenem Schnabel, wenn er wieder anfangen will.

Dabei ist das Lied ja teilweise eben genau für sie bestimmt.

Findet ihr das normal?


:0-
Liebe Grüße
von der Josephina
 
Hallo!

Bei uns ist es ähnlich. Wenn Tweety sein Lied schmettert und es passt der Piepa grad nicht in den Kram, dann zetert und tschilpert sie solange, bis er es drangibt. :~

Ansonsten ist sein Gesang auch recht vielfältig, von hohem Piepen über Meise zur Amsel..... :D
 
Hallo Polo :)

Ansonsten ist sein Gesang auch recht vielfältig, von hohem Piepen über Meise zur Amsel.....

aber eben das ist ja das komische: es klingt nicht nach vogelgesang und er scheint auch nichts und niemanden zu kopieren. es erinnert an keinerlei gartenvögel oder so. es ist ziemlich öhm :s seltsam. wobei mir gefällt es sehr :)

Liebe Grüße
J.
 
hallo,

meine piper singen nicht wie pc spiele. ;)

was mir wohl aufgefallen ist, z.t. haben die kanarien einen gesang wie kleine freifliegende vögel.
na ja, verwandschaft ist ja z.t. gegeben.
 
Hi, Josephina!

Als ich das erste Mal meinen Dimitrij singen hörte, glaubte ich am Anfang meine Tochter hat den Fernseh zu laut aufdreht und es läuft grad Star Trek :D
Manche Gesangsstrophen klingen bei ihm wirklich richtig "spacig".
Manches ist auch wie Grillengezirpe und noch vieles mehr.
An Gartenvögel erinnert da eigentlich auch nur weniges, grad am Schluss pfeifft er in hohen zwitscherten Tönen. Dann beginnts von vorn mit dem spacigen und dann gurrt er auch mal tiefer, usw...

Meine Henne Irina sing dafür wie eine Amsel, wenn sie ihren Warnton hören lässt.

Die Partnerin Nikita vom Dimitrij stürzt sich manchmal regelrecht auf ihn, wenn er zu singen beginnt, dann landen sie manchmal als Vogelknäuel am Boden :D
 
Mein Fritze hat die erste Strophe des ...

Moin josephina

... Silberschnabelmännergesanges mit in sein Repertoire aufgenommen, nachdem er anfangs ganz normal gesungen hatte.

Ein Hörvorbild muss also auch Dein Vogel in seiner frühen Jugend gehabt haben und was das gewesen sein könnte, wirst Du vermutlich nur über die Lebensgewohnheiten Deines Vorgängers (des Züchters) herausbringen können!
 
Thema: unbeliebter gesang :(
Zurück
Oben