Weiß nicht mehr weiter!

Diskutiere Weiß nicht mehr weiter! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich weiß nicht mehr so recht weiter... Hab mir im Dezember einen Hahn gekauft, der auch wirklich einer ist (hat jeden Tag super schön...
bacio

bacio

Neuling
Beiträge
28
Hi, ich weiß nicht mehr so recht weiter...
Hab mir im Dezember einen Hahn gekauft, der auch wirklich einer ist (hat jeden Tag super schön gesungen). Vier Wochen später hab ich ihm vom Züchter eine Henne dazu geholt, er sang sie an, war völlig happy, aber sie ging von Anfang an nur auf ihn los(totale Prügelei). Hab mir dann einen zweiten Käfig besorgt und die beiden getrennt - den ganzen Tag freudiges Gepiepse, auch wenn sie im Zimmer fliegen. Aber der Hahn singt nur noch, wenn er sie nicht mehr sieht und so wie die beiden nach gemeinsamen Freiflug wieder in einen Käfig klettern, geht es wieder los, dass die Henne den Hahn verprügelt und das mit wachsender Begeisterung. Hab dann den Züchter angerufen und gefragt, ob die Henne vielleicht doch ein Hahn sei, was er 100% ausschloss, da sie bei ihm schon ein Nest gebaut hätte. Ich selbst kann an der Kloake nicht erkennen. Was mich am meisten wundert, ist aber, dass sie bei mir trotz Nest und diversen Materialien überhaupt keine Aktivitäten am Nestbau zeigt und das nun schon 4 Monate lang. Der Züchter meint, vielleicht gewöhnen sie sich noch aneinander, aber wann spätestens müßte das dann der Fall sein? Könnte sicherlich für den Hahn noch eine andere Henne holen, aber vielleicht ist es dann genauso? Und wenn ich für die zänkische Henne auch noch einen anderen Hahn hole und sie ist gar keine Henne, was dann? Bin total verzweifelt, denn sie sind so süß und ich liebe sie beide sehr. Kann mir jemand einen guten Rat geben, außer den, noch einen Vogel dazu zu holen, wo ich dann ja auch nicht sicher sein kann...Und hat jemand von Euch eine Henne, die partout kein Nest baut?
 
hallo,

Und hat jemand von Euch eine Henne, die partout kein Nest baut?
also ich musste dieses jahr auch eine henne vörmlich zum nestbau "zwingen".
birdlamp, eifutter, keimfutter, nest, material, hahn, das ganze programm. sie hat dann auch mit der brut begonnen.

zu der prügelei:
es kann ja durchaus sein, dass die henne den hahn nicht mag und nichts von ihm wissen will. es verstehen sich ja auchnicht alle menschen gleichgut.

vorschlag: wie wäre es, wenn du mit deinem züchter sprichst und dir von ihm eine henne besorgst, diese dann mit den hahn verpaarst. wenn sie den hahn auch bekämpft, gibst du sie zurück, das bringt dann ja nichts. selbiges machst du mit der henne, also hahn beim züchter besorgen, verpaaren und wenn das nichts gibt wieder zurückgeben.
das hört sich vielleicht hart an, aber ich denke das ist die einzigste chance.

du sagst, sie streiten sich nicht, wenn sie frei im zimmer fliegen. vielleicht gönnst du den beiden eine große voliere?
 
Thema: Weiß nicht mehr weiter!
Zurück
Oben