Mauser????

Diskutiere Mauser???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Wollte nur mal fragen wann die Kanaries Mausern. Also welche Monate Mausern sie genau und soll ich meine Kanaries Vitamienpreparate...
S

spy86

Guest
Hallo,
Wollte nur mal fragen wann die Kanaries Mausern.
Also welche Monate Mausern sie genau und
soll ich meine Kanaries Vitamienpreparate verabreichen? :bahnhof: :?
8o
 
Hallo spy68,
die Mauser beginnt so im Sommer, Spätsommer. Manche sind da auch schon früher dran, wie meine Shadow. Man kann es aber nicht so pauschalisieren, da die Pieper in Wohnräumen ein bisschen den Jahresrhythums verlieren.
Die Mauser ist für die Kleinen ziemlich anstrengend. Am Besten reichst du ihnen täglich Vitamine in Form von Grünzeugs :D Div. Mauserhilfen von Vitakraft o.ä. helfen da eigentlich nicht so.
 
hallo,

mauserzeit beginnt ende juli, aufang august.

vitamine per grünfutter oder präparaten wie z.b. nekton
 
hallo ihr lieben

kann ich nur bestätigen,wurde fast alles gesagt,
Necton präparate sind sehr gut,
nicht nur während der mauser eine ausreichende mineralstoff und spuren-
element versorgung nicht vergessen. (gritt alleine reicht meist nicht aus).
z.b. Necton-MSA
 
Thema: Mauser????

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
527
swift_w
swift_w
Zurück
Oben