Futter

Diskutiere Futter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Welche Körnermischung könnt ihr mir empfehlen :~
S

spy86

Guest
Hallo,
Welche Körnermischung könnt ihr mir empfehlen :~
 
versele-laga - eine belgische Mühle!

Moin spy86

Das Premiumfutter von versele-laga gabs mal beim Fressnapf in Alubeuteln für nen echten Hammerpreis.

Da wird es besser sein, sich bei dem Zoohändler Deines Vertrauens zu erkundigen, welche Marke er umverpackt und wann er seinen letzten 25 kg-Sack geöffnet hat.

Selbst wenn auf der Verpackung Zoohandlung X,Y drauf steht, haben auch die Zoofachhandlungen das Futter aus 25 kg - Säcken nicht selbst importiert, sondern beziehen es aus einer Mühle, wo die Körner zu den Mischungen zusammengestellt werden.

Je nach Umsatz Deines Zoofachhändlers kannst Du davon ausgehen, frisches oder überlagertes Körnerfutter zu erhalten.

Eigentlich ist das das wesentliche Qualitätsauswahlkriterium und weniger die Marke!

Da aber ein großer Teil der Kanarienzüchter die fertigen Mischungen von versele-laga nutzt, kann man dies bedenkenlos empfehlen.

Allerdings wird auch der Inhalt eines 25 kg - Sacks von versele - laga nicht besser, wenn er im hellen Lagerschuppen vom Freßnapf umme Ecke ein Dreivierteljahr offen herumsteht ...
 
hallo,

habe dir im anderen thread den Daniel88 velinkt hat, schon geantwortet.

ich empfehle die bird - box, da stimmt qualität, frische und preis.
 
Thema: Futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
415
Samwilken
Samwilken
S
Antworten
18
Aufrufe
479
steven02
S
Z
Antworten
15
Aufrufe
636
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben