ähm - wie lange gebt ihr Aufzuchtfutter ??

Diskutiere ähm - wie lange gebt ihr Aufzuchtfutter ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine zwei "Baby´s" sind heute genau 1 Monat alt und wurden auch erst vor 6 Tagen von ihrer Mutter "aus dem Nest geschmissen" (da sie...
R

Roswitha

Guest
Hallo!
Meine zwei "Baby´s" sind heute genau 1 Monat alt und wurden auch erst vor 6 Tagen von ihrer Mutter "aus dem Nest geschmissen" (da sie Platz für ihre 3. Brut brauchte .....).

Die zwei probieren und kosten eigentlich alles, was sie so finden aber am allerliebsten fressen sie vom Aufzuchtfutter (und das recht reichlich).

Jetzt ist die Packung so gut wie leer und es stellt sich für mich die Frage ob sie das Aufzuchtfutter noch weiter brauchen oder fressen dürfen, oder ob es mit diesem Alter genug ist und ich ihnen keines mehr geben soll oder darf.

Was ratet ihr mir? Soll ich ihnen weiter das Aufzuchtfutter geben - wenn ja, wie lange eigentlich?

Vielen Dank
Roswitha
 
Hallo Roswitha,

ich würde die Menge an Aufzuchtfutter langsam aber stetig verringern, damit sie auch Körner fressen müssen um satt zu werden, also damit Körnerfutter ihre Hauptnahrung wird. Bis zum Ende der Jugendmauser kannst Du aber ruhig ab und zu nochmal Aufzuchtfutter als "Kraftfutter" anbieten, z.B. zweimal die Woche.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Roswitha!

Unsere beiden Küken sind genauso alt wie Deine, wir geben momentan auch noch Aufzuchtfutter aber wenig und wir mischen mehr Körner unter das Aufzuchtfutter. Zusätzlich bieten wir auch noch normales Körnerfutter an, wie Moni schon schrieb sollen sie ja lernen die Körner als Hauptfutter anzusehen. Der Hahn füttert auch noch ab und an.
 
Hallo, :0-

Ich würde deinen Kanaries bis zur jugend Mauser
Aufzuchtsfutter geben.l :bahnhof:

Sonst würde ich alles wie Polo machen. :cheesy:
 
Thema: ähm - wie lange gebt ihr Aufzuchtfutter ??

Ähnliche Themen

hoenen01
Antworten
8
Aufrufe
2.124
hoenen01
hoenen01
F
Antworten
6
Aufrufe
1.502
IvanTheTerrible
I
Arjey
Antworten
3
Aufrufe
904
apteryx
apteryx
Divana
Antworten
9
Aufrufe
2.458
rieke
R
Zurück
Oben