Komische Schlafposition

Diskutiere Komische Schlafposition im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen zusammen! Ich bräuchte mal Eure Meinung: Unser Hahn Tweety hat seit zwei Tagen sehr eigenartige Schlafpositionen. Vorher hat...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Guten Morgen zusammen!

Ich bräuchte mal Eure Meinung:

Unser Hahn Tweety hat seit zwei Tagen sehr eigenartige Schlafpositionen.
Vorher hat er immer oben im Käfig mit den beiden Kleinen auf der Schaukel geschlafen, aber seit gestern und vorgestern hockt er sich auf im Käfig eher tief angebrachte Stangen und schläft dort ein. Dort sitzt er auch noch nachts, aber morgens wenn ich aufstehe sitzt er auf dem Käfigboden und schläft. 8o

Ich muss sagen, er ist tagsüber völlig normal, er frisst und singt und fliegt und füttert die Kleinen. Ein paar Konturfedern hat er schon verloren (beginnende Mauser) aber ist damit sein Verhalten zu erklären? :?

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet! Vielen Dank! :)
 
Moin Polo,

...vielleicht hat sich die Rangordnung im Käfig durch die neuen Minipiepser geändert? Aber Deine Minis sind ja noch recht klein, so dass ich eher denke, dass er erschöpft ist - oder er wird nachts aufgeschreckt und findet dann keine Stange mehr (weil ja sein Lieblingsplatz besetzt ist)... aber ich kann auch nur vermuten....

liebe Grüße
Sabine
 
hallo,

unterstützend zur mauser kannst du nekton bio geben.

ich habe leider schlechte erfhrungen mit einem solche tier gemacht. eine henne hatte selbige symtome, sie hat jedoch noch weiter abgebaut und konnte am ende nochnichtmal auf dem boden sitzen, weil sie einfach umgefallen ist. ich habe sie erlösen lassen
 
Hallo Sebastian!
Hm, ich könnte es noch verstehen, wenn er tagsüber irgendwelche Anzeichen hätte, aber er ist wirklich so wie immer.
Er frisst und saust durch die Wohnung, er badet und singt was das Zeug hält.

Nur abends setzt er sich auf diese untere Stange und schläft und (wahrscheinlich) in den frühen Morgenstunden hopst er auf den Boden und schläft dort weiter. Vielleicht wird er auch durch den Lichtstrahl der Morgendämmerung geweckt, hüpft runter und findet nicht mehr hoch?

Es ist einfach nur komisch....... :~
 
hi polo,

ist das zimmer komplet dunkel?

also wenn so um 6 die sonnenstrahlen durch die rollos blinzeln, dann ist es kein wunder, dass der unten sitzt. das ist bei meinen auch. sie beginnen dann im halbunkeln zu singen und flattern rum. um die verletzungsgefahr zu mindern stehe ich dann auf und zieh die rollos hoch.

dass er sich nun den unteren ast als schlafplatz ausgesucht hat, ist zwar ungewöhnlich, aber wiso nicht. wenn er von den oberen plätzen durch andere tiere verdrängt wurde, wie Tinuviel schon gesagt hat, dann bleibt ihm nichts anderes über.

bei meinen ist auch immer mal wieder einer bei, der auf einem mittleren ast schläft, obwohl oben nochwas frei ist.
gut, wenn der vogel meint, er muss es wissen.
 
Mach dir keine Sorgen es reicht schon wenn er sich dürch die Kleinen gestört fühlt und so ausweicht! Da es ja Tagsüber keine Anzeichen für eine Krankheit gibt kann ich mir auch nicht anderes Vorstellen.
 
Vielen Dank, das beruhigt mich jetzt doch.
Es war nur immer ein recht komischer Anblick, Tweety, der alte "Haudegen" auf dem Fußboden und dann im Tiefschlaf...... :cheesy:
 
Thema: Komische Schlafposition

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.841
Helium
H
P
Antworten
7
Aufrufe
1.501
huepfkaese
H
M
Antworten
14
Aufrufe
3.566
Supernova82
S
Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
829
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben