Nur eine Idee!? Innenvolli: Bepflanzung?

Diskutiere Nur eine Idee!? Innenvolli: Bepflanzung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nachdem nun meine Innenvolli fertig ist (ich auch "grns") habe ich die Idee sie mit Topf"Pflanzen" zu versehen. Im unteren (0 - 80cm Höhe)...
Hallo Wolfgang!

Was ist daran bitteschön motzen!!!????????
Das war nur ne Feststellung!
Aber dreh Du Dir ruhig die Dinge wie Du meinst das sie passen! ;)
 
Hallo, Grey-Timber!

Also für mich ist das kein Motzen!

Sondern eine Feststellung, dannach kamen ja nur mehr Empfehlungen und Ratschläge.

ich erinnere da an eine Bemerkung deines 1. Beitrags:

Grey-Timber schrieb:
Hat jemand mit sowas Erfahrung, was spricht dafür, was dagegen?
Bin für jeden Kommentar offen ....



Du wolltest doch eben Kommentare von jemanden, der Erfahrung hat....
Züchter haben die ja wohl mal auf jeden Fall......
 
Hallo, Grey-Timber,

deine Voli sieht gut aus. Doch wie allermeistens wenn er was schreibt hat Jörg recht. Die Vögel freuen sich zwar über Äste und Grünzeug, aber genauso über möglichst viel Platz zum Fliegen.
Nachdem ich in den letzten Monaten einige Züchter und deren Anlagen kennengelernt habe muss ich auch sagen, dass dein Vorwurf absolut daneben lag. Es mag zwar auch welche geben für die die Vögel nur Ware sind, aber die machen sich bestimmt nicht die Mühe uns hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Noch was zur Einrichtung deiner Voli. Es ist auf dem Bild nicht deutlich zu erkennen, aber für mich sieht es so aus, als würden die Äste in Blumenvasen stehen. Sind die mit Wasser gefüllt? Wenn ja würde ich das schnellstens ändern bevor einer deiner Vögel da reinrutscht und umkommt.

liebe Grüße
Lamaja
 
Moinmoin zusammen,

Wolfgang, ich denke, dass Jörg hier nicht motzen wollte, sondern Dir seinen gut gemeinten Rat gegeben hat.

joeflai schrieb:
ist das etwas zuviel des Guten! ... Ich kann Dir nur empfehlen das Du was an den Seiten machst für Sitzmöglichkeiten und den Innenraum freihälst damit sie wenigstens etwas fliegen können. ;)

für mich hiesse diese Empfehlung: rechts und links Äste, und in der Mitte frei lassen, damit sie dort fliegen können.
Vielleicht hast Du das auch falsch verstanden mit den Sitzmöglichkeiten? Denn ich glaube nicht, dass er Dir empfehlen wollte, hier nur sterile, feste Sitzstangen aufzuhängen, oder was denkst Du?

Und an alle:
Noch etwas aus persönlicher Erfahrung: Manchmal muß man genauer lesen, und manchmal auch weniger zwischen den Zeilen, denn oft spielen einem hier alte Verletzungen einen Streich....

Ich hoffe weiter, hier immer wieder Ratschläge und verschiedene Meinungen lesen zu können :)
 
keine Rechtfertigung!

Obisan schrieb:
Moinmoin zusammen,

Wolfgang, ich denke, dass Jörg hier nicht motzen wollte, sondern Dir seinen gut gemeinten Rat gegeben hat.

für mich hiesse diese Empfehlung: rechts und links Äste, und in der Mitte frei lassen, damit sie dort fliegen können.
Vielleicht hast Du das auch falsch verstanden mit den Sitzmöglichkeiten? Denn ich glaube nicht, dass er Dir empfehlen wollte, hier nur sterile, feste Sitzstangen aufzuhängen, oder was denkst Du?

Kann schon sein, dass ich den Kommentar falsch verstanden habe! Bin in letzter Zeit durch meine Lebenssituation etwas dünnhäutig.

Meine Anfrage bezog sich auf Befplanzung! Nicht auf die Dichte der Zweige oder was auch immer! Ich habe darauf geachtet, das genügend Freiflugraum vorhanden ist, (... aber die kerlchen haben ne menge Platz zum fliegen und das tun sie auch... ) ist eine Tasache, auch wenn das auf dem Bild nicht so aussieht! Sie fliegen und umkreisen immer wieder den hohen Ast! Soviel zu meiner Voliere.

Und zu meiner Aussage mit den Züchtern stehe ich! Ich kenne 3 hier in der Gegend bei denen es 100% zutrifft! Es gibt da ein Sprichwort das sagt: "Wer sich den Schuh anzieht... dem paßt er auch!" Also wenn Ihr (NUN spreche ich Euch Züchter hier im Vorum direkt an) nicht zu diesen "Ausnamen" gehört, wieso fühlt Ihr Euch angesprochen?
Ich lege Wert darauf das ich niemanden DIREKT angesprochen habe (Klar, bei Züchtern ), wie das andere bei mir getan haben (Du siehst so aus als würdest Du den Mist sogar glauben den Du hier verzapfst!)!
Für mich ist dieses Thema erledigt, ich habe mich gestern fürchterlich darüber aufgeregt und die halbe Nacht deswegen nicht geschlafen! Dies ist auch der letzte BEsuch huier, ist mir egal was nun hier geschrieben wird!
-----------------------------------------------------------------

Lamaja schrieb:
Es ist auf dem Bild nicht deutlich zu erkennen, aber für mich sieht es so aus, als würden die Äste in Blumenvasen stehen. Sind die mit Wasser gefüllt? Wenn ja würde ich das schnellstens ändern bevor einer deiner Vögel da reinrutscht und umkommt.

Ja, die stehen in Wasser, aber die Gläser sind oben rundum verschlossen, da kann nichts reinkommen, selbst wenn sie wollten! Aber Danke für den Hinweis
bis Denne ....
 
Hallo Wolfgang!

Sorry, aber Deine Lebenssituation interessiert mich herzlich wenig!

"Wer sich den Schuh anzieht... dem paßt er auch!"

.....ist in meinen Augen ein dummer Spruch von dummen Leuten, die dadurch versuchen Pauschalaussagen so hinzubiegen das sie irgendwie doch wieder passen könnten!

Nein, Du hast niemanden persönlich angesprochen, Du hast alle Züchter angesprochen! Steh dazu oder laß es, ich jedenfalls hab Dich persönlich angesprochen und steh auch dazu!
 
Hi !!!

Es lohnt sich nicht darüber aufzuregen Tommi und Jörg.
Da hat einer nun ein paar Tage Kanarien und ne Voliere die neu ist, mit schön viel Grün. Und nun meint er er ist der Papst in der Kanarienhaltung.
Viele schlaue Kommentare hat er hier schon von sich gegeben, von nix ne Ahnung aber immer dabei.
Er wird viel Spass haben an seiner Voliere, bin mir sicher, wenn das Wasser erstmal stinkt, die Blätter vertrocknet sind, die Vögel ständig ins Wasser scheissen weil Aste über dem Wasser stehen.
Aber er ist ja so schlau, last ihn mal machen.

Und die blöden Züchter sind ja alle so schrecklich zu den Vögel, und halten sie so steril und denken nur ans liebe Geld. Wenn ich nur ans liebe Geld denken würde, würde ich die ganzen Vögel schnell abschaffen.
Selbst in den Zeiten mit 3 stelligen Nachwuchs waren die Vögel gerade mal Kosten deckend nix hier gross Verdiener. Und nach der Umstellung von Mark zu Euro erst recht nicht mehr.


Aber was will man machen ist wie immer Perlen vor die Säue

Gruss
Giboso
 
Da hat einer nun ein paar Tage Kanarien und ne Voliere die neu ist, mit schön viel Grün. Und nun meint er er ist der Papst in der Kanarienhaltung. Viele schlaue Kommentare hat er hier schon von sich gegeben, von nix ne Ahnung aber immer dabei.
Er wird viel Spass haben an seiner Voliere, bin mir sicher, wenn das Wasser erstmal stinkt, die Blätter vertrocknet sind, die Vögel ständig ins Wasser scheissen weil Aste über dem Wasser stehen.
Aber er ist ja so schlau, last ihn mal machen.

@giboso
also nun heitz du den streit auchnoch an. frei dem motto :hauptsache dem anderen einen reinwürgen oder wie? !

jeder muss in bezug auf die haltung und die ausstattung der voliere seine erfahrungen machen, du, ich und alle andere haben ja schließlich auchmal klein angefangen!

wenn sich dann zusätzlich ein user aus dem thema und vielleicht auch aus dem forum zurückzieht, ist dem user und den vögeln schonmal garnicht weitergeholfen!
 
Uff...

Zitat von Zugeflogen
jeder muss in bezug auf die haltung und die ausstattung der voliere seine erfahrungen machen, du, ich und alle andere haben ja schließlich auchmal klein angefangen!

Da gebe ich dir Recht. Aber irgendwie kann ich Giboso und die anderen verstehen wenn sie gelegentlich mal sauer reagieren.


Zitat von Joeflai
Dein Vorhaben mit den Pflanzen bzw. Bäumen mag zwar nen schönen Eindruck machen, aber wenn ich mir Deine Voliere begucke wie sie im Augenblick bestückt ist und es später wahrscheinlich ähnlich nur mit anderen Gehölzen sein wird, ist das etwas zuviel des Guten! Kanarien brauchen Platz zum Fliegen und nicht nen Urwald wo sie nur hin und her hüpfen müsten! Ich kann Dir nur empfehlen das Du was an den Seiten machst für Sitzmöglichkeiten und den Innenraum freihälst damit sie wenigstens etwas fliegen können.

Was war/ist an diesen Sätzen falsch? Jörg hat nirgendwo geschrieben das die Vögel auf zwei Plastikstangen in den Ecken sitzen sollen sondern nur, dass die Tiere mehr bzw. möglichst viel Platz zum Fliegen brauchen.
Mit seiner Antwort darauf, dem sehr pauschalen und ungerechtfertigten Angriff auf alle Züchter musste Grey-Timber doch Reaktionen wie die von z.B. Giboso hervorrufen. Es mag ja Zücher geben wie Grey-T sie beschrieben hat, aber die werden sich nicht mit uns "Vogelverrückten" hier im Forum abgeben, also solche Sachen erst gar nicht lesen.

Und sorry, mir ist klar das du als Moderator auf das Forum und das was da geschrieben wird achten musst, aber er so wie Grey-T in den Wald hineinruft darf sich nicht über das Echo wundern.

liebe Grüße
Lamaja

PS: bevor jetzt wieder jemand gegen irgendwen lospoltert - ich bin kein Züchter :~
 
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber dann dachte ich, ich gebe auch noch meinen Senf dazu - aber Lamaja hat ja schon gesagt was ich sagen wollte :S Wer nicht einstecken kann, sollte auch nicht austeilen. Ich erinnere nur mal an den Thread mit Guidos Website, und auch an den mit der Website von VZ-Kaiser. Da hat man auch gesehen, dass man nicht immer nur mit Zustimmung und Bewunderung rechnen kann, wenn man andere Leute nach ihrer Meinung fragt.

Friedliche Grüße
Moni
 
hallo,

bevor sich hier jemand beschwert, dass postings fehelen: die sind im müll.
die betroffenen beiträge hatten nun überhaupnichts mit dem thema zu tun, waren unsachlich und persönlich sehr angreifend,aus diesen gründen habe ich sie rausgenommen, ebenso die postings, die damit antowortend in zusammenhang standen, aber durch ein paar fehlende beiträge aus den zusammenhang gerissen wurden.

wenn sich hier einige prügel wollen, dann tut das per pn oder über icq oder sonstwo, aber hier öffentlich im forum werde ich das nicht dulden.
 
jo und das war warscheinlich auch gut so ;) (bin selbst mod in nem forum - ich kenne das)

meiner meinung nach war auch alles halb so schlimm, die idee mit der bepflanzung war ok ....egal jetzt


was mich grad mal so auf eine frage bringt: wie lang kann man die kanaris draussen lassen, bevor es ihnen zu kalt wird? ich bin nämlich auch am überlegen, eine voliere bauen zu lassen
 
Thema: Nur eine Idee!? Innenvolli: Bepflanzung?
Zurück
Oben