Küken totgehackt??

Diskutiere Küken totgehackt?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :( Hallo an alle! Nachdem meine Kanaries nun endlich ihre Jungen bei dieser dritten Brut füttern (die Küken der zwei letzten Bruten ließen sie...
M

Monties

Guest
:( Hallo an alle!
Nachdem meine Kanaries nun endlich ihre Jungen bei dieser dritten Brut füttern (die Küken der zwei letzten Bruten ließen sie verhungern) schien alles zu klappen. Nun heute dieser Schock. Ein Küken und zwar das größte liegt mit blutiger Seite tot im Nest. Was kann da passiert sein? Ich kann nicht erkennen, ob es das Blut außen oder innen ist. Sieht komisch aus. Hat jemand irgendeine Ahnung?
Herzliche Grüße und vielen Dank im voraus
Monties
 
hallo

das tut mir leid für dich . mir gehts auch so. die beiden ersten bruten sind verhungert (d.h. es lebt von der letzten brut noch ein einziges, aber ich hab keine hoffnung mehr).

hm, vielleicht hat die mutter es einfach bloss zerdrückt? ob vögel ihre jungen tothacken, kann ich nicht sagen, ich kenn mich auch noch nicht so mit denen aus, da muss ma ein fachmann antworten.

ich wünsch dir jedenfalls fürs nächste mal viel glück :(
 
Hallo.

Wenn du den Hahn dabei hast ,könnte es sein das der Hahn das macht. Wenn die Brut ausgeflogen ist ,werden die Eltern wieder Heckreif. Der Hahn versucht die Henne wieder zu befliegen , und die Jungvögel sind dann Rivalen und so kann es sein das er die Jungtiere abbeist,oft so heftig das sie sterben. Für den Zeitpunkt wo ich den Hahn bei der Henne setzte sperre ich die Jungvögel ab.

Mfg. Hans
 
Ich tue das auch und es wird Dir vermutlich nicht viel ...

Hi monties

... helfen, wenn ich Dir sage:

Absichtlich hat Dein Hahn das sicher nicht gemacht (wenn er das überhaupt war!), denn wenn er seine Brut hätte wirklich töten wollen, dann hätte er ihr solange auf die Schädelplatte gehackt, bis sie tot umfallen!

Nimm den Vadder also vorsichtshalber raus (weit weg separieren) und hoffe, dass die Mudda ganz alleine klar kommt mit der Versorgung des Nachwuchses!

Geht auch das in die Hosen (erneute blutig-tote Küken im Nest), dann weißt Du wenigstens, an welchem Vogel es lag!
 
Das ist wirklich traurig. Unser Vater und Mutter haben jetzt seit Februar ihre dritte Brut. 1. Brut zwei Vögel, 2. Brut vier Vögel, 3. Brut zwei Vögel. Der Vater ist ein ganz lieber. Er hat die erste Brut gefüttert und die Mutter hat das nächste Nest gebaut und genauso ist bei der 2. Brut gewesen. Heute waren unsere 10 Vögel beim Tierarzt, auch die jungen (noch nicht flücke). Nachdem sie wieder in der Voliere waren, hat der Vater und auch die Mutter die Vögel gleich wieder gefüttert. Der Vater hatte die 1. Brut und auch die 2.Brut noch gefüttert, nachdem die nächste Brut schon geschlüpft war. Ich hätte gedacht, dass das normal ist, aber wenn ich euch so höre, haben wir anscheinend Glück mit unseren Vögeln. Ich wüsche euch fürs nächste Mal auch mehr Glück.
 
So wie Du das erlebt hast, ist es in der Regel auch normal!

Moin canarias

Dass sich der Hahn an seinen Kindern vergreift, habe ich jedenfalls noch nicht erlebt.

Ich habe allerdings auch nicht so viel Erfahrung wie Hans ...
 
Thema: Küken totgehackt??

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
406
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.093
Martina123
Martina123
Zurück
Oben