Geiler Hahn! Kinderschänder und so....

Diskutiere Geiler Hahn! Kinderschänder und so.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - 'nun habe ich meinen Hahn von der Henne getrennt (s. anderes Posting) nun meine ich ihn immer wieder zu erwischen (kann es nicht sogut...
T

Tomek70

Guest
'nun habe ich meinen Hahn von der Henne getrennt (s. anderes Posting) nun meine ich ihn immer wieder zu erwischen (kann es nicht sogut einzublicken) deinen Trieb auf den die Küken zu befriedigen... Er ernährt sie auch - das sehe ich deutlich... Aber er vergeht sich auch an Ihnen... was nun? wieder die Henne zu ihm lassen?! 0l
 
Das kann man nur beantworten, wenn Du uns sagst, wie alt die Brut ist ...

< 10 Zeichen >
 
Inzwischen pickt er sie vereinzelt auf den Kopf... :-((
Die Brut dürfte 2 Wochen alt sein. Sie kamen selbständig aus dem Nest vor 3 Tagen ... und da fing die Henne das Nest auszubessern und der Hahn ihr nachzustellen....
 
Hahn wegtun (so weit, dass die ihn auch keinesfalls mehr ...

Hi Tomek

... hören kann) und die Küken zu der nun nestlosen (auch kein Nistmaterial mehr reintun) Mutter sperren!

Entscheidend ist, dass der Hahn für die Henne ganz sicher totgestorben sein muss, dann kümmert sie sich in der Regel wieder um ihre älteren Küken, wenn die sie auch noch dauernd bettelnd verfolgen ...

Notfalls schafft die Mutter die Aufzucht auch alleine!

Zudem würde ich mit dem Hahn nicht mehr züchten (Picken auf die Schädelplatte ist ein Mordversuch!), ...

... oder ihn (für den Fall besonders edler Nachkommen) im nächsten durch Wechselhecke bei drei bis vier Hennen mal so richtig feste fertich machen!

Dabei vergeht ihm dann das Schädelplattenpicken bei seinen Nachkommen todsicher ...

Dann ist er froh, wenn ihm einmal die Woche die Zeit zum Baden bleibt.

Im Ernst:

Lass die Zucht mit einem solchen Tier lieber und gib ihn ab!

Schon jetzt empfiehlt sich wenigstens bis zum August bei normalen Wohnverhältnissen die zeitweise Abgabe des Hahnes an einen zuverlässigen Verwandten, der nicht in der gleichen Wohnung wohnt, denn die Henne darf ihn nicht mal mehr hören können.
 
Thema: Geiler Hahn! Kinderschänder und so....

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
945
Moni
M
P
Antworten
18
Aufrufe
31.048
papugi
papugi
S
Antworten
37
Aufrufe
8.414
anamarie
A
C
Antworten
8
Aufrufe
2.784
wezi871
wezi871
F
Antworten
20
Aufrufe
2.015
Tina 12
T
Zurück
Oben