Wie werden mein Kanarien gelber?

Diskutiere Wie werden mein Kanarien gelber? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, :0- meine Küken sind recht blass in ihrer Farbe (gelb). Was kann ich füttern, damit ihre Farbe etwas kräftiger wird? :? :? Ich habe...
F

fiducia

Guest
Hallo, :0-
meine Küken sind recht blass in ihrer Farbe (gelb). Was kann ich füttern, damit ihre Farbe etwas kräftiger wird? :? :?
Ich habe gelesen, dass man bei roten Vögeln Möhren während der Mauserzeit füttert. Würde das in meinem Fall auch etwas bewirken?
Danke schon im Voraus für Eure Antworten.
 
hallo,

roten vögeln gibt man während der mauser und schon wärend der aufzucht farbfutter, damit sie schön rot werden.

aber bei gelben gibts das meines wissens nach nicht.

wie sind denn die eltern farblich?
 
Hallo Zugeflogen,
die Henne ist melanin/gelb-gescheckt, der Hahn ist gelb/schimmel.
Aber sieh selbst ich habe noch ein paar Bilder gemacht. Der helle "Ball" ist das Küken.
 

Anhänge

  • Gretchen.jpg
    Gretchen.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 150
  • Tweety.jpg
    Tweety.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 151
  • Farbe Vögel.jpg
    Farbe Vögel.jpg
    16 KB · Aufrufe: 148
Das Küken ist noch recht jung... ich würde abwarten, bis es erwachsen und durch die Jugendmauser ist... die Farben werden i.A. etwas kräftiger.
 
Schöne Frage (kein Sarkasmus!!!) ...

Hi fuducia

Darauf kenne ich leider auch keine Antwort und wenn Du eine finden solltest, solltest Du Dir sie sicher unverzüglich patentieren lassen!

Die Mode (jeweiliger Farbtrend) bei den Kanitieren wechselt ja ab und an und wenn dann einer schon ein Präparat erfunden hat, ...

... dass die Viecher eben so richtig kanariengelb macht, dann wird der sicher schon bald Millionär, auch ohne bei RTL geschwitzt zu haben.


PS:

Auch ich finde die "echten" gelben Kanarienvögel am Schönsten!

Schöner ist nur noch mein Zitroneneisalbinokind vom Februar und das gescheckte Vögelchen (Cappucchino) vom März ist auch viel schöner als der Papa ...
 
Hallo,

man kann Gelbe Kanarien mit Hilfe von Grünfutter und Möhren intensiver gelb bekommen.
Auch Rübsen der im Kanarienfutter vorhanden ist, hilft dass ein Vogel in seiner Farbe intensiver wird.

Farbfutter ist für die Ausfärbung von Gelben Kanarien nicht nötig.
 
hallo,

wiso nimmst du den vogel denn nicht so wie er ist ;)
 
Hallo fiducia!

Da es sich bei beiden Vögeln um Schimmelvögel handelt, werden die Jungen zu 99% auch Schimmelvögel sein und die sehen nun mal blasser aus wie Intensive!
 
Rübsen und Grünfutter, das ist die einfachste und beste Methode. Eventuell kannst Du auch noch Spirulina geben, aber wie Jörg schon sagt, wenn es sich um Schimmelvögel und dann vielleicht auch noch Hennen handelt, dann ist das Ende der Fahnenstange schnell erreicht.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo, :0-
Mach einfach nichts, denn Gelb ist die Grundfarbe der Farbkanaries
und daran kann man eigentlich nichts machen, aber schön wäre es. ;)

:dance:
 
Hallo Spy!

Mach einfach nichts, denn Gelb ist die Grundfarbe der Farbkanaries und daran kann man eigentlich nichts machen, aber schön wäre es.

Du als erfahrener Züchter mit Zuchtgenehmigung müßtest doch wissen das es natürlich Möglichkeiten gibt um die Farbe zu intensivieren!
Von unserem Moderator setze ich dieses Wissen ja nicht voraus, aber von Dir als erfolgreichem Züchter doch sicherlich!
Egal ob Gelb oder Rot, immer sind auch Karotinoide zur Bildung der Farben erforderlich! Bei Rotvögeln ist seit Jahr und Tag dieser Zusatz bekannt. Bei Gelbgrundigen gibt es sowas narürlich auch, allerdings hat man dort auch noch Möglichkeiten Karotinoide auf natürlichem Weg zuzuführen!
Grünfutter und Rübsen sollten bei gelben Vögeln nicht fehlen und auch Spirulina ist sinnvoll!
Möhren gehen auch, aber bei zuviel werden die Vögel leicht orange!
Allerdings können die Vögel trotz dieser Fütterung imer nur das zeigen was genetisch in ihnen steckt, also ist schon bei der Zusammenstellung der Paare darauf zu achten, wenn man denn Wert darauf legt!
 
Hallo,

@ Spy: vielleicht solltest du dir langsam mal Gedanken über deine Postings machen. Wenn hier schon 2-3 wirklich erfahrene Züchter (und dann auch noch im fortgeschrittenen Alter) schreiben, dass man einen Kanarie durchaus intensiver bekommen kann, dann würde ich mir doch mindestens 3 mal überlegen, ob ich dann noch schreibe, dass es nicht geht. 0l

@ Rest: was ist Spirulina? Ich habe selber 4 gelbe Kanaries. Grünfutter u. Rübsen bekommen sie eh, aber dieses Spirulina sagt mir gar nix.
 
Hallo Mandy!

@ Rest: was ist Spirulina? Ich habe selber 4 gelbe Kanaries. Grünfutter u. Rübsen bekommen sie eh, aber dieses Spirulina sagt mir gar nix.

Spirulina ist eine Algenart, die unter anderem auch in der Aquaristik als Fischfutter eingesetzt wird! Als feines Pulver gemahlen kann man es auch über das Aufzuchtfutter den Kanarien verabreichen.
 
Spirulina gibt es auch als Tabletten im Humanbereich, unter anderem soll es das Immunsystem stärken.
 
Oh Prima, ich hab da nämlich so ein Algenpulver zu Hause für Jungfische. Habe mir nur noch nicht angeguckt, was es genau ist, da ich es noch nicht gebraucht habe. Vielleicht ist ja sogar dieses Spirulina. :) Ansonsten fahr ich heute eh zum Aquaristikgeschäft.
 
Thema: Wie werden mein Kanarien gelber?
Zurück
Oben