Welche Rasse ?

Diskutiere Welche Rasse ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ! Ich habe eine Frage, die mich schon längere Zeit interessiert ! Und zwar lief in letzter Zeit sehr oft auf den Dritten im TV die Doku-...
Kanadagans

Kanadagans

Anserophiler
Beiträge
2.539
Hallo !

Ich habe eine Frage, die mich schon längere Zeit interessiert !
Und zwar lief in letzter Zeit sehr oft auf den Dritten im TV die Doku- Serie " Das Leben der Vögel", und hier meine ich besonders die Folge " Signale und Gesänge".
In dieser Folge wird die Funktionsweise des Gesangs anhand eines gelben Kanarihahns aufgezeigt, und weil ich bei dessen Gesang beinahe eine Gänsehaut bekam, interessiert es mich brennend zu erfahren, welcher Rasse er angehört ?
Soll man am Gesang erkennen können, und ich würde es, als rechter Laie, für nen Wasserschläger halten...
Leider bin ich mir da nicht sicher, würde mir aber einen solcherart singenden Hahn wünschen, und deshalb meine Frage: Hat jemand die Folge gesehen, und kann mir vielleicht sagen, worum es sich handelt, bitte ?
Ich wäre sehr dankbar !

Gruß, Andreas
 
Hallo Andreas,

hast du vielleicht eine Internet-Addy, wo etwas über die gelaufene Sendung steht? Bilder von dem Kanarie wären auf alle Fälle gut und vielleicht kannst du ja sogar eine "Gesangsprobe" auftreiben. Vielleicht findet sich da ja was auf der Seite. Ich denke, dann kann dir eher jemand weiterhelfen.
 
Hallo Andreas,

habe die Sendung nicht gesehen, aber ich nehme mal an, es wird sich um irgendeinen Gesangskanarienvogel gehandelt haben.

Viele Grüße
Moni
 
Thema: Welche Rasse ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben