Voliereneindrücke - Bilder!

Diskutiere Voliereneindrücke - Bilder! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Morgens um 06.00 Uhr bei Vonni im Garten ....
V

vonni

Guest
Morgens um 06.00 Uhr bei Vonni im Garten ....
 

Anhänge

  • VoliereFront.jpg
    VoliereFront.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 261
  • Voliere2.jpg
    Voliere2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 267
  • fressnapf.jpg
    fressnapf.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 260
und ganz schnell noch ein paar ...
 

Anhänge

  • ecke.jpg
    ecke.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 255
  • andereecke.jpg
    andereecke.jpg
    33 KB · Aufrufe: 252
  • alle.jpg
    alle.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 255
Boah Vonni :cheesy: Das sind geniale Bilder.
Ist das etwa ein Grüner Kanarienvogel 8o Oder nur so ne MIschung / Zucht?
Woher hast du den Grünlichen Vogel?
 
Insgesamt sind drei grünliche/grüne Vögel in der Voliere, ein Scheckenmädchen (siehe Benutzerbild) mit überwiegend grün aus Hobbyzucht und ein grüner Hahn und eine grüne Henne gezogen über gelb (haben auch bei näherem Hinsehen einen klitzkleinen Gelbtouch, zumindest der Hahn) - die zwei gehören aber einem Freund, genau wie die zwei schieferfarbenen Hähne. Alle vier hat er selbst gezogen. :)
 
Hallo Fireball,

was ist denn an grünen Kanarien so ungewöhnlich?

@Vonni: schöne Anlage! Ist das "Naturboden", also die nackte Wiese?


Viele Grüße
Moni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vonni,

Schöne Bilder. Ja, draußen fühlen sich die Geier halt am wohlsten. Bei mir war heute morgen kurz vor 5 Uhr schon allgemeines Flügelrecken auf der Schlafstange und im Gebüsch. Dafür halten sie dann halt auch mal ein Mittagsschläfchen :D


liebe Grüße
Lamaja
 
Hi Lamaja, stimmt, Mittagsschläfchen und dann bitte noch in der Sonne ist bei mir auch allseits beliebt. :D
 
Ich frage mich auch, wie lange die Anlage schon steht ...

Hi vonni

... und ob die Mäuschen schon das Kanifutter als Leckerli entdeckt haben?

Ich hätte auch gern eine solche Anlage, aber wegen des Bodens Angst, dass auch das Raubzeugs (Ratten, Marder usw.) dort hinein kann ...
 
Moni schrieb:
@Vonni: schöne Anlage! Ist das "Naturboden", also die nackte Wiese?


Viele Grüße
Moni

Danke! Unter dem schrägen Schutzdach ist eine Hälfte Sand und eine Hälfte Erde, darunter ist noch ein Stück gepflastert vom Fundament des Hauses, im hinteren Teil der Voli (unterm Dach, dass man irgendwie hier so nicht so gut sehen kann :~ ) ist ebenfalls Sand und Erde, die vordere Hälfte der Voli hat im Moment noch Grasboden, ja. Den lieben die Zwergwachteln, mal sehen wie er sich hält....
 
ole olesson schrieb:
Hi vonni

... und ob die Mäuschen schon das Kanifutter als Leckerli entdeckt haben?

Ich hätte auch gern eine solche Anlage, aber wegen des Bodens Angst, dass auch das Raubzeugs (Ratten, Marder usw.) dort hinein kann ...

Hallo,

das waren nämlich auch meine Bedenken. Brüten die Vögel auch draußen?
 
ole olesson schrieb:
Hi vonni

... und ob die Mäuschen schon das Kanifutter als Leckerli entdeckt haben?

Ich hätte auch gern eine solche Anlage, aber wegen des Bodens Angst, dass auch das Raubzeugs (Ratten, Marder usw.) dort hinein kann ...

Unter den Seitenteilen der Voliere sind rundrum 35 cm tief Kantsteine in Beton eingelassen ohne Lücke, auf der einen Seite (unterm Gartenhaus) befindet sich ein komplettes Fundament. Diese Bauweise hat sich bei dem Kollegen, der mir die Voli vermacht hat auf einer Fläche von 9m x 15m über einen Zeitraum von über 10 Jahren bewährt - ohne Mäuse-, Ratten- oder gar Marderproblem.
 
Moni schrieb:
Brüten die Vögel auch draußen?

Meine lasse ich nicht brüten, tausche die Eier aus. Dies ist bisher aber auch drin geschehen. Die "wertvolleren" Vögel meines Bekannten werden zur Brut auch aus der Voli genommen. Die Nester in der Voliere sind von den Zebrafinken. :)
 
Hallo Vonni,


genau.... so schön in der Sonne dösen und dann mal was fressen fliegen, wieder dösen.... und wenn mann dann ausgedöst hat (zumindest meine beiden Hähne) sucht man seinen Lieblingsfeind, singt ihn lauthals an um danach sich wild anflatternd zu zeigen wer der Beste ist.



liebe Grüße
Lamaja
 
@Lamaja: genau so ist es, bei mir wird zwischen Anton und Kurt nach dem Dösen auch meist frisch ausgeruht noch ein kleines "Kämpfchen" ausgetragen. Später sitzt man dann aber wieder gemeinsam am Futtertopf :D
 
Achso. Ich dachte nur, das von Ole angesprochene Kleingetier (besonders Spitzmäuse z.B.) könnten nämlich für Küken oder evtl. auch Eier ziemlich gefährlich werden.
 
Moni schrieb:
Achso. Ich dachte nur, das von Ole angesprochene Kleingetier (besonders Spitzmäuse z.B.) könnten nämlich für Küken oder evtl. auch Eier ziemlich gefährlich werden.

Dachte mir schon, dass Du darauf hinaus willst ;) aber die Gefahr ist durch Entnahme der Eier und/oder Vögel nicht gegeben
 
Ich muss noch was arbeiten zwischendurch :( :( und dann muss ich noch aufpassen, dass mir keiner über die Schulter schielt...
 
Thema: Voliereneindrücke - Bilder!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.012
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.243
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.566
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben