Kanarie Grünfink mischung!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Kanarie Grünfink mischung!!!!!!!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, :0- Ich habe ein Grünfink der sieht cool aus habe ihn von einen Züchter. Jetzt versuche ich sie weiter zu züchten hofentlich glabt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komische geschichte :?
 
Also wirklich.......

mein lieber Spy!

Leider habe ich eine und, der Vogel ist von einem Züchter der auch
eine Genehmigung hat.
Wetten nicht! Wozu auch, brauchst ja keine!


Doch es ist ein "Grünfink x Kanarie" steht alles in dem Stammbaum Brief
Ich lach mich weg! Ich war zwar auch mal 13, aber so naiv war ich da nicht mehr!
Wenn das ein Grünfinkmichling ist bin ich der Kaiser von China, mit Stammbaum zurückzuführen auf den ersten ägyptischen Pharao! Ganz sicher! :arsch:


Die Mischlinge brauchen keine Genehmigung! Nur Ring ja!
Jepp! Der Ring ist grün! Grün war so weit ich mich erinnere in 2000! Seit wann hast Du den Vogel?
 
Lieber Spy,
in der Foto-Datenbank ist unter "Mischling" ein Foto eines solchen Vogels (Grünfink x Kanarienvogel) zu finden. Es ist nicht bedonders gut und eher zu dunkel, aber vielleicht erkennst du ja was.
 
Zugeflogen schrieb:
@MATUNDA: ich denke da wäre eine entschuldigung nötig und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!

Ich werde mich NICHT entschuldigen und deshalb kannst Du Deine Drohung in die Tat umsetzen und wenn Du willst mich auch rausschmeissen.

Da kann man mal wieder sehen wir meiner freier Meinung umgegangen wird auch wenn diese mal direkt geäußert wird.

Na Dankeschön!

MATUNDA
 
MATUNDA schrieb:
Ich werde mich NICHT entschuldigen und deshalb kannst Du Deine Drohung in die Tat umsetzen und wenn Du willst mich auch rausschmeissen.

Da kann man mal wieder sehen wir meiner freier Meinung umgegangen wird auch wenn diese mal direkt geäußert wird.

Na Dankeschön!

MATUNDA

Beleidigen wirst Du doch nicht mit freier Meinungsäußerung auf eine Stufe stellen wollen? Ich fand´s auch überzogen, so heftig zu reagieren. Sebastian alias "Zugeflogen" hat hier als Moderator eben einzugreifen, wenn die Netiquette nicht gewahrt wird, um welche auf der Startseite ausdrücklich gebeten wird. Von rausschmeissen war auch nie die Rede, oder?

Also beruhigt mal wieder Eure Gemüter :)
 
Was geht hier eigentlich ab!?

Bin ich mal ein paar Tage seltener hier und dann sowas! :D
Mich hat man hier im Forum des Öfteren schon für viel harmlosere Äusserungen an den Pranger gestellt! :s :bahnhof:
 
hallo

@matunda: habe deine beiträge wie angekündigt rausgenommen. ich finde es schade, dass da keine entschuldigung kommt, denn ich denke, dass erwachsene gegenüber jugendlichen IMMER eine vorbildfunktion haben.

Da kann man mal wieder sehen wir meiner freier Meinung umgegangen wird auch wenn diese mal direkt geäußert wird.
wie vonni schon sagte, freie meinungsäußerung und persönliche öffentliche angriffe sind 2 verschiedene paar schuhe.

Du willst mich auch rausschmeissen.
dazu gibt es keinen grund und die rede war von beiträge rausnehmen und nicht user sperren ;)

wie schon in vielen anderen heftigen diskusionen klargeworden ist: mit freundlichkeit kann man sehr viel erreichen, nicht jedoch durch beschimpfungen. diese führen nur zu einem gegenangriff, sodass sich später beide angegriffen fühlen und wütend sind.

ich denke, wir sollten alle hin und wieder einmal über den umgangston, den wir untereinander pflegen, nachdenken.
 
Schade, dass es jetzt schon so weit ist, dass es Unstimmigkeiten gibt, wegen ... .

Ich muss mal zu dem Thema jetzt eine Vermutung äußern, kann natürlich falsch liegen.

Spy, ich habe alle deine Beiträge gelesen. Auch mit 13 Jahren, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die alle ernst gemeint sind (z.B. die Desinfektionsmethode gegen Holzwürmer oder auch das mit der Zuchtgenehmigung).

Kann es vielleicht sein, dass es ein bisschen dein Ziel ist, uns hier alle auf dem Arm zu nehmen???
Karola
 
Es ist wohl Spys Hauptziel, uns auf den Arm zu nehmen!

Also, mir ist das echt ein Rätsel, schön langsam kann ich Matunda nur beipflichten!!

Zumal ich eh nicht annehme, dass es hier um einen 13jährigen geht. Das schaut mir eher nach einem 17 - 18jährigen aus.
Vielleicht deutet ja dieses 86 bei seinem Benutzernamen eh auf das Geburtsjahr hin. Das ist ja nicht so unüblich.

Wir werden hier wohl belogen und er lacht sich wahrscheinlich auch noch kaputt dabei.

@Zugeflogen: Ich denk mal, er sollte sich entschuldigen!

Schon allein wenn er des öfteren mehrere Themen öffnet, die eigentlich um das selbe handeln, nur weil ihm bei den anderen, die Antworten ned passen.
zB wegen dem Futter, dem Brutverhalten von den Hennen, usw...
Lieber Spy, wenn du dich so bei anderen Forums benimmst, falls du welche besuchst, werden die dir das aber eh sicher auch schon mal geschrieben haben....

Manchmal schlägt das doch echt an pure Dummheit.
Sein erster Beitrag vom 30.5.:

spy86 schrieb:
Hallo,
habe eine riesige Voliere mit 4-Kanaries und einem Zebrafinkenpärchen und mit zwei Nestern ein Offenes und eins mit Dach. Mein Probelm ist, dass die Zebrafinken erstmal das Nest mit Dach bewirtschaftet haben. Und die Kanaries bei dem Offenem. :)

So; aber als die Kanaries angefangen haben da zu bauen, klauten die Zebtafinken das Nest und besetzen jetzt beide. :(
Und so habe ich bei keinem Pärchen erfolg, weil die Kanaries kein Nest haben und die Zebrafinken sich für keins entscheiden können. Also wollte ich mal fragen, ob ihr nichr eine Idee habt dieses Problem zulösen, ohne, das ich die Vögel trennen muss. 0l


Dann kommt auf einmal vom 10.6. das daher.

spy86 schrieb:
Hallo, :0-

Wie soll ich meine Kanaries nennen :? :?



Deine Vögel haben ganze Zeit keinen Namen?? Da kommst dann, zumindest im Forum, erst knappe 2 Wochen später drauf? Und die Zebrafinken haben wohl schon einen Namen....

Mir ist schon klar, dass Züchter mit wirklich vielen Vögel nicht jedem einen Namen geben, doch so Hobbyhalter, wie angeblich Spy, mit grad mal 4 Kanaris (und 2 Zebrafinken) geben doch in der Regel bald einen Namen ihren kleinen gefiederten Lieblingen.


Achja, das ist ja auch noch so intressant:
spy86 schrieb:
Hallo, :0-
Ok, mache ich DannyK, aber erst muss ich zu meinen Vögeln
hin und die sind 4km von mir entfernt.
Also Flügel und Schwanz Fotografieren. :S


Was soll den das wieder bedeuten?? Wer kümmert sich denn in Wirklichkeit um die armen Vögel? Versorgst du die denn nicht täglich? Wenn schon, dann wirst du ja morgen eh zu ihnen kommen, da sehn wir dann ja eh am Abend gleich das Foto. Mach doch gleich ein paar von der ganzen Voliere, den 4 Kanaris und dem Zebrafinkenpaar. Hobbyzüchter sollten doch mit Stolz das alles gerne präsentieren wollen!

WIR SIND ALLE SICHER GESPANNT DARAUF!!


spy86 schrieb:
Leider habe ich eine und, :S der Vogel ist von einem Züchter der auch
eine Genehmigung hat.


An die Leute, die sich hier mit Genehmigungen auskennen und eine haben!
Bekommt man mit 13 Jahren echt schon eine Zuchtgenehmigung, überhaupt dann sowas für Wildvögel???
Wenn ich mir so Spys Fragen anschau, wo herauskommt, dass er sich ja echt ned viel mit Kanaries auskennt und noch weniger mit Zuchtfragen....
Bekommt den echt jeder Trottel eine Zuchtgenehmigung?? Egal, ob er überhaupt eine Ahnung von was hat???

In diesem Sinne eine Gute Nacht!
Mich verwundert eh sehr, dass ein 13jähriger (wers glaubt) noch so um 22 Uhr vorm Computer sitzen darf, wie man oft an deinen Beiträgen sieht.
 
Hi,

Scherz on
ich lach mich schief :D :D :D

Zitat Tommi
Wie war das mit der Gramatik und der Rechtschreibung?

Das frage ich mich auch :~ Kann es sein, dass du irgendwo ein "m" verschlabbert hast?
Scherz off

Wo sind wir hier eigentlich? Kanarienvögel oder Rechtschreibung? Bekommt jetzt hier jeder User seine Schreibfehler unter die Nase gerieben?


@Larissa24 -

Mich verwundert eh sehr, dass ein 13jähriger (wers glaubt) noch so um 22 Uhr vorm Computer sitzen darf, wie man oft an deinen Beiträgen sieht.

das wundert dich? Ich weiss ja nicht wieviel Kontakt du zu Jugendlichen in dem Alter hast. Also ich kenne das Stories von noch jüngeren die dir jeden Spätfilm erzählen können und bis in die tiefe Nacht hinein chatten und und und... Und dann kommt genau das, was Spy86 uns hier vorsetzt zustande.

liebe Grüße
Lamaja

PS: sollte jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler finden darf er sie gerne behalten :D
 
Hallo Lamaja!

Wo sind wir hier eigentlich? Kanarienvögel oder Rechtschreibung? Bekommt jetzt hier jeder User seine Schreibfehler unter die Nase gerieben?
Natürlich nicht!
Ich mach ja selbst genug von denen! 0l
Aber wenn Leute böse Beiträge schreiben und genau das dort anderen vorwerfen und sich tierisch drüber aufregen, kann man sich sowas manchmal nicht verkneifen, oder? :s
 
Hi Tommi,

da antworte ich dir erstmal mit :D :D :D

hast ja irgendwo Recht. Matundas Post will ich garnicht kommentieren, aber was Spy uns hier so bietet ist ja wohl auch nicht so einfach zu verdauen.
Deutlicher - ich habe selten so viel ungereimten Müll gelesen. Da wird auf der einen Seite verlangt - erst FAQ dann posten - und dann so was.
Naja, ich sehe wir haben einfach zu viel Zeit um uns mit sowas abzugeben (und da schließe ich mich natürlich nicht aus, sonst würde ich ja hier nicht schreiben :D :D :D )

liebe Grüße
Lamaja
 
hab spy gerade eine pn geschickt, mal sehen, ob und wie er reagiert.

@Larissa24:
Ich denk mal, er sollte sich entschuldigen!
da kann man sich nun drüber streiten, ich denke, sollte spy - aber nein, lassen wir dass, ersteimal abwarten, wie und ob er reagiert - aber die beleidigung ging von matunda aus. vielleicht sollten beide zu klärung der sache beitragen !
 
@ Lamaja

Kontakt zu Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 19 Jahren hab ich mehr als genug.
Ich wohn in einer Wohnhaussiedlung und da gibts genug Kinder, manchmal hab ich bis zu 10 Kinder in den verschiedensten Altergruppen zusätzlich zu meiner eigenen Tochter bei mir.

Besonders während der Kükenzeit war logischerweise bei mir sehr viel los. Aber die haben sich alle sehr toll benommen. Bei uns haben die meisten Kinder so mit 13 Jahren ned mal noch nen eigenen Fernseher, geschweige denn einen Computer, wo sie so lang davor sitzen dürfen.

Aber egal, wart ma mal ab, was Spy noch so von sich gibt. Mir tun auf jeden Fall die Vögel leid, falls er sich wirklich so zu ihnen verhält, wie er es hier bei uns im Forum zeigt.
 
Hallo Larissa,

ich glaube ich wandere zu euch aus. Obwohl ich selbst auch auf dem Land wohne kenne ich genug Fälle in dem schon Grundschulkinder sich Spätfilme reinziehen (und am nächsten Tag davon in der Schule so erzählen, dass sie die Filme einfach gesehen haben müssen. PC und Internet haben auch sehr viele und wenn du dann mal so hörst wo und wie lange die chatten usw. dann kann einem recht übel werden. Also ich wunder mich nicht über einen 13jährigen der sich Nachts um 11 im Forum rumtreibt. Was natürlich nicht heissen soll, dass du mit deiner Vermutung unrecht hast.

Deinen letzten Satz kann ich nur voll und ganz unterstreichen, aber vielleicht/hoffentlich hat er ja gar keine Vögel. Für die Tiere wäre es auf jeden Fall besser.

liebe Grüße
Lamaja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarie Grünfink mischung!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben