Möhren

Diskutiere Möhren im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi ihr Lieben! Sagt mal, stimmt es, dass Mohrrüben das Gefieder verfärben, wenn die Kanaries davon fressen? Das meinte der Züchter, von dem wir...
A

Annika

Guest
Hi ihr Lieben!
Sagt mal, stimmt es, dass Mohrrüben das Gefieder verfärben, wenn die Kanaries davon fressen? Das meinte der Züchter, von dem wir Shadow haben. Ich hatte Woodstock schon Möhren geraspelt, da hatten wir Shadow noch gar nicht und ich hatte aber keine Veränderungen bemerkt. Ok, ich geb zu, sie ist ja schon orange... :D Aber macht das echt einen Unterschied?
 
Hallo Annika!

Durch die Möhren kann sich das Gefieder verfärben, wenn Du es vor und ich glaube auch während der Mauser gibst. Der Nachteil ist, das das Gefieder fleckig gefärbt wird, wenn Du es nicht regelmäßig anbietest. Wir haben auch schon überlegt, Möhren ins Aufzuchtfutter aber nachher sehen sie auch wie in den Farbeimer gefallen..... 8o :? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, na das sieht mit Sicherheit mächtig komisch aus :D
Und nach der Mauser kann ich die bedenkenlos geben? Das wär nämlich schön, denn die beiden mampfen die doch ab und zu mal ganz gerne :)
 
Hi,

also wir geben unseren gelegentlich Möhren, auch mit dem Aufzuchtfutter. Das sich das Gefieder dadurch fleckig färbt ist mir allerdings noch nicht aufgefallen.


liebe Grüße
Lamaja
 
Hi!
Ich denke mal die Menge macht's! Wie an anderer Stelle auch schon geschrieben kann man mit Möhren auch die Farbe von Gelben verbessern, nur wenn man es übertreibt werden sie leicht orange! Macht aber doch nichts wenn man eh nicht ausstellen möchte ist es doch egal! Wenn man sie gleichmäßig füttert werden die Vögel auch nicht fleckig!
 
Versuch macht klug! :D
Wir probieren das demnächst einfach mal aus, vielleicht wird die Möhre auch steinhart im Käfig, weil sich keiner rantraut. :~ :D
 
Ich hab die immer schön klein geraspelt. Denn von so einer Möhre was abpicken, stelle ich mir extrem schwierig vor... :D
 
annikah schrieb:
Ich hab die immer schön klein geraspelt. Denn von so einer Möhre was abpicken, stelle ich mir extrem schwierig vor... :D


:D :D :D :D Naja, als Möhrenklotz wollte ich die da auch nicht reinhängen..... :D :D :D

Okay, wer nachher das beste Muster hat, hat gewonnen, okay? ;)
 
guggus!

also ich haenge ihnen auch manchmal einfach in der länge gespaltene möhrenstücke in den käfig.
da kriegen sie gut was abgepickt, und sind auch bissel beschäftigt, weils ned gar zu leicht geht....

ciao
caro :0-
 
Geraspelte Möhren schauen meine höchstens mal schief an. Ich hänge sie darum in dünne, lange Streifen geschnitten in den Käfig, so knabbern sie die Möhrenstreifen von unten nach oben weg. Das scheint ihnen richtig Spass zu machen.
 
Thema: Möhren

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
1.840
Lewana
Lewana
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.979
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Flattermann
Antworten
5
Aufrufe
1.402
Lori3
Lori3
Flattermann
Antworten
4
Aufrufe
1.042
Hanne
Hanne
Zurück
Oben