Mein neuer Käfig (kleine Voliere)

Diskutiere Mein neuer Käfig (kleine Voliere) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute kam endlich mein Traum Käfig an (und ein Traum für die Vögel :s ) B: 1 Meter H: 89 cm T: 55 cm Dieser Käfig ist ja gut genug für : Zwei...
F

Fireball

Guest
Heute kam endlich mein Traum Käfig an (und ein Traum für die Vögel :s )
B: 1 Meter H: 89 cm T: 55 cm
Dieser Käfig ist ja gut genug für : Zwei Kanarien Hähne und zwei Zebrafinken (ein Pärchen), oder?
Und ich wollte noch Fragen ob der PLatz reicht da noch einen Kanarein Hahn dazu zu kaufen (habe nähmlich einen Knallroten im Zoofach handel gesehen :s und gleich mich in den verguckt, wenn ja hätte ich den morgen gleich gekauft), natürlich haben die kleinen immer ausser Sonntag und Donnerstag freiflug. Also könnt mir ja einen Tip geben ob ich mir den kaufen soll (wegen dem Platz).


Bilder:


http://www.sandan.de.tk/1.jpg

http://www.sandan.de.tk/2.jpg

http://www.sandan.de.tk/3.jpg

http://www.sandan.de.tk/4.jpg

http://www.sandan.de.tk/5.jpg

http://www.sandan.de.tk/6.jpg

http://www.sandan.de.tk/7.jpg

http://www.sandan.de.tk/8.jpg



Ihr könnt auch alles hier sehen: Vogelzubehör
Aber ich poste es hier nocheinmal, weil dort mir fast keiner antwortet :s .... :cheesy:
 
hallo,

also dann wären 3 hähne in dem käfig?

das ist so gut wie unmöglich. ich hab noch nie erlebt, dass sich 2 hähne innerhalb der brutzeit verstehen. bei dreien ist die chances dass sie ohne streit durch die brutzeit kommen, noch geringer.

für ein kanarien und ein zebrapärchen ist der platz bei regelmäßigem freiflug ok.
 
Und zwei Hähne und eine Henne ist auch so gut wie unmöglich, was?
Dann streiten sie die beiden Männer um das Weibchen, oder?

Wenn ja dann: Schade :( aber egal. :S
 
Letzte Frage und dann nerve ich auch net mehr :baetsch:

Und wenn man noch einen HAHN kauft und dann ganzen Tag den Käig öffnet?
Also dann immer offen lassen, und so weiter ^_^
 
Der Käfig sieht super aus...auch von der Einrichtung her.
Fireball schrieb:
Und wenn man noch einen HAHN kauft und dann ganzen Tag den Käig öffnet?
Fetzen würde sie sich sicher auch draußen...würde es bei 2 Hähnen belassen. Bei 3 gibt's dann noch mehr Terror.
 
Und wenn man noch einen HAHN kauft und dann ganzen Tag den Käig öffnet?

hi fireball ;)

ich denke nicht, dass das genügt. die hähne werden einander womöglich richtig verfolgen... vor allem wenn es um essensdinge geht...

außerdem wären die ja unbeobachtet für längere zeit, nehme ich an. ich halte das für zu gefährlich.

warum willst du unbedingt einen hahn? geht nicht eine henne? da sind die erfolgschancen besser... vielleicht :s
 
Hmmm, also meine zwei Kanarien Hähne streiten sich IM Freiflug NIE, die sitzen immer neben einander auf dem Schrank, schlafen ne Runde und gehen draußen Baden und dann bisschen rumflattern, und zack in den Käfig.
Sie streiten sich IM Käfig eigentlich nur wenn es Äpfel, Gurke oder sonst was zum Knabbern gibt, da will jeder das haben wo der andere dran isst :s die denken wohl (der andere hat was besseres) :s

Naja Ihr kennt euch da aber besser aus.


p.S= Ja es sind zwei Hähne und kein Pärchen weil BEIDE singen.
 
Hallo,
das Drama habe ich grad hinter mir. Ich kann Dir nur empfehlen kaufe KEINEN Hahn dazu.
Ich habe eine Voliere die 180 hoch, 80 cm tief unf 80 cm breit ist. Ich hatte 2 Kanarienvögel drin, 1 Hahn und eine Henne (die aber nicht brüten, ich glaub sie mag Ihn nicht).
Jetzt hatte ich mir noch einen Hahn und ein Mosambiquegirlitz Weibchen dazugeholt.
Die Hähne hatten NUR Zoff. :honks: :honks:
Ich habe die Voliere auch den ganzen Tag offen. Aber der neue Hahn ist immer hinter dem anderen her und hat ihn gejagt.
ZUm Glück hatte ich vorher ausgemacht das ich die Vögel erst mal zur Probe nehme, und hab Sie heute wieder zurückgebracht.
Ich bleibe jetzt bei meinen 2 Vögeln.
LG Jenny
 
Hallo Fireball,

wenn du jetzt zwei Hähne hast die sich anscheinend gut verstehen und keinen Zoff bekommen, belasse es dabei. Ein dritter Hahn könnte die Situation schlagartig ändern, eine Henne zu den zwei Hähnen erst recht. Kauf zwei Hennen und du musst im nächsten Frühjahr auch zwei Käfige haben sonst gibt's Zoff und den nicht nur unter den Hähnen.
Und du solltest dir über eines im Klaren sein. Der Zoff den die Tiere haben kann auch ganz schnell tödlich enden. Sei es durch Stress den das unterlegene Tier erleidet oder durch direkte Attacken.


liebe Grüße
Lamaja
 
:achja: Ähmm, dann kaufe ich mir doch keinen Weiteren Hahn dazu.
Naja schade aber, egal, dann probiere ich eben weiter die Kanarien und Zebrafinken Handzahm zu bekommen ( was schon klappt :baetsch: )
 
Hallo!
Leider kann ich die Bilder nicht sehen und würde es doch so gerne! Suche doch noch nach Einrichtungstipps bzw veränderungen für meine Voliere!
Wäre lieb wenn du sie nochmal reinsetzen würdest!
Sehe sonst hier immer alle Bilder! DIe aber leider nicht!
Oder sonst auch per mail... **********
wäre echt lieb!
Liebe Grüße
Christin
 
Thema: Mein neuer Käfig (kleine Voliere)

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.555
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.791
Ingo
Ingo
Zurück
Oben