Vorstellung und Frage

Diskutiere Vorstellung und Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich wollte euch nun endlich meinen Neuzugang vorstellen. Wie soll es auch anderes sein, habe ich auch gleich wieder ein Problemchen ... ich...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hi,

ich wollte euch nun endlich meinen Neuzugang vorstellen. Wie soll es auch anderes sein, habe ich auch gleich wieder ein Problemchen ... ich hatte ja schon geschrieben, daß sie Schwierigkeiten bei der Eiablage hatte, das ist jetzt etwa 2 Wochen her, ich hatte ihr auf mehrfachen Anraten Nest und Nistmaterial weggenommen. Sie hat dann auch insgesamt nur 2 Eier gelegt. Daß sie meist noch sehr müde und träge ist liegt wahrscheinlich am Brutrythmus, den sie ja leider nicht ausleben konnte? Sie hat aber auch dünnflüssigen Kot, da wollte ich fragen, ob es nach der Eiablage sein kann (auch nach über 1 Woche)? Sind es vielleicht eher die Nieren? Sie ist übrigens sehr ruhig für einen Kanarie, fliegt ansonsten munter umher, ist sehr neugierig und zutraulich. Krächsen tut sie wie eine heisere Trillerpfeiffe, manchmal hört es sich auch eher wie Welli-Geschnatter an ...

Gruß
Speedy

das ist Luna ...
 

Anhänge

  • Luna1a.jpg
    Luna1a.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 90
nochmal Luna bei Katze beobachten.
(bekomme die Bilder leider nicht so gut hin wie ihr. Muß sie so sehr verkleinern, daß die Bilder etwas undeutlich werden). Wie macht ihr das bloß ...
 

Anhänge

  • Luna2.jpg
    Luna2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 88
noch ein Versuch ...

das ist Rico ...
 

Anhänge

  • Rico.jpg
    Rico.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 86
Hallo,

also das letzte Bild finde ich klasse. Als ich die ersten Bilder der Kleinen mit 'ner Digicam gemacht habe, waren auch einige unscharf. Aber mit der Zeit bekommt man schon ein Gefühl dafür, wann sie sich 'mal nicht gleich wieder wegbewegen...

Ähnliche Probleme mit der Eiablage hatte unser Helenchen dieses Jahr auch. Bei den beiden Bruten war sie nach dem Legen des ersten Eis fix und foxi, saß am Boden und wir befürchteten das schlimmste. Sie hatte auch dünnfllüssigen Kot, deshalb sind wir dann auch zum TA. Der konnte uns aber doch etwas beruhigen, das sei nicht unnormal. Helenchen hatte sich dann auch wieder erholt.
Wenn Deine Luna aber schon mehrere Tage Probleme hat, dann solltest Du doch 'mal zum TA mit ihr.

Viel Glück.
 
Thema: Vorstellung und Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben