Piepa baut ihr 4. Nest

Diskutiere Piepa baut ihr 4. Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallihallo! Wir haben ja gedacht, es wäre Ruhe, wenn wir das 3. Nest nach 3,5 Wochen entfernen und die Mauser dann vielleicht naht. Aber...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallihallo!

Wir haben ja gedacht, es wäre Ruhe, wenn wir das 3. Nest nach 3,5 Wochen entfernen und die Mauser dann vielleicht naht.
Aber Pustekuchen!

Tweety hüpft fleißig auf Piepa herum und die gute sucht überall nach Nistmaterial. Jetzt war sie mal zwei Tage ohne Nest und es gab nur Zoff zwischen ihr und Tweety. Die Kleinen sind sogar aus der Voli geflüchtet bei diesen beiden Zankäpfeln. :(

Also haben wir ihr das Kaisernest heute wieder reingehangen und schlagartig war Ruhe in der Voli. Das schon fertige Nest gab es gleich dazu (danke Joeflai für den Tip :) ) und jetzt polstert Piepa alles noch weiter aus.

Eine himmlische Ruhe ist das und alle haben sich wieder gern. :gott:

Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als Piepa ihre 4. Brut durchziehen zu lassen. Die Eier tauschen wir aus und schauen mal, wann denn endlich die heißersehnte Mauser naht.

Ich denke wir haben es so richtig gemacht, oder? Gibt es noch etwas zu beachten? :?
 
hi polo,

Ich denke wir haben es so richtig gemacht, oder? Gibt es noch etwas zu beachten?
ihr solltet darauf achten, dass die henne die jungen nicht rupft - also genug material anbieten. ;)
 
Hallo Tina!

Meine Pucki hat auch ein neues Nest gebaut, aber vorher hat sie jedem Küken auch noch mal ein paar Federn ausgerissen 0l !
Danach habe ich ihr dann lieber das Nest und Nistmaterial gegeben!
Tja und gestern hat sie dann ihr erstes Ei gelegt,.heute ihr zweites,....und hoffentlich ist bald Mauser!Irgentwie tut sie mir ja leid!Ich habe ihr die Eier weggenommen und sie brütet nun auf Plastik!Wenn sie das wüsste! 8o Vielleicht hat sie das bemerkt?Naja weggeschmissen hab ich die Eier noch nicht,...ich trau mich nicht!
Lieben gruß Steffi :0-
 
Hallo Steffi!

Mir tut es auch immer sehr leid, wenn ich die echten Eier austausche. Ich würde sie gerne alle ausbrüten lassen, aber ich zwinge mich dazu vernünftig zu sein, denn wo soll ich mit den ganzen Vögeln hin? :+keinplan :+sad:
 
Thema: Piepa baut ihr 4. Nest
Zurück
Oben