Henne verlässt Nest

Diskutiere Henne verlässt Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi ihr Lieben, wie ist das eigentlich wenn die Henne die Lust am Brüten verliert? Mir fällt auf, dass Woodstock jetzt immer öfter das Nest...
A

Annika

Guest
Hi ihr Lieben,
wie ist das eigentlich wenn die Henne die Lust am Brüten verliert? Mir fällt auf, dass Woodstock jetzt immer öfter das Nest verlässt. Ist das der erste Schritt des "Aufgebens"? :D Wie lange wird es dauern, bis sie endgültig nicht mehr ins Nest geht? Bisher mussten wir ihr das Nest immer wegnehmen, weil sie einfach nicht aufhören wollte zu brüten. :( Jetzt sitzt sie seit 3,5 Wochen drauf.
 
Hallo Annika!

Wie ich etwas weiter unten schon berichtet habe, ging es bei Piepa ähnlich.
Sie saß 3,5 Wochen auf ihrem Nest und war immer viel unterwegs anstatt drauf zu sitzen.
Da haben wir das Nest weggenommen und dann brach das Chaos aus. Die Mutter der Nation wurde unausstehlich und suchte auf Gedeih und Verderb Nistmaterial. Dazu ständige Zankerei mit dem Chef.
Jetzt hat sie ein neues Nest und ist die glücklichste Henne der Welt.... :~ aber eigentlich wäre es uns lieber gewesen, sie hätte keinen Brutdrang mehr.
Vielleicht hast Du ja mehr Glück! :)
 
Ja ich habe auch Angst dass sie wieder von neuem anfängt. Das ist nämlich schon ihre 4. Brut! Ich will das Nest nicht zu früh wegnehmen, nicht dass sie noch ein 5. Mal anfängt... :( Sie ist wirklich schon viel unterwegs und frisst auch besser als bei den anderen Bruten. Eigentlich wollte ich das Nest wegnehmen wenn die neue Voli da ist (die TÄ meinte, Abwechslung wie neuer Standort ist gut gegen neues Brüten), aber da kann ich wohl noch ewig warten... :(
 
annikah schrieb:
(die TÄ meinte, Abwechslung wie neuer Standort ist gut gegen neues Brüten)


Ähem, da muss ich ihr mal Piepa vorstellen.... frei nach dem Motto: Wo ich hingeh, muss auch ein Nest sein.... :D :~ :D

Mensch, ärgerlich dass Deine Voli noch nicht da ist.
Hoffentlich dann nächste Woche! :gott:
 
hallo,

ich habe meine hennen bisher zum aufgeben zwingen müssen. nest raus und die henne in eine andern volierenteil umgesetzt. das geht eigendlich ganz gut.
klar, hin und wieder meint eine, wieder anfangen zu müssen und schmeißt mit dann ein ei auf den boden, aber ansonsten ist alles ruhig.
 
Thema: Henne verlässt Nest
Zurück
Oben