Floh ist im Brutrausch

Diskutiere Floh ist im Brutrausch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Floh und Yami in einen Käfig zu setzen war leider umsonst! Die kleine rupft den armen Yami, 8o Ich habe die beiden nun wieder in die...
I

Ingo Heinz Paul

Guest
Hallo,

Floh und Yami in einen Käfig zu setzen war leider umsonst!
Die kleine rupft den armen Yami, 8o
Ich habe die beiden nun wieder in die Voliere getan , ihr ein Nest und Nistmaterial angeboten.
Und nun ist sie wieder Lamm fromm!
War schrecklich, wie eine verrückte ! 8( Der arme Yami lag am Boden und die Kleine oben drauf ....ein gequike vom Hahn.....wieder verfolgungsjagt.....)
und soweiter.
Ich denke wenn einmal eine Henne Brüten will, dann aber richtig ohne rücksicht auf ferluste. :?


Liebe Grüße Ingo
 
Das ist so, denn in der Brutzeit haben die Hennen ...

Moin Ingo Heinz Paul

... die Hosen an, was sonst genau umgekehrt ist.

Wenn er zudem beim Sehks nicht mehr so will, wie sie, dann können die Hennen total rabiat werden.

Deine Beobachtung "er auf dem Rücken ängstlich fiepend und sie obendrauf feste pickend" habe ich auch schon mehrfach gemacht, sie ist also nicht unnormal.

Nur eher selten, weil der Kerl ja zumeist will.

Wahrscheinlich fühlt er bereits seine Mauser kommen und hat deshalb keine Lust mehr!
 
ole olesson schrieb:
Deine Beobachtung "er auf dem Rücken ängstlich fiepend und sie obendrauf feste pickend" habe ich auch schon mehrfach gemacht, sie ist also nicht unnormal.

Hehe... So ist das also. :whip:
Könnte man beim ersten mal lesen falsch verstehen.
 
Hallo,
Lust hat mein Yami schon, nur Federn lassen wollte der kleine Kerl wohl nicht.
Und da Floh kein Nistmaterial hatte ,erschien ihr wohl Yami`s Federn als
geeignet. 8(

In der Voliere klappt es wieder Wunderbar, Henne unten und Hahn oben.... ;)
Alles Perfekt, die Henne hat ihren Willen.... der Hahn lasst keine Federn mehr....und ich habe was gelernt!
Hennen im Brutrausch schrecken vor nichts zurück!!!!!!!! 8o

Liebe Grüße Ingo
 
Thema: Floh ist im Brutrausch

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
566
Markus Horner
M
A
Antworten
7
Aufrufe
7.682
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
S
Antworten
6
Aufrufe
7.143
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Rasti
Antworten
7
Aufrufe
2.016
Rasti
Rasti
V
Antworten
0
Aufrufe
996
V
Zurück
Oben