Vorbeugung von Krankheiten

Diskutiere Vorbeugung von Krankheiten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erstmal Ich bin seit ca 2 Wochen stolzer Besitzer einer Gartenvoliere mit zur Zeit 17 Vögeln. Da meine Voliere hautsächlich aus Holz...
T

teschi

Guest
Hallo erstmal
Ich bin seit ca 2 Wochen stolzer Besitzer einer Gartenvoliere mit zur Zeit 17 Vögeln. Da meine Voliere hautsächlich aus Holz besteht, habe ich die Befürchtung das sich in den Ritzen Milben oder andere Erreger einnisten können. Was kann ich vorbeugend tun um Krankheiten zu vernmeiden.? Im Zoogeschäft hat man mir ein ziemlich teures Mittel als Spray angeboten.
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Ritzen und Spalten, sowie den Untergrund dichten!

Moin teschi

Vor allem gegen das Raubzeugs kann man etwas tun, auch wenn es aufwendig und teuer ist.

Gegen abgerissene Gliedmaßen durch Katzen und Raubvögel hilft ein doppeltes Gitter innen und aussen, gegen Ratten und Mäuse muss man schon tiefer in die Tasche greifen und ein sehr dickes stahlamiertes Betonfundament gießen, auf das die Voli dann zu stehen kommt.

Die nächtlichen Panikflüge der Vögel wegen der Raubzeugsangriffe kann man dagegen ebenso wenig verhindern, wie den irgendwann immer auftretenden Insektenbefall ...
 
Thema: Vorbeugung von Krankheiten

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.383
Penelope67
P
O
Antworten
1
Aufrufe
1.108
goldpilz111
goldpilz111
M
Antworten
13
Aufrufe
1.538
Thomas B.
T
B
Antworten
11
Aufrufe
754
Powerlocke
Powerlocke
Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.160
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben