Großfamilie - Familienalbum meiner Minipiepser (22 Tage)

Diskutiere Großfamilie - Familienalbum meiner Minipiepser (22 Tage) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Familienfotos der Minipiepser (22 Tage): wir sind jetzt ne Großfamilie! Hallo zusammen, ich wollte euch meine Großfamilie vorstellen. Die...
T

Tinuviel

Guest
Familienfotos der Minipiepser (22 Tage): wir sind jetzt ne Großfamilie!

Hallo zusammen,

ich wollte euch meine Großfamilie vorstellen. Die Familienverhältnisse sind noch nicht ganz geklärt - Caruso (der gelb-braune Hahn) hat sich immer um die Mäddels gekümmert. Tiron (der weiß-schwarze Hahn) ließ die Hennen immer links liegen (und fütterte statt dessen seinen Kumpel Caruso)....

Seit 22 Tagen wohnen nun also 9 Piepser in der Voliere:
Caruso & Fawkes, Snitch & Tiron + Sirius, Penelope, Hedwig, Limón und Flo, unser kleinster Sorgepiepser

hier nun die Bilder:
 

Anhänge

  • a penelope flo hedwig.jpg
    a penelope flo hedwig.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 190
  • a sirius.jpg
    a sirius.jpg
    13 KB · Aufrufe: 192
  • a limón.jpg
    a limón.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und hier die Eltern

Huhu,

hier kommen nun die Eltern:

was meint ihr - die Hennen sind ja jeweils klar, aber Caruso kann wohl schlecht der Piepserpapi von den weiß-gelben Küken sein...?

liebe Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • a tiron 2.jpg
    a tiron 2.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 192
  • a caruso.jpg
    a caruso.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 189
  • a wachtelcaruso und fawkes.jpg
    a wachtelcaruso und fawkes.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 195
Hallo Tinuviel!

Tiron ist ja echt ´ne Wucht!
Überhaupt hast Du eine schöne buntgemischte Bande.
Als Vater würde ich vielleicht eher auf Caruso tippen, zumal Tiron ja eindeutig anders orientiert ist. s-lol
Hast Du Tiron mal eine Henne treten sehen? :?


P.S: Warum nennst Du den kleinen "Sorgepiepser"?
Ist etwas nicht in Ordnung mit ihm?
 
Huhuuuuuuuu :-)

lieben Dank :)

Polo schrieb:
Hast Du Tiron mal eine Henne treten sehen? :?

nee - das ist ja das "Problem" - NIE (und der Käfig steht direkt im Arbeitszimmer. Das hätte ich merken müssen). Caruso war aber recht fleißig bei den Mädels.... :S

Guck 'mal die beiden Bilder unten an: Hedwig und Tiron im direkten Federvergleich.... das würde wiederum für Tiron als Vater sprechen :s :jaaa: *schulterzuck*

liebe Grüße!!
Sabine
 

Anhänge

  • a hedwig papasuche.jpg
    a hedwig papasuche.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 188
  • a hedwigs papa.jpg
    a hedwigs papa.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 187
...oder besser:

den Kopf von Caruso und das Hinterteil von Tiron.... frag mich aber nicht, wie DAS gehen soll ;-) (die dazugehörige Henne ist übrigens *grün*). :honks: ich kapiers nicht...


nen schönen Abend
Sabine
 
Hallo Sabine,

ich würde eher mal auf Caruso als Vater tippen, bei so vielen braunen Küken.

Viele Grüße
Moni
 
Haben die Farben der Küken nicht auch etwas mit den Farben der Eltern der Elternvögel zu tun?
Ich meine, ich habe so etwas mal gelesen.
Kann mich aber auch irren, ich hoffe da kann uns jemand aufklären! ;)

Ich verstehe bis heute nicht, warum Micky und Nicki von der Gefiederfärbung her aussehen wie Zwillinge. Ich kann sie nur an der Kopfform unterscheiden.
 
Huhu Tina,

Polo schrieb:
P.S: Warum nennst Du den kleinen "Sorgepiepser"?
Ist etwas nicht in Ordnung mit ihm?

ich weiß es nicht so genau - sieer ist dieder Kleinste in der Voliere, schläft sehr viel und hinkt mit der Entwicklung etwa 4 Tage hinterher (obwohl alle Küken am selben Tag aus dem Ei gekrabbelt sind). Vorne im Brustbereich kann man manchmal bis auf die Haut hinunterschauen - das ist wie so ein kleines Loch im Gefieder (etwa 0,5cm). Dieser Bereich wölbt sich dann ein wenig vor - sieht aus wie ein nach unten gerutschter Kropf :-(. Man sieht's aber nicht immer. Gerupft wird sieer auch nicht, da bin ich mir sicher. Hast Du eine Ahnung was das sein könnte? :?

viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine!

Ich kann mich erinnern, dass wir uns bei Nesthäkchen Nicki auch ziemliche Sorgen gemacht haben.
Er war oft schläfrig und ließ sich dann sogar auf den Finger nehmen und in die Voli tragen.
Auch das Federkleid vorne im Brustbereich war sehr dünn, er konnte auch lange Zeit nicht viele Körner knacken (nur Rübsen und Hirse). Mittlerweile ist er fitter geworden. Daher denke ich, das es ein normaler Verlauf war, auch wenn Micky viel weiter war.

Wie alt ist der Kleinste jetzt?
 
Liebe Tina,

hey, das gibt mir Hoffnung :-).
Flo ist auch 22 Tage alt. Von der Befiederung her würde man sieihn allerdings auf etwa 18 Tage schätzen (auch um den Schnabel herum ist noch alles sehr "eingehülst"). Die beiden Mamas füttern sieihn aber genau so gut wie die anderen und wenn Du schreibst, dass auch Dein Nesthäkchen ein wenig länger gebraucht hat um groß zu werden, beruhigt mich das schon sehr.

liebe Grüße
Sabine :0-
 
Hallo Sabine!

Tweety hat die Küken gefüttert, bis sie ca. 4 Wochen alt waren. Zwischendurch haben sie aber auch schon mal selber Aufzuchtfutter mit kleingedrückten Körnern getestet oder sich an Grünfutter und Obst probiert.

Hinterher habe ich die Körner immer weniger zerdrückt, habe sie im Aufzuchtfutter angeboten und normale Körner im Napf. So konnten sie alles austesten. Ich habe mir damals auch Rat bei unseren Experten hier geholt, weil ich so Zweifel hatte. Heute sind unsere 7,5 Wochen alt.

Halt mich mal auf dem laufenden, wie sich der Kleinste macht, ja? s-nacht
 
Hallo Tina,

natürlich haben die Farben auch was mit den Eltern der Eltern zu tun, logischerweise dann auch mit deren Eltern und Großeltern... Die Gene werden ja immer weitergegeben, und dann kommen noch eventuelle Spalterbigkeiten dazu. Das ist ein extrem komplexes Thema, aber hochinteressant - finde ich wenigstens. Wenn Du noch Fragen dazu hast, nur her damit.

Viele Grüße
Moni
 
Moni schrieb:
Das ist ein extrem komplexes Thema, aber hochinteressant - finde ich wenigstens. Wenn Du noch Fragen dazu hast, nur her damit.

Viele Grüße
Moni

Find ich auch!
Ich werde mit Sicherheit auf Dein Angebot zurückkommen! :)
Danke!
 
Hallo zusammen :-)

Flo hält tapfer durch und hat gestern sogar schon versucht zu baden. Allerdings hatte sieer noch nicht so recht raus, dass man dabei *ins* Badehäuschen muss. Sieer badete also daneben und schleuderte das BHG durch den Käfig - und fühlte sich hinterher *sauber* (saß mit typischer "hey, was hab ich nasse Federn"-Haltung auf einem Ast zum 'trocknen'). Heute hat sieer den Weg ins Badehaus gefunden :D .

Ansonsten haben die Mädels schon wieder Eier produziert und ich bin echt überfragt was ich jetzt tun soll. Das Nest musste ich drinnen lassen, weil Flo noch nicht fliegen konnte.

a) Soll ich das Nest jetzt sofort entfernen? Ich habe echt Angst, dass die Mädels dann ständig weiterlegen (weil sie ja shcon angefangen haben und vielleicht erst aufhören, wenn sie ihr Pensum (4) erfüllt haben).

b) Oder soll ich sie jeweils 4 Eier legen lassen und das Nest danach sofort rausnehmen (so dass sie nciht brüten können) oder soll ich

c) sie 2 Wochen nach Eiablage auf dem Nest hocken lassen....



liebe Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • flo sorgenpiepser.jpg
    flo sorgenpiepser.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 89
ach - und hier noch ein Eulenbild: Hedwig mit typischer Kopfhaltung *g*.
 

Anhänge

  • hedwig eule.jpg
    hedwig eule.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 89
guggus!!!

die sind ja einfach zum knuddeln, deine kleine bunte schar.
und dein grau-weisser hahn is auch klasse.

mein sorgenkind heisst ja lustigerweise auch flo. ob das nich mal am namen liegt...
aber sie hat mir in den 6 monaten die ich sie habe schon 3 tierarztbesuche beschert.....

jetzt faengt sie schon wieder an mit quietschen und niesen.... seufz - jonnyrooke dagegen hat nie was

liebe gruesse
caro
 
Huhu Caro,

> jetzt faengt sie schon wieder an mit quietschen und niesen....
> seufz - jonnyrooke dagegen hat nie was

ich hoffe aus dem quietschen und niesen ist in der zwischenzeit nichts ernstes (oder der 4te Tierarztbesuch) geworden?

liebe Grüße von Flo zu Flo
Sabine
 
guggus!!

nee..... obwohl ich die letzten naecht quasi mal wieder mit dem ohr am kaefig verbracht habe, hab ich bis auf 1x niesen nix mehr gehoert.....

naja, solange sonst nix ist erstmal abwarten, sie ist ja ganz vergnuegt und frech

viele flo-gruesse zurueck. bei dir alles klar mit der kleinen?

ciao
caro :0-
 
Thema: Großfamilie - Familienalbum meiner Minipiepser (22 Tage)

Ähnliche Themen

Felix/Jasmin
Antworten
13
Aufrufe
1.451
Viresse
Viresse
P
Antworten
14
Aufrufe
1.481
piepmatzi
P
W
Antworten
6
Aufrufe
605
Polo
P
Zurück
Oben