Könnt Ihr mir helfen....

Diskutiere Könnt Ihr mir helfen.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - .....Meine zwei Kanarien Hähne singen einfach nicht mehr :heul: Früher vor nem Monat haben die so schön gesungen und jetzt, nix , nix mehr...
F

Fireball

Guest
.....Meine zwei Kanarien Hähne singen einfach nicht mehr :heul:
Früher vor nem Monat haben die so schön gesungen und jetzt, nix , nix mehr ausser ein bisschen Piep, Piep, wenn es grünzeug zum Knabbern gibt.

Gibt es vielleicht irgendwelche Kanarienlieder im Internet wo man Kanariengesang zu hören bekommt?
Oder wie könnt Ihr mir noch weiter helfen?

Wenn Ihr mir hilft bin ich sehr stolz auf euch :gott:
 
Hallo Fireball,

probier es mit klassischer Musik, darauf fahren Kanarienvögel voll ab. Wenn das nichts hilft, schreib mir nochmals privat, hab ein Tonband mit Kanariengesang darauf.
 
hallo ! meine hähne singen auch nur noch wenn sie paaren wollen Habe es auch schon mit Vogelstimmen versucht,sie wurden nur nervös.Vielleicht liegt es ja auch am Alter,auch Vögel werden älter :D
es grüßt kikki

PS.dein Vogel ist super schön ,so einen hätte ich auch gerne!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo...

versteh gerade die "aufregung" nich... WAS ist so schlimm wenn sie nicht singen????? *michfrag*
 
Ja guck mal.
Ich habe mich früher *wo sie noch gesungen haben* mich immer gefreut und habe denen immer beim singen zugeguckt.
Aber jetzt wo sie nicht mehr singen ist es irgendwie komisch, ich gucke den Kanarien weiterhin noch zu, aber beim gesang hats immer viel mehr spaß gemacht :heul:
 
Ich würde es auch mit klassischer Musik versuchen. Mein Hahn versucht überhaupt immer alles zu übertönen, was lauter ist als er. Sobald ich den Staubsauger anmache, legt er los.
Hab einfach ein bißchen Geduld. Das wird schon wieder. Vielleicht hilft auch eine neue "Frau". Das bringt die Männer immer in Stimmung.
 
Mein Karuso singt seit 2002 nicht mehr, keine Ahnung warum.
Als ich meine anderen Kanarien dazukaufte , war mein Karuso verstummt!
Hat ihm ev. die Sprache verschlagen...... aber egal..... ich liebe ihn dennoch
genau so wie vorher.
Ich habe aber noch 3 Hähne die lauthals ihre Lieder trällern.

Kopf hoch, "alles wird Gut" !
Hoffendlich singen Deine Kanarien bald wieder :)

Liebe Grüße Ingo :0-
 
Mein Hahn singt auch seit geraumer Zeit (seit 2 oder 3 Jahren) nicht mehr... im Moment ja sowieso nicht, da mausern beide.
Seit ich nur noch das Pärchen habe (musste vor kurzem ihr 5jähriges Küken einschläfern lassen), zeigen sich beide wieder mehr auf sich bezogen, schnäbeln und rufen sich oft. Ab und an versucht Paul sich auch wieder im Trällern... aber das sind dann 3 Sekunden... Ich lieb trotzdem meine beiden Spatzen.
 
hallo,

wärend der mauser und im winter/herbst nach der mauser singen die hähne von grund auf weniger.
also don´t panik ;-)
 
Naja, danke für die Hilfe.
Ich warte einfach noch ab, die fangen bestimmt bald wieder an zu singen.
Jetzt piepsen die kleinen auch immer öfters, bald müssten die wieder anfangen zu singen :S
 
Thema: Könnt Ihr mir helfen....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben