Mein neuester Nachwuchs aus Mai 2004 ...

Diskutiere Mein neuester Nachwuchs aus Mai 2004 ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi all ... schreit wie ein Nymph! Natürlich nicht so laut, aber so als ob er neben Nymphen aufgewachsen wäre. Das sind seine eben zum...
O

ole olesson

Foren-Guru
Beiträge
1.352
Hi all

... schreit wie ein Nymph!

Natürlich nicht so laut, aber so als ob er neben Nymphen aufgewachsen wäre.

Das sind seine eben zum ersten Mal beim Freiflug auf Vaters Käfig sitzend gehörten Lautäußerungen, die fast vollkommen neu für mich sind.

Er /sie singt (piept) weder wie der den Artgenossen dauernd vorsingende Vater (ich habe ihn jetzt in Sichtweite einzeln), noch wie einer der mit ihm in der Voli lebenden Silberschnäbelchenhähne ...

Es ist so, als ob ihm der falsche Gesang angeboren wäre!

Das kann doch nicht sein ... oder etwa doch?

PS:

Meine Oma hatte früher zwei Nymphen und einen Kanarienhahn, der auch so piepen konnte, wie die Nymphen, aber das nur gemacht hat, ...

... wenn er mit den Riesen gemeinsam Freiflug hatte!

Allein am Sonnenfenster sang der immer richtig feste kanarisch ...

Hier gibt es auch in den Nachbarwohnungen keine Nymphen und es hat sie auch nie gegeben!
 
Schön, wenn ein Kanari wie ein Nymphi schreit, ist nur nicht so laut.

Meine Nymphen versuchen wie die Kanaris zu singen, das ist ein Geschrei!!

Das Rollen klappt auch nicht so gut, aber Übung macht den Meister.

LG
Moseline
 
Hi Ole,

mein ältester Nachwuchs hört sich wie ein Welli an :~ , obwohl es hier keine Wellies gibt, deshalb nenn ich ihn "Welli" :D
 
Da haben wir ja schon einige interessante Imitationen. :cheesy:

Nicki und Micky schnarren oft wie Elstern, ich überlege gerade ob sie sich das im Kükenalter schon abgehört haben. :?
Zu der Zeit gab es hier einige Elstern die morgens laut geschnarrt haben.
 
Thema: Mein neuester Nachwuchs aus Mai 2004 ...

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1.581
"Manuela"
"Manuela"
J
Antworten
16
Aufrufe
2.556
madas
M
Agent Scully
Antworten
31
Aufrufe
3.894
Agent Scully
Agent Scully
M
Antworten
2
Aufrufe
647
Marianne.M.
M
M
Antworten
18
Aufrufe
1.746
Marianne.M.
M
Zurück
Oben