Kanarienhilferuf

Diskutiere Kanarienhilferuf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, hat jemand eine Tip für einen verzweifelten Kanarienhahn !!!!! Micky versucht seit Wochen seine Angebetete Zausel zu erobern . Sie will...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
hallo, hat jemand eine Tip für einen verzweifelten Kanarienhahn !!!!! Micky versucht seit Wochen seine Angebetete Zausel zu erobern . Sie will nicht !!!!!! Da hilft kein Probesitzen im Nest , kein Versuch sie zu füttern- nichts . Sie zeigt ihm die kalte Schulter !!!!!!!!! Er ist schon ganz geknickt, in seiner Mannesehre gekränkt ... und er mag sie doch so !!!!!!! :heul: :heul: sie darf als erste die neuen leckerbissen probieren, die Gurke anknappern usw und was macht sie : sie flirtet mit dem Brillenvogel und läßt sich die Federn von der Spitzschwanzamadine putzen !!!!!!!! 0l 0l 0l wir sind für jeden Vorschlag offen - im Auftrag Rasti ( PS: wir haben nur zwei Kanarie in der Voli )
 
hi rasti,

da kann man leider nicht machen außer abwarten und tee trinken!

kanarien haben ihren geschmack und mögen manche "hahn-typen" einfach nicht.

vielleicht kommt´s noch, aber wie gesagt, forcieren kann man wirklich nichts :s !

:)
 
@ Josefina

danke für die schnelle Antwort - gibt es das wirklich, daß eine Henne Typ Gloster einen rotorangen Hahn ablehnt ? Liegt das am Gloster ? Sie streiten sich nicht, sitzen nebeneinander auf der Stange - aber wenn er sie füttern will faucht sie ihn an ! Vom Brillenvogel und der Spitzschwanzamadine - beides Männchen - läßt sie sich die Federn kraulen ! Das paßt dann unserem Ringelastrildweibchen ( Ringli ) wieder nicht , die beide als ihre !!!! Ehemänner betrachtet und von denen ??? sie bereits zweimal schwanger war und Eier gelegt hat , die aber vom Reisfinkmännchen angehackt wurden. Wir waren alle incl. TA so gespannt wer wohl der Vater ist und dann hat Herr Reisfink dazwischen gefunkt . 0l 0l
Kann er ein Zwitter sein ? Er krächzt mehr als er singt . Lt. TA ist es aber ein Männchen ( sehr schmales Becken) , Zausel hat ein breiteres Becken . Oh Gott - was haben wir doch für Vögel ( ha,ha,ha..... )Die Körnergeberin- Chef vom Ganzen
 
Rasti schrieb:
danke für die schnelle Antwort - gibt es das wirklich, daß eine Henne Typ Gloster einen rotorangen Hahn ablehnt

Hallo Rasti!

Wenn die Chemie nicht stimmt, dann ist der schönste Hahn wohl nicht ihr Fall. ;)
Aber vielleicht braucht es auch nur ein bisschen Zeit, wie josephina schon schrieb. Einfach mal abwarten, die nächste Brutsaison kommt bestimmt.
 
hi rasti,

das hat gar nix zu tun mit der farbe oder form der kanarien, sondern die individuuen mögen sich, oder eben nicht!
wie bei menschen eben.

den rest hab ich nicht genau kapiert. boah! bei euch gehts aber ab!

Hat nun das ringelastrildweibchen zweimal eier gelegt oder die kanarienhenne?
 
@ Josefina

ja .ja, bin Besitzer einer sehr unmoralischen Voliere: Ringelastrild ( weibl.) hat zwei Liebhaber und bereits zweimal Eier gelegt - Reisfinkmännchen war neidisch und hat die Eier geknackt !!! Brillenvogel und Spitzschwanzamadine sind noch mit Ringli liiert und haben aber bereits ein Auge auf Zausel geworfen . Ringli ist stinksauer und giftet jeden an ! Gouldamadine und Kapuzenzeisig ( Weibchen ) hielten sich bisher raus - aber nur bisher : Putzi ( Kapuzenzeisig ) hat Brilli(Brillenvogel) seit neuem im Auge ! Gouldamadine scheint doch ein Männchen zu sein, denn er oder sie liebäugelt ebenfalls mit Zausel . Diese gibt sich aber völlig desinteressiert an allen - ganz cool 8) 8) !!!!!! vor lauter Zuschauen komme ich kaum mehr zur Arbeit - - Grüße aus München - :D :D :D eine gestreßte Chefin
 
daraus könnte man stoff für die ganze staffel einer seifenoper holen :cheesy:

gruß and die regisseurin ;)
 
hey, guten morgen - Du sagst es ... es fehlt nur noch die Filmfirma - ein fleißiger Rasti
 
hallo,

die zuchtsaison ist auch rum. warte bis nächstes jahr. ;) in der ruhe liegt die kraft
 
Hallo,Leute :) -
ja ,mein Speedy ist auch in der Mauser.Er hockt seit Tagen nur noch herum und verliert seine Federn....
Ich versuche,ihn zu schonen(fällt mir schwer,kaspere zu gerne mit den Süßen herum,vor allem beim Freiflug der Kanaris) :cheesy:
Habe trotzdem eine Frage:
Freiflug geht doch trotzdem?Krank sind die Kanaris doch nicht-denn früh stehn die beiden schon ganz ungeduldig hinterm Türchen und wollen raus....
Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße von Evchen & Co. :0-
 
Hallo Evchen!
Du kannst ihnen ruhig Freiflug geben. Wenn sie keine Lust haben, dann kommen sie erst gar nicht raus.
Unsere Küken verlieren bisher nur Flusen, Tweety mal die eine oder andere Feder, nur Piepa verliet überhaupt nix und hockt in ihrem "heiligen" :gott: Nest auf Kunsteiern. :~
Freiflug genießen sie trotz allem und sind oft schwer wieder in die Voli zu kriegen. :D
 
hi tam,

folgende überlegung:

1 woche nestbau
1 woche eier legen *gut, ein bisschen viel, aber ich rechne da rel. pesimistisch*
2 wochen brüten
2 wochen aufzucht
2 - 3 weitere wochen bis zur völligen selbstständigkeit

das macht summa sumarum: 8 - 9 wochen vom nestbau bis zur völligen selbstandigkeit der jungtiere. in 8 wochen haben wir mitte september, die mauser und damit das ende der brutsaison liegt im august.

für die jungen ist das also sehr ungünstig, da sie direkt im anschluss an die anstrengende aufzucht in die mauser kommen, die ja selbst auchnicht einfach ist.
selbiges gilt für die eltern ;)
 
Thema: Kanarienhilferuf
Zurück
Oben