Vogelmama

Diskutiere Vogelmama im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wer kann mir weiter helfen.Seit 3 Tagen habe ich drei Kanarienbabys, wie geht es jetzt mit der aufzucht weiter? Ich bin totaler Anfänger.
B

Blumenfrau

Guest
Hallo, wer kann mir weiter helfen.Seit 3 Tagen habe ich drei Kanarienbabys, wie geht es jetzt mit der aufzucht weiter? Ich bin totaler Anfänger.
 
Hallo,
füttern denn die Eltern nicht? Wenn doch, brauchst du dir soweit keine Sorgen zu machen, die werden's schon machen. Wichtig ist, dass die Kleinen immer gut gefüttert werden, der Rest erledigt sich schon von selbst.
Falls die Eltern nicht füttern, müssen die Spezis mal antworten... :)
 
Hallo!
Blumenfrau schrieb:
Hallo, wer kann mir weiter helfen.Seit 3 Tagen habe ich drei Kanarienbabys, wie geht es jetzt mit der aufzucht weiter? Ich bin totaler Anfänger.
Sollte man sich nicht vorher informieren?
Aufzuchtfutter hast Du?
 
Aufzu chtfutter habe ich, die Jungen werden von dder Mutter gefüttert. Muß ich noch anderes Futter zur Verfügung stellen ?
 
Hallo Blumenfrau,

das hört sich doch dann fürs erste ganz gut an. Aufzuchtfutter da, Henne füttert... dann sollte es eigentlich klappen.

Viele Grüße
Moni
 
geboren am 4.7.04

Hallo hier die ersten Fotos von meinen drei
 

Anhänge

  • M4110002a.JPG
    M4110002a.JPG
    4,8 KB · Aufrufe: 295
  • M4110011.JPG
    M4110011.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 315
Glückwunsch

Hallo Blumenfrau,

Aufzuchtsfutter reicht fürs erste. Körnerfutter solltest Du bis die Kleinen groß sind weglassen (die Gefahr das die Kleinen daran ersticken ist zu groß). Zusätzlich zu besseren Entwicklung kannst Du etwas Milch (lactosefrei!) ins Trinkwasser dazu mischen. Diese Milch bekommst Du im Reformhaus.

Viel Glück mit den kleinen Pupsern!
 
von 3 auf 2

Hallo als ich gerade in das Nest geschaut habe,haben zei die Köpfe geregt das dritte blieb liegen.Wenn es tod ist hole ich es jetzt raus,wenn nicht und es ist nur schwach,was mach ich dann???? :(
 
Hallo Petra!

Fauli schrieb:
Hallo Blumenfrau,
Aufzuchtsfutter reicht fürs erste. Körnerfutter solltest Du bis die Kleinen groß sind weglassen (die Gefahr das die Kleinen daran ersticken ist zu groß).

Wo haste denn den Schwachsinn aufgefangen!? 8o
 
Hallo Fauli!
Fauli schrieb:
Hallo Blumenfrau,

Aufzuchtsfutter reicht fürs erste. Körnerfutter solltest Du bis die Kleinen groß sind weglassen (die Gefahr das die Kleinen daran ersticken ist zu groß). Zusätzlich zu besseren Entwicklung kannst Du etwas Milch (lactosefrei!) ins Trinkwasser dazu mischen. Diese Milch bekommst Du im Reformhaus.

Viel Glück mit den kleinen Pupsern!


Jetzt ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist der größte Käse den ich bis jetzt in diesem Forum gelesen habe! Egal ob das mit dem Körnerfutter noch die Sache mit der Milch im Wasser! 0l 0l 0l
Ich frag mich echt so langsam ob Euch nur Langweilig ist, ob ihr hier Leute verarschen wollt, oder ob ihr das wirklich ernst meint und das bei euren Tieren sogar so macht! Arme Welt, echt!
 
Ach so...... falls Du es nicht gemerkt hast, das hier ist das Kanarienforum-Kanarien sind Körnerfressende Singvögel-nicht das Katzenforum!
 
Nu reißt Euch mal zusammen und lasst Euren Frust an ...

Hi Tommi und Jörg

... Euren Ehefrauen aus, wenn diese das denn zulassen!!!

Natürlich ist das voll daneben, Kanarienküken das Körnerfutter zu entziehen und ihnen statt dessen Milch ins Trinkwasser zu schütten.

Vielmehr können die Kanis ihre Jungen auch reineweg mit Körnerfutter und klar Wasser aufziehen und das vom ersten Tag an.

Außerdem sollte Euch zu denken geben, dass Petra bislang in der Regel wußte, wovon sie schrieb.

Zumindest war das früher einmal so.

Ihr Posting in diesem Thread kann ich mir einfach nicht anders erklären, als dass nicht sie selbst das geschreiben hat!

PS:

Mir gefällt der anmachende Umgangston überhaupt nicht, den Ihr beiden hier in letzter Zeit anschlagt!

Eure Kritik ist hier beim Milchtipp ganz sicher berechtigt (auch "schießt" man nicht mit Ivomec auf harmlose rote Vogelmilben*), aber dennoch bemühen sich die Leuts im Rahmen ihrer Kenntnisse, den Fragestellern zu helfen.

* dafür ist Ivomec zu lebensgefährlich für viele Vögel (meine Prachtfinken gingen daran sofort tot) und die Dosierung selbst bei größeren Vögeln wie Wellis viel zu schwierig

Also beantwortet Ihr als Alleswisser entweder jede einzelne Frage selbst oder Ihr erkennt an, dass andere auch mal klein anfangen müssen, um große starke Alleskönner werden zu können ...

Wenn Ihr so weitermacht, muss sich jedenfalls keiner wundern, wenn die so angemachten, menschlich fehlerhaften Poster verschwinden werden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ole!
Ich sag besser erst garnicht was mir an Deinem Posting nicht gefällt! :arsch:
Nur soviel, wem der Unterton in meinen Postings nicht paßt muß sie ja nicht lesen! :leckmich:
 
Ich werde Dich solange lesen und anschließend sofort lächerlich ...

Hi Tommi

... zu machen versuchen, wie Du Dir die Frechheit herausnimmst, Dich über andere Poster zu erheben!!!

Hast Du nie Fehler in Deiner dollen Züchterkarriere gemacht?

PS:

Das zuerst genannte verspreche ich Dir hiermit in die Hand!
 
Schnellmerker!!!

Hi Tommi

Wenn Du die Leute über öffentliche Postings anmachst, dann musst Du auch das Echo ertragen können!
 
Hallo,

ich gebe Tommi und Jörg Recht. Es kann doch nicht sein das man einen Vogel Milch ins Wasser zur Aufzucht der Jungen gibt und das Körnerfutter weg lässt.
Ich finde es gut, dass die beiden so drauf reagieren.
Damit dieser Unsinn nicht weiter gemacht wird oder von andern nach gemacht wird.
Wenn man nicht weiß was ein Kanarienvogel fressen darf und was nicht, sollte man sich keine anschaffen oder sie ganz schnell wieder abschaffen.
 
Thema: Vogelmama

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
23
Aufrufe
1.544
SamantaJosefine
SamantaJosefine
lonesomegoldie
Antworten
44
Aufrufe
3.630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
10
Aufrufe
1.635
Leerat
L
gingerli
Antworten
2
Aufrufe
1.538
Papagei1978
Papagei1978
Zurück
Oben