Juhu, Woodstock brütet nicht mehr oder Das verlorene Ei

Diskutiere Juhu, Woodstock brütet nicht mehr oder Das verlorene Ei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Seit Sonntag hat Woodstock ein für alle mal ihr "Nest" verlassen. Seitdem habe ich sie nicht mehr drin sitzen sehen und sie hat auch schon seit 2...
A

Annika

Guest
Seit Sonntag hat Woodstock ein für alle mal ihr "Nest" verlassen. Seitdem habe ich sie nicht mehr drin sitzen sehen und sie hat auch schon seit 2 Nächten nicht mehr darin geschlafen :) Nach 4 1/2 Wochen wurde das dann ja auch mal Zeit :D Wann soll ich das Nest denn jetzt rausnehmen? Nicht, dass sie es sich vielleicht doch noch mal anders überlegt und dann ist das Nest auf einmal weg 8o Und womöglich fängt sie dann noch mal an... Das will ich auf jeden Fall verhindern!
Sie hatte zum Schluss ganz eisern auf nur noch einem einzigen Ei gebrütet. Sie hatte ursprünglich 5. Dann hatten wir einen Sittich zu Besuch und der hatte sich von außen an dem Brut-Napf zu schaffen gemacht. Dabei sind 3 Eier kaputt gegangen. :( Und dann muss irgendwann noch ein Ei kaputt gegangen sein, denn jetzt fehlte plötzlich noch eins :? Ich vermute ganz stark, dass es ausgelaufen sein muss (Reste davon hab ich gefunden) und die beiden Racker haben die Schale verspeist. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ist denn das normal? Eigentlich haben die beiden genug an Kalk/Grit :?
 
hallo,

wenn die henne das nest verlassen hat, dann nim es raus, befor sie erneut mit der brut beginnt.

ja, die vögel fressen die eischalen, wenn ein ei kaputt geht oder ein jungtier schlüpft, ist ja kalk und somit wertvoll ;)
 
Ah vielen Dank für die Antwort. Dann werd ich das mal gleich machen. Ist ja nur noch das eine Ei...
Hab ich mir schon gedacht, dass die das wegen dem Kalk fressen. Nur komisch, denn davon haben die ja eigentlich genug. Nun gut, wenn's besser schmeckt :D
 
Thema: Juhu, Woodstock brütet nicht mehr oder Das verlorene Ei

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.163
Kolibri91
K
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.857
webgirl87
W
Zurück
Oben