Elvis ist ertrunken

Diskutiere Elvis ist ertrunken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben! Mein über alles geliebter Elvis ist tot. Es ist so schrecklich, dass ich fast verrückt werde. Er war der letzte übrig...
Hallo an alle,

erstmal es tut mir ehrlich leid was mit deinem Elvis passiert ist Montei. :(

Ich habe auch 2 Kanarien Vögel, die beiden auch (6) eier gelegt, aus diesen aber nur mein kleiner Schatz gekommen ist. Dieser ist jetzt 3 Wochen alt und er hat eine Missbildung an den beinen, er kann nicht auf den Stöcken im Kafig stehen bleiben und er flattert nur. Wegen seinen Beinen waren wir mit ihm beim Tierarzt und der hat gesagt das man den kleinen sofort einschläfern lassen sollte. Eine bekannte von mir die eine Kanarienzucht hat, sagte mir das die ganz gut mit dieser Missbildung zurecht kommen.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.....????
Ihr solltet aber wissen das er unglaublich neugierig ist, er will immer sehen was gerade passiert und er liebt es auf die Hand zu kommen.....
Was soll ich machen? :(
Ich bete das ich ihn nicht einschläfern lassen muss :+screams:

Amor
 
hallo, bist du sicher das er "nur" behindert ist und keine Schmerzen hat,aber das würdest du ihm ja bestimmt ansehen.
Ich habe in meinem Käfig flache Rindenplatten befestigt, so können sie die Füße gerade machen ohne das sie dafür auf dem Boden sitzen müssen.Dein Vogel könnte dort bestimmt auch sitzen,weil er ja auf der Hand auch sitzen bzw liegen kann.Er sitzt dann höher und keiner kann auf ihn herab kötteln wenn er auf dem Boden schläft und er fühlt sich höher bestimmt auch wohler.
es grüßt kikki
 
@ Amor - gib ihm eine Chance - es ist unglaublich, wie Tiere mit Behinderungen zurecht kommen. Er darf sich nur nicht quälen bzw Schmerzen haben - aber er scheint ja sonst ok zu sein- er wird es schaffen Grüße Rasti
 
Hallo,

danke das Ihr mir geantwortet habt. :0-

Kiki ich habe aber eine Frage an dich, was meinst Du mit Rinderplatten? Und soll ich sie auf den Boden legen???

Ich bin mir sicher das er keine Schmerzen hat. :)

LG

Amor
 
hallo Amor,
Gut das er keine Schmerzen hat.
Das mit den Rinden platten ist so gemeint: ich hole mir aus dem Wald die Rinde von den Bämen .Dort sind jetzt nach dem Sturm bestimmt wieder Bäume umgekippt oder gefällt worden.Dabei platzt die Rinde vom Baum ab,die wasch ich ab.Dann bohre ich mir Löcher an den Enden,ziehe Bänder durch und befestige sie am Gitter an zwei Wänden.Man kann sie auch als Schaukel aufhängen.Wenn du sehr geschickt bist kannst du an dickerer Rinde oder flachen Holzbrett Winkel anbringen.Die kleinen Winkel kosten im Baumarkt nicht viel,dazu brauchst du noch Schrauben ,Unterlegscheiben(zur Befestigung am Gitter)und Muttern.Man kann als Sitzfläche auch ein Frühstücksbrettchen (natur) eine Korkplatte nehmen.
Es gibt in Zoohandlungen auch fertige Rindenklötze ,Sie sind aber wohl für deinen Vogel zu uneben und so.Sie kosten ungefähr 3Stück 8Euro.
Ich brauchte damals auch solche Sitze. Jetzt liegen alle gern mal darauf und ge knabbert wird dort auch dran.

oje, ich war jetzt wohl zu ausführlich,aber wennn ich erst mal anfang zu reden...........

es grüßt kikki
 
Hallo,

danke Kikki für deinen Tipp. Ich werde es gleich ausprobieren. Macht doch nicht das Du ausführlich warst, ich finde sowas immer gut.

danke :blume:
 
Thema: Elvis ist ertrunken

Ähnliche Themen

scubamichel
Antworten
12
Aufrufe
2.797
scubamichel
scubamichel
R
Antworten
1
Aufrufe
927
cessy
C
CharliePace
Antworten
2
Aufrufe
2.216
..Chica
C
Zurück
Oben