Meine Küken sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Meine Küken sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, Heute Morgen um 10Uhr35 ist mein erstes Küken geschlüpft, das zweite um 13 Uhr 22 und gerade eben um 15 Uhr 14 das dritte...
Glückwunsch

Hallo, einfach süße Babys hasst Du. Meine sehen genauso aus, nur mein Nest ist nicht so sauber wie Deines. Ringsherum Voll gesch.., aber in der Natur ist es ja nicht anders, mein anderes Nest sieht auch sauberer aus, aber die kleinen sind 3 Tage jünger, macht vieleicht auch noch was aus. jedenfalls drücke ich die Daumen das die hübschen, Gesund und munter bleiben, Gruß aus der Eifel, Geli
 
Hallo versuche jetzt mal ein Bild zu schicken,
bloß nicht lachen wenns nicht klappt ;)





Gruß Ingo
 

Anhänge

  • Küken.JPG
    Küken.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 81
Ach herje,wieso sind die Kleinen denn nicht im Nest? Die frieren doch...
L.G. Andrea
P.S.:Ich hoffe, Du bist nicht böse, dass ich vor Dir Bilder reingestellt habe...
 
Einfach süß die kleinen, das hatte ich mir nie getraud sie so klein aus dem Nest zu holen und dann Bilder zumachen, da bin ich vieleicht etwas ängstlich, drücke Dir den Daumen das alles gut geht, Gruß Geli aus der Eifel
 
Hallo Ingo,
ich gratuliere Dir zu Deinen Kücken. Ich will auch hier keinen Ärger anfangen - aber warum sieht man immer wieder, wie diese hilflosen Winzlinge aus dem Nest gezerrt werden, nur um ein Foto zu machen. Ich finde das gar nicht gut,
 
Hallo Andrea,
wieso sollte ich böse sein? :S
Dein Küken sind doch echt süß ;)

Ich habe die Küken für höchstens 2 Minuten rausgenommen( zum ersten mal
übrigens).... habe das auch schon hier im Forum gesehen und habe gedacht
das wäre nicht schlimm :~
Ich habe solch eine Blöde Kugel als Nest.... und da kann ich gar nichts sehen
(ob der Kropf auch wirklich voll ist)......würde am liebsten das Nest gegen ein
offenes tauschen, aber das geht ja leider nicht.

Grüße Ingo
 
Hallo zusammen,

es schadet den Küken sicherlich nicht, wenn sie mal kurz aus dem Nest genommen werden, so lang man sie nicht zu fest anfasst, nicht zu lange draußen lässt und nicht fallen lässt.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Ingo,
ich finde, wenn sie noch so „zerbrechlich“ sind, sind sie in ihrem Nest am besten aufgehoben, wie halt in der Natur auch. Für die Eltern ist es doch bestimmt auch Stress, wenn am Nest rumhantiert wird. Freilich ist man neugierig und möchte sie gerne sehen, ging mir ja auch nicht anders, als meine Beiden Junge hatten. Aber ich finde halt es ist besser ihnen ihre Ruhe zu lassen. Alles Gute für Deine Kleinen.
 
Dann nimm für das nächste Mal doch so ein Nest wie auf meinem Foto. Es ist nur ein Metallgestell, gibt es im Fachhandel, gepolstert haben es die Eltern selber mit Ponyfell und Federn. Da kann man gut reinschauen.
L.G. Andrea
 
Hallo ,
erst mal zerre ich die Küken nicht aus dem Nest, meine Finger haben auch vor Angst gezittert!
Aber ich wollte genau wissen ob die kleinen einen vollen Kropf haben oder nicht.
Und bei der gelegenheit habe ich sie eben auch Fotogafiert...na und wenn ich da einen Fehler gemacht habe ... kann ich es sowieso nicht mehr ändern....
so!
Die Anna hat es mir jedenfalls nicht krumm genommen und der Adolf auch nicht.

Aber ich schicke mal ein Bild von dem blöden Nest mit, wo jetzt meine kleine Floh drauf sitzt, dann seht Ihr was ich meine.
Gruß Ingo
 

Anhänge

  • Floh.JPG
    Floh.JPG
    19 KB · Aufrufe: 83
Hallo,
hier noch mal ei anderes Bild von so einem Nest ,das mir mein Zoofachhändler wärmstens emfohlen hat!
Wenn Ihr da sehen könnt ob der Kropf voll ist, dann könnt Ihr ja gerne mal vorbeikommen!
Außerdem bin ich erst seit neusten hier im Forum.... und kann mich doch noch sehr gut erinnern dass hier immer geschrieben wurde , dass man nachsehen
soll ob der Kropf auch gefüllt ist , oder hab ich jetzt schon nen Schaden?


Gruß Ingo
 

Anhänge

  • Yami und die anderen.JPG
    Yami und die anderen.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 80
Hi Ingo,

den Schaden hat wohl eher Dein Zoofachhändler :D ;) :0- Das ist ein Nistkörbchen für Exoten. Aber wenn es die Kanarienhenne toll findet, warum nicht. Ich hoffe, die drei Küken haben Platz drin wenn sie mal größer werden. Du hast schon recht, regelmäßige Nestkontrollen sind ein Muss - schon allein um den Fütterungs- und Entwicklungszustand der Küken zu prüfen, und wenn mal eins tot sein sollte, muss es natürlich sofort entfernt werden.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo, zum beringen müssen die Kleinen ja auch in die Hand genommen werden.Du holst sie ja nicht andauernd raus.Ich glaube bei dir läuft bestimmt alles richtig.
Mach dir keine Kopfweh
es grüßt kikki
 
Hallo Moni,

also doch Nestkontrollen....aber wie ich kann die kleinen doch nicht immer
rausnehmen. :(
Und eng ist es in dem Nest jetzt schon.....liegen son bisschen übereinander!
Meier Meinung nach.....die ja nicht richtig sein muß.....haben die da jetzt schon Plazmangel.....wenn ich mal nachschaue(mit der Taschenlampe)und das
auch nur Morgens befor ich zur Arbeit fahre, dann liegt immer ein Junges oben drauf und von den anderen beiden ist nicht viel zu sehen! :(

Nur aus dem Grund habe ich die Kleinen rausgenommen!
Die kleinen waren zwar schon gewachsen, aber der Krppf war nicht voll! :(
Da ist guter Rat teuer!

Grüße Ingo
 
Nestkontrolle

Nestkontrolle habe ich nicht bei meinen ZF gemacht, bei meinen Kanarien ja,da die Nester ja offen sind. Die Nester von den ZF mir echt zu eng sind, ein Paar hat ein großes das andere ein kleines haben sie sich selbst ausgesucht, ich sehe was da drin los ist und höre es, aber meine großen hände würden ihnen glaube mehr schaden anrichten. Eines war vorgestern rausgefallen ich habe es direkt wieder rein getan, habe aber geshen das der Kropf so voll war als würde er gleich platzen, nun hoffe ich das alles klar geht mit den kleinen, in einem nest sehe ich 3 voll befiederte Babys, Äuglein auf aber rühren tun sie sich nicht wenn ich da hinein schaue, bestimmt weil sie schiss haben, Gruß Geli aus der Eifel

Glaube ich bin im falschen Forum gelandet, dachte lese über Zebrafinken.
 
Ich habe ja nicht so viel Ahnung, und auch nicht wirklich gewollt gezüchtet, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Kropf zu kontrollieren! Wenn man beobachtet, wie eifrig die Eltern füttern, kann man doch davon ausgehen, das alles o.k. ist. Was wollt ihr denn machen, wenn der Kropf leer ist?? Selber füttern??
Taube Eier und tote Küken schmeißen die Eltern selber raus. Man muß auch ein bisschen Vertrauen in die Natur haben , finde ich.
Wenn die Küken größer sind und das Nest zu eng, werden sie dauernd rausfallen. Das ist mir auch passiert.Anfangs hab ich das dusselige Kleine, was immer wieder rausfiel, wieder reingesetzt. Prompt viel es wieder raus...also habe ich es gelassen, weil ich es sonst noch mehr gestresst hätte. Die Eltern haben es dann problemlos am Boden weitergefüttert. Man muß aber darauf achten, dass es dort nicht zu kalt für es ist.
L.G. Andrea
 
Hallo Andrea,

es mag zwar sein dass es Kanarienhennen gibt, die taube Eier und tote Küken rauswerfen, das ist aber nicht unbedingt die Regel. Hast Du schonmal gesehen wie es aussieht, wenn... nee, lieber nicht vor dem Mittagessen. Ich persönlich kontrolliere jeden Tag alle Küken, und wenn ích feststelle, dass eine Henne schlecht füttert, dann lege ich die Küken zu einer anderen Henne um, das klappt meistens ganz gut, habe zum Glück genug.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo, was machst Du denn mit den ganzen Jungen? Hier werden einem Kanarien förmlich hinterhergeschmissen und ich möchte meine Nachzucht nicht später in irgendwelchen Käfigen dahinvegetieren haben bei anderen Leuten...Das hält mich davon ab, die K. weiter brüten zu lassen, was ja eigentlich schade ist.
L.G. Andrea
 
Thema: Meine Küken sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
406
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.093
Martina123
Martina123
Zurück
Oben