Meine Küken sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Meine Küken sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, Heute Morgen um 10Uhr35 ist mein erstes Küken geschlüpft, das zweite um 13 Uhr 22 und gerade eben um 15 Uhr 14 das dritte...
Kücken behalten

Ich behalte meine Kücken, habe Platz genug und eine große Voliere, wenn mich Gäste besuchen und ich kenne sie gut, möchten gerne einen haben so bekommen sie von mir nur Pärchen, einzeln nicht, allerdings wenn bei einen einer verstorben ist, ist es was anderes, bei uns in der Eifel werden keine Vögel hinter her geschmissen, Gruß Geli aus der Eifel
 
Hallo,

meinen Küken geht es gut , heute habe ich das Nest ein bisschen gedreht....
es hat ja mehrere Öffnungen....also habe ich die größte Öffnung nach vorne gedreht....dann habe ich ganz vorsichtig das Nistmaterial so bearbeitet, das ich jetzt mit der Taschenlampe (sonst zu Dunkel dadrin) .....Super meine Nistkontrolle durchführen kann! :p

Die Kleinen habe ich auch nicht dafür aus dem Nest nehmen müssen, alles ist gutgegangen und gerade eben, wo Anna Baden war habe ich nachgesehen
und der Kropf war voll. :gott:

Habe heute Annas Futter mit etwa einem Achtel Ei verfeinert!


Gruß Ingo


Nest vorher
 

Anhänge

  • Nest1.JPG
    Nest1.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 80
  • Nest2.JPG
    Nest2.JPG
    7,9 KB · Aufrufe: 79
Hallo,

nochmal ein Bild von meinem bearbeiteten Nest..... die Eltern stelle ich euch auch vor , die hat der kleine Umbau auch nicht gestört! ;)


Grüße Ingo



PS: Anna ist die Gelbe ............ Adolf so, na braun-grün
 

Anhänge

  • Nest4.JPG
    Nest4.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 81
  • Anna.JPG
    Anna.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 80
  • Adolf2.JPG
    Adolf2.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 79
Hallo,

heute sind "Floh´s" Küken geschlüpft, 2 Leben 1 ist tot! :heul:
Heute Morgen, als meine Frau die Voliere sauber machte ...und in Floh´s Nest schaute....lag ein Ei halb geöffnet da ...dasKüken immer noch drin aber leblos.
Ich denke es hatte keine Kraft mehr Auszuschlüpfen :(
Im laufe des Tages schlüpften dann doch noch 2 kleine Pieper...
sehen Kerngesund und Munter aus.
Jetzt wo man die kleinen so betrachtet, fällt einem erst einmal auf wie schön
die Küken von Anna schon gewachsen sind! :)
Denen geht es Prächtig!


Grüße Ingo
 
Hallo,
hab mal ein bisschen geübt..... hier ein besseres Bild von meinen Kleinen! ;)

Allen 5 Küken geht es sehr gut ....bei den größeren ist das Auge schon einen
Spalt offen.
Man sind die schon gewachsen! :cheesy:

Gruß Ingo
 

Anhänge

  • HPIM0137.JPG
    HPIM0137.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 47
Noch ein paar Bilder

Hallo,
hier ein Paar Bilder von Flohs Küken , die gestern geschlüpft sind :)


Gruß Ingo
 

Anhänge

  • Flohs Küken2.JPG
    Flohs Küken2.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 38
  • HPIM0204.JPG
    HPIM0204.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 40
  • HPIM0205.JPG
    HPIM0205.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 40
  • HPIM0207.JPG
    HPIM0207.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 40
Thema: Meine Küken sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben